Daten wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidianer0

Neues Mitglied
0
Hallo

nach der Handyreparatur sind all meine Daten gelöscht. Mich würde jetzt interessieren ob die Möglichkeit besteht einige Daten wieder herzustellen.

MfG
 
Nur von der extSd, der Rest ist weg.
 
Guten Tag,

Auf einem S3 mini wurde der Bilderordner von Whatsapp gelöscht!
Wenn ich das Telefon über USB anschließe sehe ich zwar im Explorer die
beiden Ordner, intern und SD-Karte. Wenn ich aber recuva aufmache werden Sie nicht angezeigt.
Der Bildschirm beim Anschließen gibt mir keine Option für "anschließen als Massenspeicher".
Wie oder was muss ich als Depp(Laie) machen, um die Bilder möglichweise
doch wieder herstellen zu können.
 
iceface, ich habe deinen Thread hier reingemerged, um die Diskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen (rihntrha war dann doch ein Tick schneller^^).
Hier sind einige Links zu dem Thema schon gepostet.

Vielleicht abschließend ergänzend noch der Hinweis, dass neuere Handygenerationen die klassische Anbindung der SD-Karten als Massenspeicher/Wechseldatenträger nicht mehr unterstützen, sondern diese nur noch über mtp/ptp-Protokolle nach aussen verbinden, was zu Zugriffsbeschränkungen führt. Deshalb sieht recuva diese nicht.

Die daraus resultierenden Schwierigkeiten sind in den o.g. Links nachzulesen.
 
Hallo.
Google hatte meine ganzen privaten Bilder von anderen und mir die ich auf dem Handy hatte auf Google+ hochgeladen hatte, obwohl ich das nicht wollte.

Natürlich wollte ich dann alle Bilder wieder löschen und hatte dann ausversehen alle 200-500+ Fotos und Videos, die ich auf meinem Handy hatte gelöscht, weil die App "Fotos" alle Bilder auf dem Handy und glaub auch die im Internet löscht. Und ich dachte, das die App nur alle Bilder im Internet wieder löscht und die Fotos und Videos die auf dem Handy sind da bleiben.

Es ist wohl offensichtlich, das ich jetzt ganz gerne die ganzen Bilder wieder haben möchte.

Ich hatte den selben Text schon mal im Google Forum gepostet:

https://productforums.google.com/d/msg/google-plus-diskussionsforum/7L0FmDXCHCs/gKGdcaSzkUEJ

Da wurde mir das Programm "PC Inspector File Recovery" empfohlen, aber das Programm findet mein Handy nicht. Der Moderator? der mir da geholfen hatte meint, bei ihm gäbe es noch zwischen "Offline-Modus" und "Mobile Netzwerke" den Punkt "USB-Verbindung", das habe ich aber nicht, wie man auf den Bildern sehen kann.

1. Weiß jemand, warum ich dieses "USB Verbindung" nicht auf meinem Handy habe, obwohl der Moderator und ich die gleiche Android Version haben?

2. Weiß jemand, wie ich meine gelöschten Bilder auf dem Handy wiederherstellen kann?
 

Anhänge

  • 1 (1).png
    1 (1).png
    16,3 KB · Aufrufe: 1.016
  • 1 (2).png
    1 (2).png
    19,1 KB · Aufrufe: 877
  • 1 (3).png
    1 (3).png
    21,7 KB · Aufrufe: 722
  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.053
Schau mal unter Einstellungen /Speicher. Dort entweder auf die Menütaste oder evtl rechts oben auf die drei kleinen Punkte tippen (ich weiß jetzt nicht genau, ob die bei 4.1.2 auch da sind)
Dann kommst du ins Untermenü 'USB Verbindungen'. Dort muss mtp angehakt sein.
Wenn du das Handy dann an den PC steckst sollten sich erst kurz die Treiber installieren und dann solltest du deine Sd Card im Explorer sehen können.
Alternativ kannst du mal, wie beschrieben, die Entwicklereinstellungen und darin USB debugging aktivieren. Sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.
 
BearChaser4, ich habe deinen Thread hier in das Geschlossene reingeschoben.
Dein Problem ist nicht gerätespezifisch und soll daher im Allgemeinen Bereich besprochen werden.

Siehe hierzu post#5 weiter oben.

2 Anmerkungen meinerseits zu deinen Fragen:

1. wurde ja schon von HirogenX beantwortet
2. Aus meiner Sicht wirst du die Bilder abschreiben müssen. Das S3mini und alle neuen Smartphones haben keine echte SD-Karten-Partition mehr. Die interne SD-Karte wird emuliert.
Durch diese Emulation kann aber die interne SD-Karte nicht mehr wie ein Wechseldatenträger an den PC angeschlossen werden sondern tauscht die Daten über diese MTP oder PTP-Protokoll aus, das du in dem Speichermenü "USB-Verbindungen" einstellen kannst.
Diese Protokolle sind aber für Programme wie z.B. "PC Inspector File Recovery" zu wenig, da sie keinen direkten Zugriff auf Sektoren und Speicherbereiche zulässt. Deshalb wird das Handy auch nicht erkannt.

Du mußt vermutlich per ADB ein Image der internen SD-Karte ziehen und dieses Image am PC als Laufwerk mounten. Dann kannst du dort mit so einem recovery-Programm versuchen ob du noch das eine oder andere Bild retten kannst.

Suche im o.g. referenzierten allgemeinen Thread mal gezielt nach solchen Stichworten. Vielleicht steht da irgendwo schon ein Kochrezept dazu drin.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
9.981
Iwogu
Iwogu
F
Antworten
0
Aufrufe
2.994
Falkenf
F
W
Antworten
4
Aufrufe
2.368
Wuschelkatze
W
Zurück
Oben Unten