Kein Ton beim Telefonieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton beim Telefonieren im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab jetzt seit einem Monat das S 3 mini, bin auch eigentlich total zufrieden damit, nur: vom ersten Tag an hatte ich das Problem, beim Telefonieren manchmal nichts zu hören, egal mit wem ich telefoniere. Ich hatte das 2 Wochen lang fast täglich!! Nicht immer, aber sehr oft!
Dann hab ich's eingeschickt. Die haben alles gelöscht, System-Update gemacht und geschrieben, der Fehler wäre behoben.
So, zurückbekommen. Dann hatte ich das Problem 1x, wobei nicht klar war, ob's nicht am Gesprächspartner lag. Dann war 2 Wochen lang nichts. Alles tadellos. Nun wieder - gestern: 1x nichts, heute: 1x nichts. Ich telefonier recht viel, ist nicht so, dass ich 3x telefoniere und 1x davon nichts hör, sondern öfter am Tag.
Ich bin echt verzweifelt. Ich hab echt keine Lust, innerhalb eines Monats zum DRITTEN Mal mein Handy neu aufzusetzen...die ganzen Apps wieder einstellen, die ganzen Daten...alles komplett neu machen! :(
Und ich schick's sicher nicht nochmal ein! Da bekomm ich's ja schlimmer zurück als ich's hinschick (3cm langer Kratzer am Display!! zum Glück hatte ich ne Schutzfolie drauf!). Und wer garantiert mir, dass das Problem bei einem Austausch nicht mehr auftaucht!?

Weiß jmd, woran das liegen könnte und was ich sonst dagegen tun könnte? Das kann's ja echt nicht sein. Ausgerechnet bei der Grundfunktion eines "Handys".

Danke,
emp

PS: Sonstige Töne etc funktioniert alles. Wenn kein Ton beim Tel, geht's mit Lautsprecher auch nicht.
 
rebeccadri

rebeccadri

Gesperrt
ok meine Freundin hatte das jetzt auch ein paar mal.. s3minni werde berichten wenn sich was tut

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat sie vor? Austauschen? Wenn das jetzt noch öfter ist, werd ich wohl doch nochmal in den sauren Apfel beißen.

Hab am Samstag alles per MyPhoneExplorer gesichert. Hab natürlich keine Ahnung, ob ich das dann problemlos auf mein ausgetauschtes Handy spielen kann. Muss ich dafür eig die Apps zuerst am Handy installieren oder macht das alles die Sicherung dann? Geht mir ja um die Appdaten und deren Einstellungen.

Was ich ja auch nicht versteh - ich hab das Handy im April gekauft und das Update hat mir gemeldet, es sei alles aktuell. Im Werk haben sie mir beim Einschicken aber dennoch ei Update aufgespielt...

Wen's interessiert, geändert hat sich dadurch folgendes:
* wenn man am Sperrbildschirm Wischen eingestellt hat, kommt jetzt ein Schloss, das man verschiebt und nicht mehr die schönen Wellen von vorher
* bei der Tastatur hat man bei den Wortvorschlägen nicht mehr die Auswahl für Satzzeichen, sondern immer nur Wörter
* was tatsächlich besser wurde: Die Anruflisten bleiben so wie man sie eingestellt hat und springen nicht zurück auf "alle Protokolle".

LG,
emp
 
rebeccadri

rebeccadri

Gesperrt
das ist ein ganz normales System Update..bekommst ja automatisch bescheid wenn ein neues kommt.würde grundsätzlich dazu raten dass Teil zu rooten und dann ein vernünftiges Modem flashen.die Firmware von Samsung ist der letzte Schrott!!

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hantiere da lieber nicht rum. ;)

Aber mal zurück zum eigentlichen Problem: Was macht deine Freundin? Findet sie sich einfach damit ab?
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie sieht's aus?

Nach sämtlichen Spinnereien https://www.android-hilfe.de/forum/...i8200.797/mein-handy-spinnt-total.424322.html - hauptsächlich dieser hier - hab ich mein Handy zum 2. Mal eingeschickt. Haben sämtliche Tests durchgeführt blabla und das Teil ist fehlerfrei. Ich installier alles frisch, noch nicht mal fertig damit und schon funktioniert der 3. Anruf schon wieder nicht!!
Beim letzten Mal einschicken hat's wenigstens 2 Wochen funktioniert!

Was soll das denn!? Ich muss das echt 3x einschicken, bevor's dann umgetauscht wird. Ich will ein Handy, das funktioniert! Und nicht bei der Grundfunktion eines Telefongs täglich spinnt!

Ich bin echt verzweifelt! Keine Ahnung, was ich machen soll...außer mich ärgern und das Handy dauernd einschicken. Hab's jetzt 2 Monate und 2 eingeschickt!!