ohne SIM-Karte?

H

halloweenchen

Neues Mitglied
0
wenn ich mir ein S3 mini kaufe und nicht gleich eine netzanbieter-SIM-karte einlege - kann ich dann auch was einstellen und ausprobieren (Kalender, kontakte, etc.) oder geht dann gar nichts?
 
Klar, solange du deinen Kalender und Kontakte mit Google synchronisierst, kannst du das Telefon auch komplett ohne Simkarte betreiben.

Hattest du vorher noch keinen Androiden, dann wirds schwierig mit den Kontakten. Aber du kannst ja auch manuell Kontakte anlegen und diese dann mit dem Googlekonto synchronisieren.

Also heisst: Im Prinzip kannst du alles mit dem Telefon machen, ausser telefonieren und SMS schreiben.
 
danke für die prompte Antwort!
du hast es erraten - ist mein erstes android und auch mein erstes Smartphone :blushing:
kann ich auch mit "myPhoneExplorer" und Outlook meine Kontakte und Kalender bearbeiten? - ohne Google meine ich :confused2: bin nämlich - so aus dem bauch raus - nicht der große Fan vom Gedanken meinen Kalender bei Google zu parken :sad:
 
Ich hab grad eben mal gesucht und das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...lender-kontakte-ohne-google-konto.325117.html

Weil ich mir nämlich nicht sicher war, ob man den Google Kalender überhaupt ohne Google-Konto so nutzen kann. Bei den Kontakten gehts.

Allerdings frag ich mich dann ehrlich gesagt, wozu man sich einen Androiden kauft, wenn man die entsprechenden Dienste nicht nutzt ;) Aber jedem das seine :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.684
peterfarge
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Nobby1960
Nobby1960
T
  • Tokoloko
Antworten
4
Aufrufe
2.251
Tokoloko
T
Zurück
Oben Unten