Kein Empfang wenn Wlan aktiviert ist

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Empfang wenn Wlan aktiviert ist im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Brandie81

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, das ich mit meinem Smartphone nicht telefonieren oder angerufen werden kann, wenn Wlan aktiviert ist. Kann mir jemand dabei helfen ?

LG

Hat niemand eine Idee ? Sorry aber es ist wirklich wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
guten Morgen Brandie,
ich habe deinen Parallelbeitrag im WLAN-Thread gelöscht, weil das kein Problem mit WLAN ist sondern eines, das durch aktives WLAN verursacht wird.

Welchen SW-Stand hast du denn auf dem Handy? Ist der aktuell?
War das Problem schon immer da oder ist es neu aufgetreten?
 
B

Brandie81

Neues Mitglied
Hallo,

also die Software ist auf dem neusten Stand. Da ich hauptsächlich nachrichten über Whatsapp und der gleichen versende und wenig telefoniere, kann ich leider nicht sagen ob das Problem schon länger besteht oder ob es erst jetzt aufgetreten ist.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm, klingt ziemlich seltsam - ich vermute, da hat sich was aufgehängt, was sich nur durch einen Reset des Geräts wieder lösen lässt. Wenn du ausser Whatsapp nicht sonst viel mehr Anwendungen installiert hast, ist das Handy ja auch recht schnell wieder eingerichtet.

Vorher kannst du ja mal in den Einstellungen unter WLAN deine aktuelle Verbindung löschen (lang auf die aktive Verbindung drücken bis ein Menü erscheint - und dort "Netzwerk entfernen" clicken) und neu einrichten (Ich hoffe du kennst das Passwort für den WLAN-Zugang). Vielleicht hilft das auch - ich vermute aber eher nicht.
 
B

Brandie81

Neues Mitglied
Hallo , habe jetzt mein wlan gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt kann ich trotz wlan raus telefonieren aber nicht angerufen werden.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Bei WLAN-aus kannst du auch angerufen werden?
 
B

Brandie81

Neues Mitglied
Jetzt funktioniert es plötzlich wieder . Habe das smartphone nur neu gestartet. Ist nur die frage wie lang , kann ja nicht ständig das Telefon neu starten.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Dann probier beim nächsten Mal vllt vorher einfach mal kurz den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren.
Wobei das natürlich grundsätzlich nicht zufriedenstellend ist, weil du wahrscheinlich erst dann merkst dass du nicht angerufen werden kannst, wenn es dann mal zu spät dafür ist.
 
B

Brandie81

Neues Mitglied
Ja das ist es wirklich nicht. Trotzdem danke für die versuchte Hilfe :)
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Hallo an alle Spezialisten hier im Forum...

Ich habe bzw. das Telefon meiner Freundin hat ein kleines Problem.

Sehr oft wenn ich sie anrufe wird das Gespräche entweder sofort beendet.(Kein klingeln auf der anderen Seite) oder es kommt der Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Ich vermute das es eventuell etwas mit aktivierten Wlan das meine Freundin immer anhat zu tun hat. das Problem tritt schon seit Monaten auf und ich habe mittlerweile absolut keinen Plan mehr woran das liegen könnte. Das mit wlan ist nur so eine Vermutung.. ist schwierig nachzustellen.


Hat jemand ein ähnliches Problem ? Eventuell eine Lösung?
Das Problem tritt bestimmt 7 von 10 mal auf??

Danke für Rückmeldungen :)
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Habe gerade einen Beitrag erstellt mit exakt dem selben Problem :-( gibt es weitere Vorschläge?
 
M

mittelhessen

Lexikon
Predator01 schrieb:
Sehr oft wenn ich sie anrufe wird das Gespräche entweder sofort beendet.(Kein klingeln auf der anderen Seite) oder es kommt der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Dann hat sie wohl kein Netz oder die Empfangssituation ist so, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Predator01 schrieb:
Ich vermute das es eventuell etwas mit aktivierten Wlan das meine Freundin immer anhat zu tun hat.
Wieso vermutest du das?
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Anrufe gehen Problemlos, Waths-app (ok wlan) auch , aber auch sms geht. also kein Einbuchproblem.

Wlan denke ich deswegen wenn ich es ausmache und wieder an geht das angerufen werden wieder für einige zeit...

hab gerade im Forum gesehen das mehrere das Problem haben??
 
M

mittelhessen

Lexikon
Ich denke Anrufe funktionern nicht?! Sorry, aber du solltest das Problem schon etwas genauer beschrieben. Wenn ichs richtig verstehe, funktioniert also ein MOC jederzeit problemlos, während MTCs sehr oft fehlschlagen?!

Um welches Netz geht es? In welchem Netzmodus befindet sich das Handy (GSM oder UMTS)? Ist die Original-Firmware darauf oder wurde in irgendeiner Weise dran herumgefummelt? Tritt das Problem an unterschiedlichen Orten auf?
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Hallo, es ist eplus. orginal FW.

Rausrufen geht. nur angerufen werden ist das Problem.
 
M

mittelhessen

Lexikon
Was sagt der Netzbetreiber dazu?
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Wenn dann Samsung, und das wollte ich mir echt ersparen... 0815 Antworten kann ich mir auch selbst schreiben. und das Problem ist so schon schwierig zu erklären....

Mit dem Handy davor selbe simkarte war das Problem nicht.
 
M

mittelhessen

Lexikon
Na ja gut, wenn du bereits im Vorfeld weißt, dass ein Anruf beim Netzbetreiber nichts bringt, bloß weil die gleiche SIM in irgendeinem anderen Handy (wo wir jetzt schon wieder nicht wissen, welches das überhaupt war) nichts bringt und du von Samsung weißt, dass es da sowieso nur 0815-Antworten gibt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mir erschließt sich auch nicht, wieso das Problem so schwierig zu erklären ist. Es ging doch nur darum, dass MTCs desöfteren scheitern, während MOCs zuverlässig funktionieren oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Genau darum geht es. Wiegesagt das Problem tritt nur mit diesem Handy auf. WLAN ein und aus und es geht auch wieder. Des weiteren gibt es diesen Fehler auch von einem anderen User in diesem Forum.

Ich wollte ja nur wissen ob jemand den Fehler schon hatte und ihn gefunden/behoben hat.

Aber danke für deine Mühe :)
 
M

mittelhessen

Lexikon
Wenns deiner Meinung nach, weder etwas mit der SIM, noch mit dem Netz zu tun hat, hast du dann mal den Gegentest mit der SIM eines anderen Netzes gemacht um deine Feststellung zu verifizieren? Ist die Firmware auf dem aktuellen (offiziellen) Stand? Käme ein Werksreset in Frage?