Probleme mit Softbuttons

L

lauki

Neues Mitglied
3
Hallo, nachdem ich das Forum für das S3 Mini durchsucht habe und nicht fündig wurde, muß ich mal nachfragen ob hier jemand das gleiche Problem hat !?
Bei meinem Mini leuchten regelmässig in Abständen (ca. alle 3 min) die Softkeytasten im Ruhezustand (also Display aus) auf.
Ist das eine Einstellungssache oder eine Eigenheit meines Telefon :confused2:

Gruß, lauki
 
denke mal ist eine eigenart deines s3 mini,kannst ja mal bei,
einstellungen-anzeige-touchkey beleuchtung die beleuchtungsdauer verändern evtl. bringt es was.
 
Hallo, hast du mittlerweile rausgefunden wie es funktioniert? Habe nämlich seit kurzem das gleiche problem...
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

Ein Freund von mir hat gestern ein Galaxy S3 mini erhalten, und hat mich gebeten, weil er Neuling in Sachen Android ist, das Gerät einzurichten. Nach der Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die beiden Softbuttons neben dem Homebutton nicht funktionieren. Heißt, man kann in einer App nicht mehr zurück blättern und auch keine Einstellungen über den linken Softbutton vornehmen - vibration, das man einen der beiden Buttons betätigt hat, läuft.

Hab das Gerät daraufhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler bestand danach weiterhin. Hab dann weil es mir vom Gerät angeboten hat, ein Firmware-Update über Wlan installiert.
Der Fehler bestand nach dem Update weiterhin. Darauf folgen dann wieder Rücksetzung auf Werkseinstellung und Fullwipe. Trotz allem besteht der Fehler weiterhin.

Mir ist nur folgendes aufgefallen: Wenn man das Gerät startet, kann man beide Tasten anfangs ohne Probleme nutzen. Das geht ca 10-15 Sekunden gut. Danach sind die Tasten wieder ohne Funktion.
Nach dem Update ist Android 4.1.2 installiert. Kann euch leider nicht sagen, welche Build installiert ist. Hab das Gerät leider nicht vorliegen.

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät zurück zum Händler.
 
Hi Leute,
ich hab hier ein Galaxy S3 mini von ner Freundin zu liegen, bei dem die Softkeys nicht mehr funktionieren. Nach ausgiebiger Datensicherung hab ich das Teil über den Bootloader zurückgesetzt, was aber keinen Erfolg zeigte und bevor ich ne andere software drauf flashe wollte ich mal fragen, ob das überhaupt ein software fehler sein kann? Beim Funktionstest (*#0*#) passiert beim Softkey Test auch nicht. Scheint ein Hardwaredefekt zu sein, oder?
Danke schonmal,
Basti

EDIT: hab gerade erfahren, dass das Teil bewässert wurde ;) also die eigentliche Frage, ist für einigermaßen geübte, aber nicht göttliche hände eine reparatur zu empfehlen, oder lieber machen lassen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Flüssigkeitsschaden ist ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Eine Reparatur ist nicht möglich bzw nicht zu empfehlen!

Kontakte reinigen funktioniert auch nicht, da das Frontmodul verklebt ist! Also das Geld lieber in ein neues Gerät investieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Hmm.. ok trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Das Handy ist bis auf die Softkeys noch vollkommen funktionstüchtig.. Daher habe ich überlegt, per Mod die benötigten Tasten, wie beim Nexus, auf das Display zu verlegen. Macht das Sinn?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn sonst aktuell noch alles funktioniert kannst du das natürlich versuchen! Du hast ja quasi nichts mehr zu verlieren ;)
 
Für unser S3 Mini gibt es so ein Mod noch nicht, ob es eine Applikation gibt die Softkeys auf den Bildschirm legt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
So eine APP gibt es, allerdings weiß ich nicht mehr wie die heißt. Funktioniert aber, hatte ich auch drauf als meine Softkeys nicht funktioniert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Alsoo, von dem s3 mini hab ich jetzt nicht so die Ahnung und werde aus den Foren auch nicht wirklich schlau. Ich wollte das jetzt mit ein paar Apps ausprobieren, die brauchen aber alle Root. Ich hab mir gedacht, das ist kein Problem, weil ich dachte man kann beim s3 mini, genau wie beim ace damals, per recovery rooten. Könnt ihr mir bitte helfen? Es scheint mir das Rooten auf dem Gerät sehr umständlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti49 und Darkman
Also ich hab das Teil jetzt gerootet und cwm ist auch drauf, aber das scheint alles nicht mit der stock rom zu funzen (hab verschiedene apps und änderungen der system.prop probiert..), daher suche ich eine stabile, einfache rom ohne touchwiz für das s3 mini. Sie muss nicht mehr können als die Stock Rom.
 
Teste mal Softkey enabler oder Pimp my Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Softkey Enabler habe ich bereits ausprobiert, jedoch passierte nach dem Restart nichts.. Pimp my Rom schau ich mir morgen mal an. Das mit welche Rom und warum hab ich schon gelesen.. aber ich werds mal mit einer von denen probieren

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt mit der App Softkey Enabler geschafft :scared:
Mein Fehler lag darin, dass ich die App immer ohne Busybox versucht habe zu benutzen.. Die Softkeys funktionieren ohne Probleme und werden zwar relativ gut in die UI eingegliedert, es gibt aber Schöneres. Naja Hauptsache das Handy ist wieder benutzbar.
Also vielen Dank noch für die Hilfe
peace out :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich probiert, dann bootete das mini aber nicht mehr.. trz danke
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.627
juni
J
T
  • Tokoloko
Antworten
4
Aufrufe
2.251
Tokoloko
T
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.230
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten