Kein Update über KIES ?

Hallo Wolfgang,
ob sie auf den SIII Mini KIES AIR hat weiß ich jetzt nicht genau. Davon abgesehen, wenn KIES kein UPDATE über USB anbietet dann klappt das auch nicht über KIES AIR
KIES AIR ist im großen und ganzen doch eh nur für die Verwaltung des Telefons.
 
N3misis schrieb:
Hallo Wolfgang,
ob sie auf den SIII Mini KIES AIR hat weiß ich jetzt nicht genau. Davon abgesehen, wenn KIES kein UPDATE über USB anbietet dann klappt das auch nicht über KIES AIR
KIES AIR ist im großen und ganzen doch eh nur für die Verwaltung des Telefons.

kies air sollte drauf sein,hast natürlich vollkommen recht mit dem was du sagst,bekomme bei kies air die meldung das das handy nur über usb softwareupdates erhält, was es aber bis jetzt nicht tut weil kies über usb keine softwareupdates für das mini unterstützt.
Das soll mal einer verstehen ..........
 
ja das iat schon klar aber dann möchte ich als Anwender eine andere Info erhalten. Stell mal vor du holst dir das Mini neu ,verbindest es mit KIES und bekommst so eine Meldung ;-) Noch nicht verfügbar wäre ja ok aber nicht " wird nicht unterstützt"
 
ich denke mal wenn es verfügbar ist wird es auch über kies angezeigt bis dahin abwarten und wundern
 
N3misis schrieb:
ja das iat schon klar aber dann möchte ich als Anwender eine andere Info erhalten. Stell mal vor du holst dir das Mini neu ,verbindest es mit KIES und bekommst so eine Meldung ;-) Noch nicht verfügbar wäre ja ok aber nicht " wird nicht unterstützt"

das ist aber schon immer so. deswegen habe ich die ganze diskussion nicht verstanden. natürlich wird es bei verfügbarkeit über kies klappen, aber ich würde es trotzdem OTA machen.
 
humi schrieb:
das ist aber schon immer so. deswegen habe ich die ganze diskussion nicht verstanden. natürlich wird es bei verfügbarkeit über kies klappen, aber ich würde es trotzdem OTA machen.

Da muss ich dir widersprechen humi , wenn ich mein S II oder SIII anschließe und kein Update zur Verfügung steht, bekomme ich auch keine Meldung von KIES das dies Gerät nicht unterstützt wird.
Es wird mir dann lediglich angezeigt das die bereits installierte Version auf dem Gerät mit dem was KIES mir anbieten würde, übereinstimmt.
Somit gibt es dann noch kein neues Update seitens KIES.
Auch wenn ich einen Rechner nehme auf dem KIES neu installiert ist und das SII oder SIII zum ersten mal angeschlossen wurde..genau das selbe.
Nirgendwo taucht die Meldung auf " Gerät wird nicht unterstützt"

Beim Mini kommt jedoch die Meldung " Gerät wird nicht unterstützt " .
 
N3misis schrieb:
Da muss ich dir widersprechen humi , wenn ich mein S II oder SIII anschließe und kein Update zur Verfügung steht, bekomme ich auch keine Meldung von KIES das dies Gerät nicht unterstützt wird.
Es wird mir dann lediglich angezeigt das die bereits installierte Version auf dem Gerät mit dem was KIES mir anbieten würde, übereinstimmt.
Somit gibt es dann noch kein neues Update seitens KIES.
Auch wenn ich einen Rechner nehme auf dem KIES neu installiert ist und das SII oder SIII zum ersten mal angeschlossen wurde..genau das selbe.
Nirgendwo taucht die Meldung auf " Gerät wird nicht unterstützt"

Beim Mini kommt jedoch die Meldung " Gerät wird nicht unterstützt " .

das bezweifel ich auch nicht, sondern wollte ich dir auch erst schreiben, aber jetzt hast du es ja selbst dargelegt. erst wenn das erste update verfügbar ist wird auch kies dafür bereit gemacht. so war es bei meinen vorherigen samsung geräten...
 
humi schrieb:
das bezweifel ich auch nicht, sondern wollte ich dir auch erst schreiben, aber jetzt hast du es ja selbst dargelegt. erst wenn das erste update verfügbar ist wird auch kies dafür bereit gemacht. so war es bei meinen vorherigen samsung geräten...

humi du missverstehst mich ;-) Ich hab doch extra geschrieben , auch wenn kein Update zur Verfügung steht,wird beim S II + S III keine " Gerät wird nicht unterstützt" Meldung ausgegeben.
Die Meldung erscheint nur beim Mini.
 
Keine Ahnung ob ich jetzt auf dem falschen Dampfer bin, aber vielleicht kann dir Kies ja doch Updates zur Verfügung stellen. Versuch doch mal "Werkzeuge" und "Notfallwiederherstellung der Firmware". Da braucht man allerdings einen Code für und da weiß ich nicht, wo man den hernehmen muss.
 
Wolfgang, ich werd doch nicht wegen einer simplen Programm Abfrage bei meiner Bekannten das Handy in den Auslieferungszustand bringen ^^....Hallo ?? ;-)
 
OK, jetzt hab ich dich verstanden. Du nörgelst hier nur über die Tatsache rum, dass Kies scheinbar das SGIII nicht unterstützen will oder kann ...

Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte, ist es warscheinlich, dass das SIII drahtlos und OHNE Kies mit Firmware versorgt wird. Warum ist es dir dann also soooooooo wichtig, was Kies anzeigt? Bist du gegen den Fortschritt, den Samsung anscheinend gemacht hat? Wer braucht denn Kies? Ich jedenfalls nicht.
 
Wolfgang ? magst du mir mal deine Glaskugel ausleihen ??? Wo zum Geier steht das die Updates des SIII Mini nur über OTA verteilt werden ?? Ich kenne da keine explizite Aussage seitens Samsung.
Des weiteren kann es doch auch Updates geben die auf Grund ihrer Beschaffenheit oder Anforderungen nicht OTA ausgeliefert werden können.
Solange es keine Aussage seitens Samsung davon gibt, gibt es hier auch keine Fortschrittsverweigerung.
 
kies bietet jetzt das update an,also für alle es ist so das wenn es noch keine updates über kies für das gerät gab die meldung erscheint das das gerät nicht unterstützt wird.
 
hi Roxy, ach echt es gibt ein Update für das Mini ? Ich kann es jetzt gerade nicht probieren da meine Bekannte gerade nicht zu Hause ist.

also für alle es ist so das wenn es noch keine updates über kies für das gerät gab die meldung erscheint das das gerät nicht unterstützt wird.

und warum kam die Meldung nicht beim SII + SIII ? Da waren nach dem Erst Conect auch noch keine Updates verfügbar.
 
ja das ja geil ..da muss ich das Mini gleich mal morgen bei ihr an KIES ranstöpseln..lief alles reibungslos ? Wie lange hat das Mini übrigens für das Update gebraucht ?
 
N3misis schrieb:
humi du missverstehst mich ;-) Ich hab doch extra geschrieben , auch wenn kein Update zur Verfügung steht,wird beim S II + S III keine " Gerät wird nicht unterstützt" Meldung ausgegeben.
Die Meldung erscheint nur beim Mini.

oder du mich ;)
für deine beiden genannten geräte gab es schon updates für das s3 mini bis zu deinem beitrag nicht :tongue:
 
N3misis schrieb:
ja das ja geil ..da muss ich das Mini gleich mal morgen bei ihr an KIES ranstöpseln..lief alles reibungslos ? Wie lange hat das Mini übrigens für das Update gebraucht ?

wie lange hat es gedauert,eine gefühlte ewigkeit hatte schon wahnvorstellungen und schweissperlen auf der stirn,kies ist ja immer so ne sache ,so ca 30 minuten locker........
 
Ich habe hier ein SGS 3 mini mit ALK6. Leider bringt mir Kies immer den Fehler das die geladene Datei einen Fehler besitzt, egal ob ich das Programm mit Adminrechten ausführe oder nicht.

Gibt es eine zweite Möglichkeit das FW Update durchzuführen, ohne Kies?

Eigentlich will ich das Gerät auch gleich rooten. Bisher habe ich aber nur Erfahrungen mit iPhones. Dazu hätte ich ein paar Fragen

Das allgmeine VOrgehen mit Odin ist mir alles klar, aber....

Muss das Gerät erst auf 4.1.2 sein oder kann ich mit Odin gleich ein passendes 4.1.2 draufspielen?

Woher bekomme ich die FW 4.1.2?

Ist die DBT Version die richtige? Oftmals steht im Netz O2 dabei, bin aber bei Vodafone. Kies schlägt mir auch die DBT Version vor!

Ich danke euch!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 561
Hi,

[ROM] I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_4.1.2_rooted V2 and V3 [ONLINE] - xda-developers

hier hab ich meine Update auf 4.1.2 her. Ist mit root.

Hatte vorher 4.1.1 und hab es einfach mit Odin geflasht. Hat ohne Probleme geklappt.

Soweit ich weiß, ist es egal ob es für O2, Vodafone oder T-Mobile ist. Die Netzanbieter hauen meistens ihre Apps noch mit drauf und das wars.

Das Update scheint ohne irgendwelche Betreiber zu sein.Soweit ich weiß, bastelt O2 nie großartig an den Updates rum.

Bin auch bei Vodafone.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pmottewa
Antworten
18
Aufrufe
23.086
schdrag
S
V
  • Vloxy
Antworten
0
Aufrufe
845
Vloxy
V
X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.573
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten