Welches Custom ROM soll ich nehmen?

hallo liebe Fachchinesen,

Firmware OHNE extras für das 8190 S3mini gesucht

kein google
kein playtore
kein samsonappstore
kein facebook
kein warzapp
keit tritta
kein www such das telefon.de

nur telefon mit android zu selbstbefüllen ggf.mit einer firewall mehr nicht
 
Hallo,

Zwei Möglichkeiten :

1.: Selber machen
2.: CM 10.1 oder AOKP

Gruß
Michael

P.s.: Hab' noch eine Schift-Taste über - soll ich Dir die leihen ?
 
Danke für die schnelle Antwort,

... hat jemand ein fertiges Image ?

Ich kann kaum glauben dass es nicht noch mehr Menschen gibt die den Kram von ihrem Telefon verbannen wollen, da hat doch bestimmt schon mal jemand was vorbereitet.

Grüsse Thomas

P.s. hab selbst 2 Schift-Taster und ShiftLook:D bei goo.. und co. kann ich die sparen
 
Naja andere nehmen titanium backup und löschen einfach das was sie nicht brauchen... ;-) aber dafür muss die rom gerootet sein.
 
Für was kauft man sich dann ein smartphone? Da hätte auch ein altes Nokia gereicht. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Ray_Tracing
@EL3CTRiC,
EL3CTRiC schrieb:
Für was kauft man sich dann ein smartphone? Da hätte auch ein altes Nokia gereicht. :rolleyes:
...genau man(n) kauft sich ein Smartphone um mit SchnickSchnack überschüttet zu werden, sich überwachen zu lassen, um Nutzerbezogene Werbung zu erhalten, um ständig nach der nächsten Ladestation/Steckdose zu suchen usw.. Versuch mal mit nem alten Nokia nützliche Anwendunge wie VPN, Offline Navigation und/oder OnlineSync für E-Mail und Kontakte. Danke Einstein.

Gruß Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

@matze6989
matze6989 schrieb:
Naja andere nehmen titanium backup und löschen einfach das was sie nicht brauchen... ;-) aber dafür muss die rom gerootet sein.
danke Matze, teitanium backup hab ich schonmal versucht, die eingebauten APPs hab ich damit nicht erntfernen können, hab dann noch ne Firewall "installiert" dann war wenigstens Ruhe mit den ungewollten Ineternet-Verbindungen. Aber die APPs verbraten natürlich trotz allem noch unnötig CPU und damit Akkulaufzeit.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man kann oben auf sichern/ wiederherstellen drücken und dann werden alle apk's aufgelistet. Zum löschen die gewählte apk anklicken und deinstallieren. Man kann so ziemlich alles deaktivieren oder löschen mit titanium... Da bin ich mir ganz sicher. Wie gesagt das handy muss gerootet sein umd mach zur sicherheit vorher ein backup.
Man kann sogar die sync dienste löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray_Tracing: warum sollte das mit Nokiahandys nicht gehen, mein E71 kann das perfekt(online Kontaktsyc hab ich noch nicht versucht)
Mit TB Pro kannst du die Apps auch erstmal nur freezen und schauen, was passiert.
Mfg.

Übrigens: wenn du deine Profildaten etwas ernsthafter ausfüllen würdest, wäre es auch einfacher, dir zu helfen. Wenn du noch nicht mal Root hast, nützt dir Titanium Backup soviel wie'n Nagel im Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray_Tracing schrieb:

:thumbup::)

Ein Tipp am Rande nimm eine Custom Rom wie D Mod oder enox.co.

Ansonsten kannst du noch LBE verwenden aber lade dir die von XDA weil die aus dem store führt zum bootloop.
 
matze6989 schrieb:
Naja andere nehmen titanium backup und löschen einfach das was sie nicht brauchen... ;-) aber dafür muss die rom gerootet sein.
Danke @matze6989
Titanium Backup - ist zwar zimlich mühseelig die geschätzt einige hundert APPs zu entfernen aber schlussendlich macht es mein MobilTelefon wieder etwas übersichtlich :)

Nun muss ich nur noch die hässlich "...T.." Animation beim Einschalten und das Bild beim Ausschalten aufhüpschen / ändern! - Irgend welche Vorschläge ?
 
Ne DBT Firmware flashen, dann hast du auch das Standard bootlogo. :thumbup:
 
Ich verstehe auch nicht wirklich warum du dir nicht erstmal eine anständige costum rom flasht und dann die sachen deinstallierst die du nicht brauchst? Das wäre deutlich besser gewesen.
 
matze6989 schrieb:
Ich verstehe auch nicht wirklich warum du dir nicht erstmal eine anständige costum rom flasht und dann die sachen deinstallierst die du nicht brauchst? Das wäre deutlich besser gewesen.
Stimmt das war meine anfängliche Frage.
Firmware OHNE extras für das 8190 S3mini gesucht

:D Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon ein Brick verursacht, ich wäre vorsichtig damit. :o
 
Hat bei mir keinen Brick verursacht. Funktioniert Problemlos.

Nur weil ein User ein Problem verursacht hat, gilt das doch nicht gleich für alles und jeden ...
 
mkruseonline schrieb:
Danke @mkruseonline, soweit ich das verstanden habe, geht es in dem Beitrag ( s.Link ) nicht um ein ROM-Image für das 8190 mit einer anderen Bootanimation. Das Austauschen der Bootanimation wird auch nicht beschrieben. Es wird erklärt, wie ein anderes Bild vor die Bootanimation gelegt wird. Das war nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ParanoidAndroid (instabil, viele Bugs) oder CM10.1 (stabil, wenn dann nur sehr kleine Bugs) wäre sowas. Also wenn du nacktes Android willst musst du eine AOSP oder AOSPA-ROM nehmen...
Z.b. AOKP, CM, PA
ParanoidAndroid bekommste von XDA, CM bekommste von http://maclaw.pl/downloads und mit AOKP habe ich mich noch nicht befasst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke @TECH00 hab da so ein wenig den Überblick verloren. Für den Featuritis betoffenen Nerd sicher eine schöne Sache.

Ich bin nach mehreren Tagen noch nicht viel weiter, ich will doch nur mit meinem nigelnagelneuen S3mini 8190 - Termine, Kontakte, Mail und Telefonieren & VPN. Und und den ganzen anderen Schrott weg. Bootanimation mit "...T" soll meinetwegen durch HerstellerStandard ersetzt werden. Das gleiche gilt für das Shutdownlogo.

hier nochmal in Stichpunkten:
nur EIN (1) ROM-Image Firmware für das 8190 mit folgenden Eigenschaften
- wenig bis keine APPs vom Typ Yahoo,YouTube,FrzBook,Wetter,Googleplay u.s.w.
- keine APPs um Raketen zu lenken
- Branding weg Bootanimation ohne "...T" / Schutdown LOGO ohne "...T"
- die APPs für Termine/Kontakte/Mail würde ich sogar selbst installiern

oder kurz gesagt "mini Firmware für das S3mini 8190"

Die Suchfunktion hier im Forum (android-hilfe) liefert folgendes Ergebnis.
suche nach "mini Firmware S3mini 8190" >> "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. "

Wenn man bei Google sucht landet man auch nur wieder auf irgendwelchen Forenseiten mit elendig langem gelaber über des Kaisers Bart und niemand kommt auf den Punkt. Soviel Text sollte es garnicht werden danke fürs lesen.

PS. Gibt es jemanden der ein Mobiltelefon oder ROM-Image nach Anforderung des Auftraggebers (diese Software rein , jene Software raus, Unternehmenslogo u.s.w.) modifizert ggf. auch gegen Bezahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.782
milonam
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.492
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
Zurück
Oben Unten