Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

  • 2.723 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten! im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Wenn ich mich recht erinnere ist das AMG4 Baseband das korrekte für unsere Region. Es gibt zwar welche neueren Datums, aber die haben oftmals Probleme gehabt mit den custom roms. Von daher solltet ihr dabei bleiben...

Schön zu sehen das nicht nur bei mir das S3 mini noch in Betrieb ist. Ich habe es beim Laufen dabei für den Notfall, von daher reicht mir die Slimkat, die habe ich schon seit Ewigkeiten bei mir drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villeneuve

Ambitioniertes Mitglied
Ok super, danke für die Info!

Bei mir ist das SIII mini tatsächlich noch mein Hauptgerät. Geduld muß man dazu schon mitbringen, aber ich bin nicht bereit für ein unfreies Android Neugerät nochmal Geld auszugeben.
 
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
[BASEBAND's + KERNEL's] all i8190 models in one place [CWM+TWRP]
MS France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK
MT Switserland

XA Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom

XW Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Nordic, Spain, United Kingdom

die neueste Version ist wohl GT-I8190NXXAMG6_modem.bin_update.zip, siehe post 463
[BASEBAND's + KERNEL's] all i8190 models in one place [CWM+TWRP]
Benutze das s3mini als Navi am Liegerad, ist halt nicht so breit, als dass es mit den Knien kollidieren könnte...

Was mich aber nervt, die OTG Zickereien, anscheinend braucht es da ein Y-Kabel, an dem dann zum "Umschalten" geladen wird.
Wieso funktioniert das Nachfolgende nicht (getestet)? Liegt das an den Dateirechten?
Quelle finde ich nicht mehr.
****
"To enable USB host API support you should add a file named
android.hardware.usb.host.xml*and containing the following lines:

<permissions> <feature name="android.hardware.usb.host"/> </permissions>

into folder

/system/etc/permissions

in that folder find file named

handheld_core_hardware.xml or tablet_core_hardware.xml

and add

<feature name="android.hardware.usb.host" />

into*<permissions>*section.

Reboot your device. Usb host api should work."
****
Habe mich nun aber entschieden, nichts mehr mit OTG am S3 mini 8190 zu probieren, sondern anstatt dessen Dateien von meinem Haupthandy unterwegs via Total commander und wifi plugin 'rüber zu kopieren: Lt. XDA-Forum läge es evtl. auch an der Hardware (zuwenig Strom am USB port...)
Total Commander for Android - TotalcmdWiki
bzw.
Help for Total Commander for Android unter wifi-plugin.
Am heimischen PC ist es eh problemlos möglich, via usb-Kabel Dateien an das S3 mini (MTP-Modus) zu übertragen.

Edit: falls jemand das 8190 zusammen mit einem Nabendynamo als Fahrrad-Navi benutzen und aufladen will: CM12.1 schafft es ohne kernel-update nicht, den Akku offline aufzuladen (details im novafusion CM 12.1 bzw. 5.1.1. thread).
Da ich in TWRP Berechtigungen korrigiert habe, lief hinterher Cm12.1 nicht mehr und ich habe dann carbon 5.1.1 von novafusion installiert. Es wird als so hochperformant angepriesen, aber ich merke kinen Unterschied zu CM 12.1. Aber dafür lädt es im offline Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
Iwogu schrieb:
AMG4 Baseband das korrekte für unsere Region
MG4 ist ein Zeit und Versiionsstempel, XA steht für die Region