Diskussionen zur Kamera

Hallo, unter Kameraeinstellungen kann man das Kameralicht aktivieren, oder deaktivieren.

Vielleicht liegt es daran ?.

Gruß
 
Vieleicht mal das widget "Hilfsbeleuchtung" benutzen um das Licht ein- und auszuschalten!
Ist nur so eine Idee!

Gruß
Frank
 
auch das hilft nichts.
 
Hallo Kevin 9999,

wenn dir auch hier nicht geholfen werden kann, wirst du es wohl zur Rep. geben müssen.
Im Geschäft wäre es ein Glücksfall an einen Spezi zu kommen.

Oder gibt es bei dir spezielle Reparaturläden ?.
Bei uns gibt es einen Handydoc. Der schafft fast alles.

Viel Glück.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal umhören.
Müste doch aber auch hier Profis geben dir mir einen Tip geben können ganz 2 linke Hände habe ich auch nicht was Handys betrifft. ;)
 
Du kannst auch mal mit Odin die Firmware neu flashen vielleicht hilft das auch noch
 
naja, was erwartet ihr denn? Wenn sich das Licht über Apps nicht mehr steuern lässt, dann wird da ein HW-Defekt vorliegen. Wer weiß, möglicherweise ist durch Feuchtigkeit irgendwo ein Bypass entstanden und füttert die LED nun mit ein paar mA. Was will man denn da außer HW-Reparatur noch machen?
 
Ist schon geflasht.

Die Lampe läst sich per App steuern. Sie wird halt nur heller und beim ausschalten nimmt sie wieder "gedimmten" Zustand an.
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein s3 mini war beim reparieren
Display wurde ausgetauscht.
Seit es wieder da ist funktioniert die Kamera nicht mehr
Es erscheint immer eine Fehlermeldung. Jetzt hab ich mal versucht zu googeln an was es liegen könnte.
Mit der Tastenkombination *#34971539# wollt ich schauen welche Firmware installiert ist umd hier steht null drin.
Heißt das nun es ist keine Firmware mehr da? Wie kann das sein? Kann das mit der Reparatur zu tun haben? Was kann ich jetzt tun?

Bitte helft mir. Ich bin absoluter Laie.

Vielen Dank

Grüße
Melanie
 
warum beschwerst du dich nicht beim Reparaturdienst? Möglicherweise fehlt da eine Verbindung Hardwareseitig, weil sie beim Reparieren vergessen wurde. Da kann dann keine Software was dagegen machen.

Wenn dein Handy normal einschält dann hast du auch Firmware drauf. Den Stand liest du normalerweise unter Einstellungen -- Über das Telefon (im Einstellungsmenü ganz runterscrollen).
 
Hallo an Alle, ich bin neu im Forum.

Ich habe folgende Frage: Seit Kurzem habe ich festgestellt dass sämtliche meiner Fotos und Videos einem fetten schwarzen Rand haben. Links und rechts und zum Teil oben und unten.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern...
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt bzw wie ich das ändern kann?
Ich kenne das nicht und bin mir auch nicht bewusst, irgendwas in den Einstellungen geändert zu haben.
Da ich regelmässig auch für YT Videos mache, stört mich das schon arg :-(

Über Tips würde ich mich sehr freuen...vielen Dank im Voraus
 
Vielleicht hast du doch aus versehen die Bildauflösung geändert. Bei der Kamera die in den Einstellungen mal schauen.
 
Das Seitenverhältnis wird bei der Wahl der Auflösung ja immer mit angegeben. Bei meinem S4 active gibt es nur Auflösungen, die ein Seitenverhältnis von 4:3 oder 16:9 aufweisen. Dementsprechend kann es (wegen des 16:9 Displays) nur bei Aufnahme im 4:3 Seitenverhältnis Ränder an der kurzen Seite geben. Dabei bleibt der "Rand" allerdings logischerweise immer an den kurzen Bildseiten und wechselt nicht von links/rechts nach oben/unten. Sofern man zwischen Hoch-/und Querformat unterscheidet, kann das dann natürlich zutreffend sein, aber genau deshalb spricht man bei der Fotografie unmissverständlich von der kurzen und langen Seite.

Meine erste Rückfrage wäre, ob diese Ränder scharf abgegrenzt sind oder nicht. Sollten sie scharf abgegrenzt sein, würde ich tatsächlich als erstes ebenfalls die Auflösung bzw. das Seitenverhältnis in Augenschein nehmen. Sind sie nicht scharf abgegrenzt oder sogar schief, dann würde ich als banaleren Grund ein zu dickes bzw. ungenau geschnittenes Case vermuten.
 
Auflösung ist 1280x720. Die Ränder sind scharf abgegrenzt.
Ich hab auch schon die anderen Auflösungen probiert...selbes Ergebnis.
Bei einer Videoaufnahme ist es so, dass wenn ich die normale Kamera benutze, der Rand nur oben und unten klein zu sehen ist.
Drehe ich die Kamera-also mich selbst filme, ist der Rand, später im Video auch links und rechts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karge Informationen die du uns da lieferst! Bei 1280x720 er Auflösung, gehe ich mal von einem Video aus. Im Eingangspost schreibst du allerdings auch von Fotos: was ist damit? Auf welchen Seiten sind die Ränder nun?
 
20140710_220726.jpg

20140724_215900.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen

Toll...man sieht es nicht. Auf meinem Display sind links und rechts noch die Ränder. Und nach dem YT Upload eben auch noch.
Ich mach nochmal nen screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich erkenne da nichts. Du kannst die Fotos nach dem Hochladen auch selber anschauen. Da müsstest du eigentlich beurteilen können, dass sich das von dir beschriebene Problem definitiv nicht erkennen lässt. Wenn du selber so daran zweifelst, hättest du die Stellen ja auch noch mit 1-2 Sätzen in Worten beschreiben können. Aber irgendwie scheinst du jeden Aufwand bzw. Rückmeldung zu scheuen?!
 
Ich scheue hier gar nix. Es ist nur so dass ich auf Arbeit bin-im Verkauf und nur gelegentlich hier rein schauen kann...

Und genau so sehen alle Fotos aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-05-12-15-47.png
    Screenshot_2014-08-05-12-15-47.png
    107,7 KB · Aufrufe: 209
Niemand erwartet, dass du sofort antwortest. Viel eher geht es darum, dass du bisher auf keinen Hinweis richtig eingegangen bist und eher unvollständig antwortest. Das nun gepostete Bild hat eine Auflösung von 800x480 Pixeln (Resultierend aus dem Screenshot, was aber erst in deinem vorvorherigen Beitrag editiert wurde). Vorher schriebst du was von 1280x720 eingestellt sei.

Hast du denn inzwischen mal überprüft obs mit dem Seitenverhältnis, respektive der Auflösung, zusammenhängt?
 
Die Auflösung bei Fotos ist auf 2560x1920 eingestellt.
Bei der Videoaufnahme 1280x720.
Wie kann ich auf das Seitenverhältnis Einfluss nehmen ?
Ich habe bisher nur versucht die Auflösung zu ändern und das Ergebnis war immer gleich.
Mich wundert dass sämtliche Fotos in meiner Galerie, die sonst das Display ausgefüllt haben, jetzt nur noch in diesem 'kastigen' Format angezeigt werden und eben den Rand haben.
Wie gesagt, ich bin mir nicht bewusst, irgendwas geändert zu haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.886
Cafer05
C
F
Antworten
13
Aufrufe
1.146
Flavius
F
Vogelmensch
Antworten
3
Aufrufe
1.445
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten