Galaxy S3 Mini Fragen (Speicher, Display, Akku etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidnullpeiler schrieb:
....... Die 4,5 GB würden ansich total ausreichen, wenn man die App Daten auslagern kann. Jedoch habe ich im S3 Forum gelesen, dass dies nicht mehr geht seit ICS. Hat es schonmal jemand ausprobiert wie es mit App2SD (Ohne Root) ausschaut? Bei einigen anderen Geräten mit ICS soll es ja noch funktionieren, weshalb es ein Samsung Problem sein soll!?
Also ohne Root geht das Auslagern wohl nicht. Da ich neben diversen Apps auch Navigon auf dem Gerät habe, waren vom Speicher noch ca. 300-400 MB frei.
Da musste ich mir Gedanken machen. Warum sollte meine 8GB SD nutzlos im Gerät sein (ich weiss, Bilder, Videos usw. kann man ja auslagern). App2SD funktioniert nicht mehr, aber die Lösung mit "Directory Bind" (Root erforderlich) klappte 1A. Navigon läuft problemlos und 3,87GB intern wieder frei :thumbsup:
Die Anleitung vom S3 hier im Forum, funktioniert auch beim Mini.
 
Oder mit Clean Master.


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir eine 32GB Mikro SD geleistet. Diese kann ich formatieren (mit dem S3 Mini gemacht) und auch über KIES vom PC aus sehen und dort Daten hinspeichern.

Mein Problem ist, dass ich vom S3 Mini mittels ES Datei Explorer und auch mit OI Dateimanager keinen Zugriff auf die SD und die darin gespeicherten Dateien bekomme.

Mach ich was falsch oder gibt es einen Trick hierfür?

Harry
 
Sackface schrieb:
Da musste ich mir Gedanken machen. Warum sollte meine 8GB SD nutzlos im Gerät sein (ich weiss, Bilder, Videos usw. kann man ja auslagern). App2SD funktioniert nicht mehr, aber die Lösung mit "Directory Bind" (Root erforderlich) klappte 1A. Navigon läuft problemlos und 3,87GB intern wieder frei :thumbsup:.
Die Daten von Navigon lassen sich auch ohne App verschieben. Die Anleitung stand hier im Forum und hat problemlos geklappt. klick
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Morgen,

hab mein Problem hier noch nicht gefunden, habe auf meinem Mini 386mb intern und gesamt fast 6 gb frei. wenn ich ein app mit 5mb installieren will kommt die meldung speicher voll?

weiß jemand was das problem ist?
 
Es gibt noch deutlich mehr Partitionen in deinem Gerät als nur den Gerätespeicher oder die SD Karte. Wenn einer davon voll ist, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.
Häufig ist es die Cache Partition, die voll ist. Im Recovery kann man durch "Wipe Cache Partition" den Inhalt löschen.
 
Morgen,

danke für die Info, wo finde ich das Recovery um mit "Wipe Cache Partition" den Inhalt zu löschen?

lg
 
Hallo
ich hatte bisher ein S Plus und jetzt is geschäftlich ein S3 mini dazugekommen. Tolles Teil. Ich bin grad nur CM10 gewohnt.
Such mir grad nen Wolf wie ich die Schaltflächen oben einstellen kann. Danke und Gruß
Sepp

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier geht's ja auch um Akkufragen, daher meine mal hier: Wie viel Akku braucht ihr mit dem S 3 mini pro Stunde, wenn ihr nichts macht? Sind 5% ok? Ich wunder mich zwar, warum mein Handy so viel Akku braucht, wenn's doch nur daliegt...hab mMn auch nichts Besonderes, das da im Hintergrund laufen würde, obwohl RAM schon meistens ausgelastet ist.
Meine Freundin hat das gleiche Handy und hat in 2h nicht 1 Prozent Akku gebraucht, hatte aber das Inet auch nicht aus oder so.
Was ist da bei mir los? :-/ Ich hab ja alles aus, was Akku zieht - WLAN, GPS, auto Sync...

Was ich zudem nicht ganz versteh, das Handy hat doch 1 GB RAM - warum wird mir im Anwendungsmanager bei ca. 400 MB gesagt, es wären noch ca. 100 frei? Müssten ja 600 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier noch mehr Offopic Fragen auftauchen, mache ich mal besser zu. Wir haben sowohl einen ausführlichen Thread, der die Akku Fragen beantwortet, als auch Threads zur Speicheraufteilung des S3 Mini (RAM + Flash).

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
692
resunerof
R
Zurück
Oben Unten