Welches Custom ROM soll ich nehmen?

Das ist nicht ganz so einfach ... Ich habe mir das aus unterschiedlichen Quellen zusammengesucht und viel von Hand gemacht. Es gibt kein vollständiges Rom zum flashen oder ähnliches ...
 
Sehr schade.
 
Ist ja nur gerooted. Dann Bloatware entfernt und Icons geändert. Das ist nicht so schwer
 
Wie hast du den die Icons in der leiste zum runterziehen geändert?
 
Hi,

SystemUI.apk mit 7Zip öffnen (öffnen - nicht entpacken !). Dann in dem Ordner \res\drawable-hdpi\ die dementsprechenden Icons austauschen (um sich die Icons anzusehen kann die APK entpackt werden).

Wieder ins System schieben, Berechtigungen setzen, ins recovery booten, Cache und Dalvik cache löchen und neu starten.

Vorher empfehle ich ein Backup des Systems.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfia
Also an besten läuft die benz rom 5 . Die ist sehr sparsam und läuft extrem flüssig... und ea funktioniert alles... ich hab die auf xda gefunden....
 
[...]

Und wo hast du die Icons her???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mußt mal etwas nach themes und icons schauen... damals im s1 forum wurde viel damit rum gebastelt... Hab damasl auch komplette themes gebaut die man nach flashen konnte...
 
Von überall und Google :)
 
Das leichteste ist mal in s3 forum zu schauen nach roms und themes... da kann man die zur nit raus kopieren und umbennen das sie dann den gleichen namen haben... aber man muss auf die grösse und die dpi zahl achten damit das nachher optisch passt...die empfangsanzeige und akkuanzeige müsste in der systemui drin sein wenn ich mich recht erinnere... man kann aber auch sehr viel in der framework ändern für die optik...
 
Ich freu mich schon auf die ersten Threads mit den ganzen Fehlern, dass "SystemUI leider geschlossen werden musste" :D
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Da hast du recht... wenn man das nicht kann sollte man die finger davon lassen... oder sich erstmal richtig schlau lesen... und bevor man anfängt auf jedenfall ein backup von sein system machen...
Man kann aber auch flash.zip bauen die vorher ein backup machen und dan erst installieren. So kann man wenn ein die icons nicht gefallen einfach in recovery und das wieder zurück spielen... aber wie gesagt wenn man es nicht kann weil man zu faul ist sich schlau zu machen dann lasst es bitte lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hier ist der läster kässi schaden froh oder was.
 
Alte Datei vorher sichern und bei Fehlern wieder einspielen.
Wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: wolfia
Frag ich mich eben auch. Aber bei manchen ist das Glas eben halb leer. Und was ist nicht typischer deutsch als erst mal Probleme suchen wo keine sind. Das Forum heißt im übrigen Android Hilfe und nicht Android Problem Generator Forum gell @kässi:)
 
CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2: http://maclaw.pl/downloads


Gesendet von meinem GT-I8190 CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche ROM habt ihr?
Ist euer s3 mini gerootet?
Welche Basisband-Version habt ihr?
Welchen Kernel?
Welches (Custom-)Recovery?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tech00 schrieb:
CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2: MaclawStudio - Downloads


Gesendet von meinem GT-I8190 CyanogenMod 10.1 JB 4.2.2 mit der Android-Hilfe.de App
ja aber die hat auch einige bugs eines ist das bluetooth nicht geht wird wohl erkannt aber gibt nur gekrächtse ab leider
lg
 
Nabend! Weis denn jemand ob und wann wir noch offiziellen CM-Support für's Mini bekommen oder ist das Thema jetzt vom Tisch?
PS: Stock-FW.
Root.
BLN Kernel liblight v5.
CWMrec 6.0.2.7
Edit: Das kam gerade in 'nem anderen Thread über den Äther: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2419665
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.784
milonam
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.495
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.157
schdrag
S
Zurück
Oben Unten