Kein Empfang wenn Wlan aktiviert ist

Predator01 schrieb:
Habe gerade einen Beitrag erstellt mit exakt dem selben Problem :-( gibt es weitere Vorschläge?
Deshalb habe ich ihn nun hier reingeschoben.

Sind die "Heilungssymptome" identisch, d.h. einmal reboot = Problem (temporär) verschwunden?

Wie heißt denn die Basebandversion? (Systemeinstellungen -- "über das Telefon")
 
Baseband: I8190NXXAMG1
Build : J2054K.I8190NXXAMG1

Das hat mir meine Freundin gerade per Telefon durchgegeben.

Nach einem Neustart scheint es immer zu gehen.

Gruß
 
schon mal ein SW-update versucht ob da was angezeigt wird?

Baseband-Letztstand ist meines Wissens die xxAMG4 - evtl. gibt es sogar noch was neueres; ich verfolge aber die StockROMs nicht.
 
laut samfirmware für die n version ist amg1 die aktuelle
 
Hm, dann wird's schwierig. Ich nehme an, dass Werksreset nicht dauerhaft Abhilfe schaffen wird.

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch ein neueres Baseband flashen. Aber wenn die Telefone noch original sind und ihr diesen Eingriff scheut fällt mir sonst auch nichts mehr ein.
 
Hallo ihr Lieben.

Ich klink mich mal hier im Thread ein. Ich habe seit heute morgen exakt das gleiche Problem. Allerdings am Galaxy Note 4. Ich kann bei aktiviertem WLAN nicht angerufen werden. Nach ein paar Minuten kommt die SMS des Providers, dass ich einen Anruf verpasst habe. Schalte ich das WLAN ab funktioniert alles problemlos. Habe auch schon mit dem Kundenservice Telefoniert aber von Provider Seite her scheint alles in Ordnung zu sein. Werksreset hab ich auch schon durchgeführt aber keine veränderung.

Provider: Tmobile
Modell: SM-N910F
Version: 4.4.4
Baseband: N910FXXU1ANK4

Gruss
 
@magicw
Hallo
Ich komme wohl Jahre zu spät, hatte aber dasselbe Problem. Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren hat geholfen. Kann man einem 70 jährigen erklären wie das zusammenhängt.😃😃😃😃😃😃👍👍👍
 
@braun1951 :
In der Tat etwas spät 😅 . Und als Erklärung bleibt da wohl nur ein Softwarefehler. Der Fehler ist anscheinend nur bei der StockRom aufgetreten - und auch das nur vereinzelt. Da könnte man auch mutmaßen das der Anwender irgendeine Einstellung verändert hat die das Phänomen hervorruft. Evtl. liegt es aber auch wie damals von Magicw vermutet an dem Baseband. Bei den CustomRoms ist dieser Fehler nicht aufgetreten..
 
Iwogu schrieb:
War damals gängig?
Ich hab eine altes (Lenovo-)Tab in Verwendung, das genau die gleichen Zicken macht. Ich kanns nicht erklären, aber hab mich dran gewöhnt.
 
Nein, gängig war der Fehler nicht - ist nur sehr vereinzelt aufgetreten. Von daher ist dein Lösungsansatz sicher der richtige - nicht weiter hinterfragen und akzeptieren :)
Ich habe mein S3 Mini sporadisch noch im Einsatz (mit CustomRom), bei mir ist dieses Phänomen nie aufgetreten...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.419
schdrag
S
V
  • Vloxy
Antworten
0
Aufrufe
865
Vloxy
V
D
Antworten
4
Aufrufe
3.231
DerVolker
DerVolker
Zurück
Oben Unten