Welches Custom ROM soll ich nehmen?

S3 mini
 
Ah,ok. Dann geh nach der verlinkten Anleitung vor.
 
Aber es gibt keine vernünftig getheme Rom, geht hauptsächlich um die Optik.
 
Dafür gibt's ja Themes um das zu ändern.
 
Ja welche passen denn , beim Mini ist ja tot?
 
Hey guten tag, ich habe mir am Do ein ( Samsung Galaxy S3 Mini (I8190) gekauft und wollte mal fragen wie es so mit ROMS aussieht...hatte schon ein paar Sachen durch gelesen, aber irgendwie kommt mir das nicht so klar vor...hatte schon mal ein Note , daher sollte ja an dem "Flash" vorgang nix neues zu machen sein...jetzt frage ich nur "wie komm ich jetzt zu den root rechten und welche Rom läuft im Moment am flüssigsten und besten? ( wäre lieb falls einer antwortet die hilfe in form von Download - links zu posten) das wäre echt nett wenn es hilfe geben würde...denn ich will ja nicht mein neues Handy gleich wieder schrotten :D


Vielen dank im vorraus !
 
Das Stock Rom unterstützt USB OTG ja nicht, es gibt zwar eine Möglichkeit aber dann kann man nicht mehr via USB laden ohne immer neu booten zu müssen.

Gibt es ein Custom ROM wo OTG einwandfrei funktioniert bzw. implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unser heiß geliebter Entwickler maclaw jetzt zusätzlich zu der CM11 noch die
- Chameleon OS
- AOKP
mit Android 4.4 als Grundlage heraus gegeben hat, würden mich die Erfahrungen der Leute interessieren, die diese mal ausprobiert haben.
An sich klingen die ja beide ganz nett, nur würde ich gern wissen, wenn es Tester gibt/gab ob sich ein Umstieg lohnen würde oder auch nicht. Und vor Allem: Warum?

Glück Auf!
 
naja ich fahr zwar keine der besagten ROMs aber defacto sind AOKP und CM fast gleich für meine Begriffe. AOKP hat noch ein paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten und -features wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die ChameleonOS ist sehr variabel konfigurierbar was die UI, also die Benutzerumgebung angeht. Also was für Desingfreaks^^

Grundsätzlich meine ich aber, dass alle 3 ROMs vom selben Entwickler und somit von den selben Sourcen kommen. Somit kannst du davon ausgehen, dass alle drei die selben Macken haben zzgl. der ROM-spezifischen. Ich nehme mal an, dass Chameleon hier der unstabilste Kandidat ist, weil an der ROM mal gefühlt die kleinste Entwicklermannschaft arbeitet - zumindest im Vergleich zur CM bzw. AOKP-Developer-Organisation.
 
Hallo, für das s3 mini scheint es ja nicht sooo viele roms zu geben.
Ich suche ein stock nahes rom, welches debloatet, gerootet und odexed ist.
gibt es so was ? Wenn nein, welches ist das stabilste und schnellste rom (stocknah) ?

Danke
Gruß

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine wirklich stabile custom rom empfehlen die neuer ist als 4.1.2
z.b. 4.3
oder gibts da einfach nichts.
das s3 mini ist für meine mom und das soll einfach dann nur laufen.
 
So wirklich stable ist keine Coustom Rom über 4.1.2, außer vielleicht die CM 10.1 vom 19ten. Aber das würde ich einen Smartphone Neuling nicht empfehlen.

Die ROM in meiner Signatur ist nicht schlecht, ist zwar 4.1.2 dafür aber richtig fix und in meinen Augen besser als CM alleine schon wegen der Akkulaufzeit.
 
Die cm10.1 von MaclawStudio, allerdings die Version vom 19.10.,die vom 30.11. zickt wieder rum.
Hier die ältere Version nochmal:
http://get.maclaw.pl/?id=44
Installationsanleitung im entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht H. . ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Komisch, kann meinen eigenen Post nicht verlinken. So sollte es aber auch gehen.
 
Badly schrieb:
Könnt ihr mir eine wirklich stabile custom rom empfehlen die neuer ist als 4.1.2.....
das s3 mini ist für meine mom und das soll einfach dann nur laufen.

Joa warum willst du experimentieren wenns für deine Mom ist?
Ich glaube die würde auch nicht merken, wenn es noch GB wäre :D Aber Spass beiseite.

Für deine Mom würde ich auch eine gemoddete StockROM draufspielen.

relativ neu und mit positiver Resonanz:
[ROM+KERNEL][11/12][AMJ3] ♪★● VIRGINITY V4 ●★♫ S4 Apps | Super Battery | Blazing fast - xda-developers

oder auch mit guten Kritiken

[ROM][CWM][Multi-CSC] Stock I8190XXAMB3 4.1.2 - BenzROM V6 - xda-developers

oder

[ROM][AROMA][DEODEX]DMod v6-- S4 Theme&Apps - DMod goes opensource![24/06/2013] - xda-developers

die hatte ich selbst schon 14 Tage beschwerdefrei drauf.


Alle drei setzen eine CustomRecovery voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Karanso
Welche Custom Rom bietet einen deutlich spürbare Performanceverbesserung und geht sparsam mit dem Ram um, aussehen spielt eher eine untergeordnete Rolle..... jemand Erfahrung in diesem Bereich...? Stable sollte sie natürlich auch sein.....
 
da würde ich entweder auf die Virgin zurückgreifen oder, wenn es 4.3 sein soll auf die Slim Rom...beides bei XDA zu finden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.792
milonam
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.518
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.172
schdrag
S
Zurück
Oben Unten