Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 LTE kaufen?

Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen? Steigt Ihr vom normalen S3 um?

  • Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S3 und wechsele zur LTE Variante

    Stimmen: 9 15,8%
  • Ich steige von einem anderen Androiden um

    Stimmen: 20 35,1%
  • Ich habe noch kein Android Gerät, kaufe jetzt aber das Samsung Galaxy S3 LTE

    Stimmen: 9 15,8%
  • Mich interessiert das Samsung Galaxy S3 LTE nicht

    Stimmen: 19 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.060
Hallo,

ich stelle hier mal diese kleine Umfrage ein, um Euer Interesse an diesem Gerät zu erheben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich werde wenn mein Vertrag angepasst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zur LTE Version wechseln.
 
Ich habe leider schon die normale Ausführung, werde daher wohl nicht umsteigen ;)

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App
 
Gorg schrieb:
Ich habe leider schon die normale Ausführung, werde daher wohl nicht umsteigen ;)

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

dito, nur ohne das “leider“. Lte ist noch Zukunfts Musik und bis es massentauglich ist wird es Standard sein, wie ein 3g Chip eben :) mir reichen aktuell unterwegs Max. 21 mbit/s zum surfen und zu Hause 50mbit/s für Größere Downloads :) nur die doppelte Menge RAM sind echt verlockend..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mir gehts beim LTE nicht um die erreichbare Geschwindigkeit sondern um die bessere Breitbandversorung auf dem Land und die zusätzlichen Kapazitäten in Städten wenn UMTS mal überlastet ist.

Die besseren Pingzeiten im LTE-Netz haben auch Vorteile beim Surfen.

Ansonsten reichen mir die 7,2Mbit und 3GB Volumen bei Congstar. Mit dem Galaxy S2 hab ich immer so ca. 2GB im Monat verbraucht.
 
Habe bei Vodafone mit der 12.Monatsoption(Hardware) verlängert.So wie es ausschaut ist das S3 LTE aber mein neues Gerät
 
Ich werde noch warten bis es so um die 500 bis 550 Euro kostet, dann dürften auch alle Kinderkrankheiten behoben sein.
Ich hoffe, dass das bis Weihnachten der Fall sein wird, dann wird's gekauft :D
 
Also ich würde es mir gerne kaufen, tendiere aber wegen der vielen Custom Roms eher zum S3.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich werde es mir doch nicht mehr holen, steigt jetzt um auf's Samsung Galaxy Note 2.
Es ist schon jetzt für 560 Euro zu haben, sofort brandingfrei und noch dazu potenter :D
Jetzt muss ich auch nicht mehr so lange warten :p
 
Kommt eher nicht in Frage. ;) LTE seh ich für mich noch keinen wirklichen Nutzen und Samsung find ich auch ne so toll, außer das neue Note 2 würde mich reizen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Habe das normale S3 und sehe keinen Grund auf LTE zu wechseln. Mein mobiler Datenverbrauch ist sowieso relativ gering und die Geschwindigkeit von LTE brauche ich für meine Anwendungsbereiche (noch) nicht. Mein nächstes Smartphone wird wohl LTE haben, da in zwei Jahren vermutlich alle Herstelller LTE-Versionen anbieten.
 
Hallo@all
Ich werde wohl auch zum Note 2 wechseln :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit heute ist das S3 LTE in Grau bei der Telekom bestellbar. Ich freu mich schon drauf.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja ich habs mir gekauft, aber ich befürchte gerade ich werde es bereuen, obwohl es mich über Vertragsverlängerung im Endeffekt nur 241 € gekostet hat.
Denn nach einem Blick auf die S2 LTE Geschichte, den ich leider jetzt erst getätigt habe ist mir klar geworden, das das Gerät wohl nie ein Update sehen wird.
:(
 
dg1qkt schrieb:
Tja ich habs mir gekauft, aber ich befürchte gerade ich werde es bereuen, obwohl es mich über Vertragsverlängerung im Endeffekt nur 241 € gekostet hat.
Denn nach einem Blick auf die S2 LTE Geschichte, den ich leider jetzt erst getätigt habe ist mir klar geworden, das das Gerät wohl nie ein Update sehen wird.
:(

Ich stand vor der gleichen Wahl wie du. Aufgrund mehrmaliger gewährleistungsfälle konnte ich mir ein komplett neues aussuchen. Da ich beim S3 bleiben wollte habe ich mir einfach ein neues blaues genommen. komplett neu, kein bödes Tauschgerät welches repariert wurde. Ich hätte die Wahl gehabt bei einer Zuzahlung in Höhe von 40 Euro das graue LTE Modell zu nehmen. Spontan hab ich das aber abgelehnt eben aus dem Grund, dass die Updates für das I9300 Priorität haben werden. Samsung wird garantiert keine Updates für das 9305 bringen, die nicht auch für das I9300 kommen. Andersrum allerdings schon. Das ist sehr gut möglich denn die Mehrheit der Masse hat die Version ohne LTE und 2GB Arbeitsspeicher. Es macht übrigens überhaupt keinen unterschied ob 2GB oder 1 GB. LTE benötigt halt mehr RAM ansonsten gibts da keine unterschiede.

Ich kann dir nur raten von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen und das Normale zu nehmen. Du gewinnst nichts durch LTE.
Der freie Markt wird höchst wahrscheinlich nicht ein LTE Gerät zu Gesicht bekommen. Du bist also immer auf provider software angewiesen
 
dg1qkt schrieb:
Tja ich habs mir gekauft, aber ich befürchte gerade ich werde es bereuen, obwohl es mich über Vertragsverlängerung im Endeffekt nur 241 € gekostet hat.
Denn nach einem Blick auf die S2 LTE Geschichte, den ich leider jetzt erst getätigt habe ist mir klar geworden, das das Gerät wohl nie ein Update sehen wird.
:(

Das würde ich nicht so sehen! Aufgrund größerer Verkäufe vor allem durch die Provider ( Vodafone will nur noch die LTE Variante verkaufen) wird der " Druck" auf Samsung, Updates zu liefern größer. Außerdem ist man mit 4.1.1 erst mal gut gerüstet.
 
Seine Vermutung ist nicht ohne. Und das Vodafone nur noch das LTE Modell anbietet, hast du auch bestimmt nur im netz gelesen. Vodafone bietet das weiße exklusiv mit LTE an. T-Mobile das Graue. Auch bietet T-Mobile weiterhin die normalen Geräte an. Das wird Vodafone garantiert auch weiterhin tun es seidenn sie schließen Exklusivverträge mit Samsung auch für das Blaue ab. Diese werden auch nicht vom markt genommen. Glaub nicht alles was du liest und unterschätz den freien Handel nicht. Priorität hat das, das zuerst am Markt war. Die provider blechen schon genug für diese exklusivverträge. Würden sie nur noch die LTE varianten anbieten, würden sie ganz schön schlecht fahren denn die Meisten wollen diesen Zusatz im moment noch gar nicht.
 
Wing1287 schrieb:
Ich stand vor der gleichen Wahl wie du. Aufgrund mehrmaliger gewährleistungsfälle konnte ich mir ein komplett neues aussuchen. Da ich beim S3 bleiben wollte habe ich mir einfach ein neues blaues genommen. komplett neu, kein bödes Tauschgerät welches repariert wurde. Ich hätte die Wahl gehabt bei einer Zuzahlung in Höhe von 40 Euro das graue LTE Modell zu nehmen. Spontan hab ich das aber abgelehnt eben aus dem Grund, dass die Updates für das I9300 Priorität haben werden. Samsung wird garantiert keine Updates für das 9305 bringen, die nicht auch für das I9300 kommen. Andersrum allerdings schon. Das ist sehr gut möglich denn die Mehrheit der Masse hat die Version ohne LTE und 2GB Arbeitsspeicher. Es macht übrigens überhaupt keinen unterschied ob 2GB oder 1 GB. LTE benötigt halt mehr RAM ansonsten gibts da keine unterschiede.

Ich kann dir nur raten von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen und das Normale zu nehmen. Du gewinnst nichts durch LTE.
Der freie Markt wird höchst wahrscheinlich nicht ein LTE Gerät zu Gesicht bekommen. Du bist also immer auf provider software angewiesen

Das LTE mehr Ram braucht ist Unsinn. Ich habe das S3 LTE hier! Der Ram ist voll nutzbar für Apps, was durchaus seine Berechtigung hat. Multitasking wird dadurch verbessert, Apps bleiben viel länger im Ram egal ob gecacht oder im Hintergrund dadurch schnellerer Zugriff und ich brauch mir keinen Kopf mehr zu machen Programme vollständig zu schließen. Bei weniger Ram neigt außerdem Android dazu Programme im aktiven Hintergrund schneller zu schließen, will ich das Programm an der letzten Stelle fortführen kann es sein das es neu startet.
 
Da das im Laden war, habe ich kein Rückgaberecht, also in der Hinsicht verloren.
 
erwi5 schrieb:
Das LTE mehr Ram braucht ist Unsinn. Ich habe das S3 LTE hier! Der Ram ist voll nutzbar für Apps, was durchaus seine Berechtigung hat. Multitasking wird dadurch verbessert, Apps bleiben viel länger im Ram egal ob gecacht oder im Hintergrund dadurch schnellerer Zugriff und ich brauch mir keinen Kopf mehr zu machen Programme vollständig zu schließen. Bei weniger Ram neigt außerdem Android dazu Programme im aktiven Hintergrund schneller zu schließen, will ich das Programm an der letzten Stelle fortführen kann es sein das es neu startet.

Android schließt die Programme selber wenn es einen Überlauf gibt und mehr RAM benötigt wird deshalb brauchst du dir sowieso keine Gedanken um freien Speicher zu machen. Außerdem kannst du schlecht 10 Programme gleichzeitig bedienen. Ich hab es gestern noch ausprobiert und 8 Programme laufen gehabt ohne Stocken und alles. Wofür? Bedient werden maximal 2 bis 3. Dafür reicht 1er auch aus. Das mit den 2GB ist sowas von......Selbst wenn es so ist das ein Prgramm mal geschlossen werden muss. Diese 2 Sekunden bis es wieder geöffnet ist hast du bestimmt auch. Aber fall mal auf MArketing gelaber rein das muss auch so sein. Sonst würde man ja auf der Stelle treten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Das ist wie mit dem HTC One X plus. Dieses wird definitiv ein verdammt schnelles Telefon. Nur wofür braucht man das? Es geht immer schneller aber nutzen kann man das sowieso nicht. Jedenfalls die Mehrheit der Leute nutzt es nicht. Ich hab das 2GB Modell auch getestet nd das einzige was es flüssiger erscheinen lässt ist Android 4.1. Der rest ist Irrglaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten