Welches Custom ROM soll ich nehmen?

  • 326 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Custom ROM soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
A

AtzeKolben

Neues Mitglied
Guten morgen Jungs,

ich bin gerade vom Nexus 4 aufs s3 Mini umgestiegen, weil: Kleiner!

Jetzt bin ich ein wenig pikiert über den ganzen Müll der da drauf ist! Ich überlege, eine andere ROM aufzuspielen.

Es ist jetzt ne ganze Weile her, dass ich mich mit sowas befasst hab, daher bitte ich um einen kurzen Überblick der (guten) Roms fürs s3 mini.

Ich lege grundsätzlich wert darauf, dass das Android möglichst "nackt" ist und dass die Quick-Einstellungen schnell erreichbar sind. Eine automatische Updatefunktion wäre nett, aktuelles Android auch!

Wer kann mir da zu was raten?

Danke!
 
Fabino

Fabino

Fortgeschrittenes Mitglied
So Leute ich hab mir gedacht, es gibt immer wieder neu Einsteiger und jede Rom durchzutesten bis man eine hat die einen gefällt, mag ja nicht jedermann.

Samsung Galaxy S III Mini - XDA Forums

Also Wählt die Rom(s) aus, die euch gefällt.
Hier im Thread könnt Ihr dann die Vorzüge nennen.

Oder ergänzt wenn wieder Neue Rom´s aufgetaucht sind
Problembehandlung wird natürlich in dem entsprechenden Threads weitergeführt.

Schreibt mir ob ich eine Verlinkung der Rom´s hier auflisten soll.
Ansonsten schreibt/ Verlinkt die Rom´s die hier noch nicht drinnen sind.

Ansonsten Freu ich mich schon auf einen gut nutzbare Version von CM12 :razz:

Gruß der Fab =)

Edit:
Grad gefunden: S5 Style_V2
[Stock][14/04]●★FusionKat Rom&#9… | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AtzeKolben

Neues Mitglied
Mhhh ok. Weiß jemand, wann 4.2 kommen soll? Google spuckt da irgendwie kein Termin aus...
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
wenn google dazu nichts ausspuckt,wer dann............
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich hab den Thread Titel mal angepasst, denn solche Fragen werden im Laufe der Zeit erfahrungsgemäß öfter gestellt.
 
B-Hard

B-Hard

Erfahrenes Mitglied
Sieht ja echt langweilig aus hier zwecks ROM Vielfalt.

Ich trag mich mal ein Zwecks News zu neuen Roms ;)
 
S

schnuppi84

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute, welche Costume Rom benutzt ihr?

  • Enox reVenge
  • I8190XXAMA1_I8190XAAMA1_4.1.2 V2 and V3 von infected
  • Benz Rom
  • Stock ROM
  • Sonstige
 
K

kassi

Experte
Also mein S3 Mini hat kein Kostüm an :lol:

Deodexde Stock-Rom ohne Bloat-Ware und AOSP-Theme by enox ;)
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Bei mir ist alles Stock ich warte auf Cm 10.1 :(

mobil geschickt | Gruß :)
 
S

schnuppi84

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt schon viele Roms man muss nur dazu suchen

zb. Benz usw.
 
F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
HAllo,

ich wollte mal fragen was es so an guten Roms für das S3 minni so gibt.
Im forum scheint es ja nicht sonderlich was zu geben....
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Alle Links findest du im Forum mehr gibt es nicht außer vielleicht auf Xda, hier ist eh bald zu.
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
[CWM]Light by somin.n...läuft gut, Bluetooth funktioniert und ich kann endlich meine Shortcuts wieder auf dem Homescreen ablegen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

EL3CTRiC schrieb:
hier ist eh bald zu.
hab ich was verpasst? (sry für OT)
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Ich habe alle möglichen ROMs ausprobiert und muss feststellen, dass die Stock ROMs sich nicht wirklich unterscheiden. Im Prinzip ist das keine Entwicklung sondern eher modding. Ich habe mich eingelesen und dann mein eigenes gebastelt - dort ist jetzt alles so wie ich es haben möchte.

CM habe ich auch getestet, sind mir aber noch zuviele Bugs drin...
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Das hier ist bald zu war darauf bezogen das er einen neuen Fred aufgemacht hat, hast also nix verpasst. :p
 
H

husvun81

Gast
mkruseonline schrieb:
Ich habe alle möglichen ROMs ausprobiert und muss feststellen, dass die Stock ROMs sich nicht wirklich unterscheiden. Im Prinzip ist das keine Entwicklung sondern eher modding. Ich habe mich eingelesen und dann mein eigenes gebastelt - dort ist jetzt alles so wie ich es haben möchte.

CM habe ich auch getestet, sind mir aber noch zuviele Bugs drin...
hi zeige uns doch mal bitte ein paar pics von deiner selbst gebauten rom??
lg
 
W

wolfia

Stammgast
Willst du deine Rom hier nicht bereitstellen? Sieht echt gut aus.
 
Ähnliche Themen - Welches Custom ROM soll ich nehmen? Antworten Datum
7