nv data bin, md5

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nv data bin, md5 im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neom

neom

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich bin durch die suchfunktion leider nicht fündig geworden, deshalb stelle ich meine frage hier. Mir ist seit gestern aufgefallen beim s3 mini gt-I8190 das im efs ordner die zwei bin datein nv data bin.md5 und nv data bin fehlen? ob da noch mehr fehlt kann ich nicht sagen. leer ist der ordner nicht. Imei usw.. ist alles da. unter gerät info zeigt er mir auch die richtige imei an. Ist es schlimm wenn die fehlen? Und wenn ja? wie kann ich die zurück bekommen? EFS Backup habe ich gemacht. Auch den ordner EFS mit root explorer kopiert. Ja und ein Nandroid Backup auch :) Hab im moment die DBT version drauf I8190XXAMG4. Geflasht habe ich das vorrige woche samstag. Wird wohl an dem tag passiert sein, das se weg sind. Aber wieso und warum? Bin neuling in dem gebiet was smartphones betrifft :)

Ach ja, die ganzen backups habe ich idiot natürlich nach dem flashen gemacht. Naja, man lernt nie aus. Wie gesagt, die 2 bin datein fehlen im efs ordner. wenn das nicht schlimm ist, kann der tread geschlossen werden.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Wenn die Imei noch da ist gibt es kein Grund zu handeln. :o

Never touch a runing System :)
 
neom

neom

Neues Mitglied
Hallo EL3CTRIC, ok wenn du das sagst, dann muss ich das wohl glauben :)

Ich habe aus neugierde mal das s3 mit kies verbunden. Kies sagt , er unterstützt dieses Gerät nicht. Naja über Kies mache ich die Flashes eh nicht, nur mit Odin.
Und ja, warum Flashen wenn alles läuft?, Das ist richtig, aber wenn Samsung oder sonst wer ein neues update zur verfügung stellt, dann will man doch dieses update haben oder nicht? :)

Vielleicht kannst du mir oder jemand anders , mir irgendwelche tipps geben, oder worauf ich zu achten habe, wenn ich neue roms ( also wenn es neue updates gibt oder mal die rom wechsel zu jelly bean? ) mit Odin Flashe. Weil Flashen ist klar, aber irgendwie kapiere ich das zum beispiel mit den Kerneln nicht? Oder dieses Recovery. Habe CWM drauf, zwecks Online Nandoid Backup. Für eure Hilfe und Mühen bedanke ich mich nochmals :)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
neom schrieb:
(...)Ich habe aus neugierde mal das s3 mit kies verbunden. Kies sagt , er unterstützt dieses Gerät nicht.
DU meinst das S3 mini, oder?
Zu dem Rest komme ich unten zu.

wenn Samsung oder sonst wer ein neues update zur verfügung stellt, dann will man doch dieses update haben oder nicht? :)
Ja das will man, bekommt man aber nicht immer. S.u.

Habe CWM drauf, zwecks Online Nandoid Backup.
Wie oben erwähnt erst hier unten:
Durch ein Custom Recovery und/oder Root wird KIES dein Gerät nicht mehr unterstützen! Dein Gerät befindet sich nicht im Originalzustand.
Das selbe wird dir passieren wenn du einfach irgendeine Stock-Rom flasht, die nicht direkt zu deinem Gerät passt (z.B. Rom eines anderen Landes).

!!! Wenn du mit Odin flasht und im Hintergrund irgendetwas von KIES läuft, kann es mächtig in die Hose gehen (kann, muss aber nicht - mir aber zu Riskant).
Am besten KIES runterschmeißen und nur die Treiber von hier nehmen.
 
neom

neom

Neues Mitglied
Hallo Android-Andi34,

ja, das s3 mini
Alles klar, dann weiss ich erstmal bescheid, dank dir.

Das mit der custom recovery habe ich auch nicht gewusst, daß kies dann nichts machen will. Root auch? Die meisten apps verlangen aber root. Zumindest die guten apps...naja werd das ding nacher mal deinstallieren. Danke auch für die USB Treiber. Wenn man keine Ahnung hat, welche nun die richtigen sind :)

Oh man, muss glaub noch vieles lernen :)

Eine Frage hätte ich aber noch :) Wo bekommt man "Bugs Freie Roms" z.b. jelly bean oder andere für das s3 mini? Google ist zwar ganz nett, kenne die Seiten aber nicht. Ausser SamMobile, aber dort bekommt man nur DBT oder? Und hier im s3 mini forum wird nur diese Seite angeboten [...] unter einleitung flashen mit odin.

EDIT : Apropo Root, da fällt mir gerade ein, habe SD MAID drauf. Kann es sein das er mir die zwei nv bin datein gelöscht hat? Nur mal so als vermutung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das alles wird hier nun aber furchtbar offtopic. Zu den letzten Fragen haben wir bereits andere Threads. Den Link mit den Downloads auf die Dateien anderer Handys habe ich entfernt. Womöglich hätte die wirklich jemand ausprobiert und damit sein Mini zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.