Probleme mit installieren/ deinstallieren von Apps

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit installieren/ deinstallieren von Apps im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Moin. Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne verschieben. Danke :)
Meine Freundin hat schon sehr lange ein s3 Mini im original Zustand. Seit gestern lassen sich Apps wie Facebook, Jelly Splash oder Spotify nicht mehr aktualisieren. Es wird immer wieder angezeigt das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Auch das deinstallieren von Apps dauert viel zu lange. Laut Speicherabfrage sind noch 455 MB frei. Sollte doch eigentlich reichen oder? An was kann es liegen?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin

Ist leider nicht unbekannt das Problem und meistens "klemmt" was in einer Partition (Cache/Data) auf dem eMMC (plötzlich "write-lock") :unsure:

Du könntest aber erstmal probieren bei Einstellungen---> Apps---> zB. bei GooglePlayDienste / GooglePlayStore---> Cache + Daten löschen...
...dann Gerät neu starten, es werden wieder Daten für den GooglePlayStore abgefragt ....

Sollte das Problem immer noch bestehen, wird`s schwieriger ....
...gehe bitte in`s Recovery und wipe die Cachepartition und boote neu ...

Problem immer noch da?, dann kommst du um eine Neuinstallation wohl kaum drum rum :crying:
Dann aber am besten im Recovery ---> Wipe Data Factory Reset....(alle Daten gehen verloren) ---> Reboot System now

Problem immer noch da:cursing:....dann mit Odin eine mehrteilige FW (für DEIN Gerät!) mit PIT-Datei (wenn vorhanden) flashen ...

Problem immer noch da .... dann schreib bitte @html6405 eine "Unterhaltung" , er ist Spezi für defekte eMMC`s und kann bestimmt auch dir preiswert helfen :biggrin:
 
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werd das mal nach und nach abarbeiten, sofern benötigt
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...gerne doch.....
...wenn du mit all dem nicht klar kommst, kann ich dir auch persönliche Hilfe anbieten hier:biggrin:

Ps: ...denk dran, es gibt 2 verschiedene S3mini ...GT-I8190 und das GT-I8200 :sneaky: