Galaxy S3 Mini Fragen (Speicher, Display, Akku etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Androidnullpeiler

Neues Mitglied
0
Hi,

derzeit bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy Y, welches ich auch eigentlich sehr mag, für dass das ich nur ca. 70 Euro bezahlt habe ein TOP Smartphone. Jedoch stören mich dass etwas zu kleines Display und vorallem der zu kleine interne Speicher.

Jetzt habe ich im Internet ein tolles Angebot entdeckt (10 Euro Vertrag + 100 Euro Zuzahlung) für dass Galaxy S3 Mini.

Nun habe ich ein paar Fragen zu dem Gerät.

1.) Wieviel von den 8 GB Speicher sind für Apps nutzbar (Oft wird ja der ohnehin knappe interne Speicher zerstückelt)? Videos, Bilder etc. interessieren mich eigtl. nicht, da jenes ja ohnehin auf der SD Karte landen. Aber eben Apps ist so eine Sache, viele lassen sich ja auch nicht auf SD Karte auslagern.

2.) Wie schaut es mit der Pixeldichte des S3 Mini aus? Allgemein die Display Qualität

3.) Könnt ihr mir etwas in Sachen Akku Performance sagen? Wielange hält er so beim Spielen/Surfen? Ich bin nämlich ehrlichgesagt mit dem Galaxy Y echt zufrieden was dies anbelangt. Dass hat eine Super Ausdauer

4.) Lassen sich auf dem Gerät problemlos relativ aufwendigere Spiele spielen (Need for Speed) etc.?

Danke für eure Hilfe :)
 
Ich Grüße Dich,

ich denke ich kann Dir da weiterhelfen.

1) Ich glaube, das Handy unterteilt den Speicher nicht sonderbar, es gibt einfach 8 GB internen Speicher und davon kannst du 4,54 GB verwenden.

2) Ich habe mal etwas gelesen von 233ppi. Das Display wirkt farbenfroh. Allerdings gibt es keinen Bildschirmmodus, wie beim S3. Das heißt, Du kannst nicht einstellen, ob Du das Bild Dynamisch, Normal etc. haben willst. Mir gefällt es sehr gut, aber es lässt sich echt schwer schreiben, man muss sich selber eine Meinung dazu bilden.

3) Den Akku habe ich schon in einem anderen Thread sehr gelobt. Bei mir hält er trotz spielerei und andauerndem WLAN/Mobile Daten und 50% Display locker (!) ein Tag. Dazu muss ich sagen, dass der Akku noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat. Ich besitze es erst seit 2-3 Tagen.

4) Ich habe Dead Trigger ausprobiert. Dort kann man die Grafik von low-high einstellen. Auf dem Mini spiele ich es auf mittel und es funktioniert super. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet, die an Dead Trigger rankommen.

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
Danke, dass hilft mir schonmal weiter ;).

Wie schaut es aus mit App2SD. Die 4,5 GB würden ansich total ausreichen, wenn man die App Daten auslagern kann. Jedoch habe ich im S3 Forum gelesen, dass dies nicht mehr geht seit ICS. Hat es schonmal jemand ausprobiert wie es mit App2SD (Ohne Root) ausschaut? Bei einigen anderen Geräten mit ICS soll es ja noch funktionieren, weshalb es ein Samsung Problem sein soll!?
 
Du meinst bestimmt dieses Problem hier, was ich entdeckt habe:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-23-46-36.png
    Screenshot_2012-11-25-23-46-36.png
    36,4 KB · Aufrufe: 752
Hey ho,
wie schauts bei euch mit der Akku Haltbarkeit aus? Kommt man gut über den Tag wenn man bissle surft, chattet und mailt?
 
Ja, auf jeden.

Bei mir hält er mittlerweile so 10-12 Std. unter dauerhaften Qualen und Schmerzen :D
 
Display on time? Helligkeit? Wlan oder 3G? Erzähl mal ein wenig. Klingt schon gut, meine Freundin hat das Teil und wir wollten mal vergleichen.
 
Display ist meistens sehr niedrig momentan. Draußen ist es immer sehr dunkel momentan, da reicht das.

WLAN habe ich Zuhause immer an und draußen halt Mobile Daten.

Zocke ein wenig mit dem Handy und schaue was im Internet oder höre etwas Musik. Aber mittlerweile muss man eh jeden Abend aufladen.
 
Ok danke für die Info. Grüße
 
Weis einer ob es den Recovery modus noch gibt denn über die 3 Tasten beim einschalten geht es nicht wie bei den anderen Samsung Geräten.

Hat sich erledigt geht wohl nicht mehr laut Samsung. Also nix mehr mit Custom Roms flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballerama schrieb:
Display on time? Helligkeit? Wlan oder 3G? Erzähl mal ein wenig. Klingt schon gut, meine Freundin hat das Teil und wir wollten mal vergleichen.

Am besten Llama installieren und mit entsprechenden Location Profilen Akku Laufzeit verlängern :p

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe meine Frage passt hier rein.

Ich möchte mir das S3 mini evtl. kaufen.
Kann mir jemand sagen ob hier eine mini sim-karte oder die "normale" gebraucht wird?
Ich frage, weil ich über die Suche nichts gefunden haben.
Vielen Dank.:biggrin:
 
... die "normale", also die Mini SIM :)

Die nächst kleinere ( kommt z.b. ins normale S3 ) wäre dann allerdings die Micro ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, komischer Weise eine ganz normale SIM - hat das größere S3 nicht schon eine Micro Sim ? Egal - ich hatte aber eine und ich brauche dann einen Adapter auf "normal"
 
Hallo,
habe gehört, dass wenn man eine App installiert und sie deinstalliert, trotzdem nicht den gleichen Speicherplatz wie vorher bekommt :huh:
Stimmt das ?

LG :)
what_the_hell
 
what_the_hell schrieb:
Hallo,
habe gehört, dass wenn man eine App installiert und sie deinstalliert, trotzdem nicht den gleichen Speicherplatz wie vorher bekommt :huh:
Stimmt das ?

LG :)
what_the_hell

Das wäre ja schlimm :o hab ich noch nicht draut geachtet...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist mir auch noch nicht aufgefallen, das ist ja wie Windows ^^ ?
 
what_the_hell schrieb:
habe gehört, dass wenn man eine App installiert und sie deinstalliert, trotzdem nicht den gleichen Speicherplatz wie vorher bekommt
Das kommt auf die App an. Es gibt Apps, die beim ersten Start größere Datenmengen herunterladen und auf der internen SD speichern. Diese Daten werden beim Deinstallieren der App nicht gelöscht. Man kann sie aber jederzeit einfach von Hand löschen.
 
frank_m schrieb:
Das kommt auf die App an. Es gibt Apps, die beim ersten Start größere Datenmengen herunterladen und auf der internen SD speichern. Diese Daten werden beim Deinstallieren der App nicht gelöscht. Man kann sie aber jederzeit einfach von Hand löschen.

Und wie das ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einem Dateimanager. "Eigene Dateien" ist z.B. vorinstalliert, oder auch "Total Commander" oder "ES FileExplorer" aus dem PlayStore. Es gibt hunderte davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.387
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
693
resunerof
R
Zurück
Oben Unten