Samsung schaltet sich über Nacht aus ...

Dedl schrieb:
Hmm, bei mir sind beide nicht mehr ausgegangen seitdem ich während des ladens W-Lan deaktiviere.
Von welchem Firmware Update sprecht ihr denn? Mehr als Android 4.1.2 gibt es im Moment sowieso nicht.

Gruß
Dedl

Das ist das Problem. Mehr als 4.1.2 gibt momentan nicht...
 
Hallo zusammen, mein s3 mini fast ein Jahr alt, spinnt rum. Geht aus, fährt wieder hoch wieder aus. Dann soll der Akku leer sein, was eigentlich auch nicht sein kann. Mache ich das Ladekabel ran zeigt der das noch genug Strom drauf ist. Woran kann das liegen? Das passiert mehrmals am Tag.
 
Ich hab hier auch ein knapp 15 Monate altes S3 Mini, das seit ca. 4 Wochen total rumzickt. Es schaltet sich sogar am Ladekabel aus. Es ist seit einigen Tagen nur noch am zu benutzen. Derzeit ist das Gerät nicht verwendbar.

Es lässt sich auch nur noch hochfahren, wenn es am Kabel ist, ansonsten ist nach der Modellbezeichnung Schluss.
 
hört sich alles nach defektem Akku an - hast du die Möglichkeit mal einen anderen Akku auszuprobieren? Ansonsten würde ich fast empfehlen einen neuen zu bestellen.
 
hm, wir haben jetzt bei Ebay mal einen baugleichen Akku bestellt.

Defekter Akku ist von Garantie wahrscheinlich nicht abgedeckt, v.a. nach so einer langen Zeit?! Das Gerät wurde im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei E+ erworben.
 
nein - Akku ist ohne Gewährleistung.
 
6 Monate Garantie hat der Akku ;)

Ist also in diesem Fall abgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hi,

meine Freundin hat auch das S3 Mini mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Allerdings kommt es sehr selten vor, das sich das Handy einfach so abschaltet, trotz das der Akku genug Saft hat. Es schaltet sich einfach so ohne ersichtlichen Grund ab.

Auch wenn etwas OT, dennoch:

Auch der Wecker macht ständig Probleme. Sie schaltet den Wecker zur einer bestimmten Zeit ein und mit viel Glück springt er kurz an und geht dann sofort wieder aus. Dieses Problem tritt jedoch öfters auf und verfehlt somit die Sinnhaftigkeit eines Weckers. Weiß jmd. Rat zu den 2 Problemen?

Danke für´s Lesen
 
Westpole schrieb:
...und mit viel Glück springt er kurz an und geht dann sofort wieder aus...


Habe dieses Problem auch öfter beim großen Bruder (S3) habe mir so geholfen, in dem ich die Erinnerungsfunktion aktiviert habe. Wenn es dann beim ersten mal schief geht, klappt es beim zweiten mal immer.
 
Danke für die Antwort, jedoch ist das nur eine alternative Lösung. Eine Lösung die das Problem gänzlich behebt wäre mir/ihr lieber ;-)


ClubMenthol schrieb:
Habe dieses Problem auch öfter beim großen Bruder (S3) habe mir so geholfen, in dem ich die Erinnerungsfunktion aktiviert habe. Wenn es dann beim ersten mal schief geht, klappt es beim zweiten mal immer.
 
Pustekuchen.. Die Reparatur hat anscheinend nichts gebracht. Heute Nacht ist das Handy wieder ausgegangen. Schicke es nun erneut ein. Diesmal wollen sie auch Akku,Ladegeraet u Datenkabel dazu...
Wesa
 
Was nicht anders zu erwarten war...
 
hoppel118 schrieb:
Was nicht anders zu erwarten war...[/QUOTE

Es war zu befürchten. Was anderes erwartet hatte ich schon.:confused2:
 
Handy ist gerade v d Reparatur zurückgekommen.
Diesmal steht im Lieferschein das ein Teil getauscht wurde.. Welches natürlich nicht.. Warten wir mal ab. Falls es wieder passiert melde ich mich wieder...
 
Wurde denn mit dem Sicherheits-Update unser Problem behoben?

Keine Ahnung, warum unsere Beiträge hier weggeschoben wurden. Meiner Ansicht nach gehören die hier hin. Aber egal.

Wer von uns Samsung-geschädigten hat das Software-Update (immer noch 4.1.2) inkl. den 145 App-Aktualisierungen bereits durchgeführt und weiterhin Fehler?

Gruß
 
Also, es wurde wie schon geschrieben ein Teil getauscht. Weiterhin wurde wieder eine Systemaktualisierung mit einem Update gemacht... Lt. Lieferschein.... ich denke aber da wurde nichts aktualisiert.. Es ist 4.1.2 drauf, war vorher auch schon.. Ob es sich letztlich wieder abschaltet weiß ich natürlich nicht.
Wesa
 
hoppel118 schrieb:
Wurde denn mit dem Sicherheits-Update unser Problem behoben?

Wer von uns Samsung-geschädigten hat das Software-Update (immer noch 4.1.2) inkl. den 145 App-Aktualisierungen bereits durchgeführt und weiterhin Fehler?

Gruß
Hiho,
bei mir waren es übrigens 195 App Aktualisierungen, hängt wohl auch davon ab, was man so alles installiert hat.
Bisher ist es nicht mehr ausgegangen, ist aber auch erst ein Woche rum.
Das Abschalten fand bei mir in letzter Zeit sowieso immer seltener statt.
Allerdings habe ich das Gerät seit dem auch noch nicht so oft Nachts laden lassen (2mal); ein anderer positiver Effekt ist nämlich, das Telefon hält mitlerweile mit einer Akku-Ladung locker 3 Tage (und Nächte) durch! Früher musste ich das jeden Abend laden.

Gruß
Dedl
 
Der Akku hält bei mir auch merklich länger durch!:thumbsup:

Gruß
Frank
 
Bei mir ist das Handy übrigens seit dem Update nachts nicht mehr ausgegangen! Oleee
 
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Allerdings nur ab und zu und wenn, dann auch nur, wenn der Wecker angeschaltet war. Wecker war somit natürlich total unzuverlässig! Gerät hatte auch noch genügend andere Fehler. Wird morgen in den Schrank wandern und werde mir das LG G2 zulegen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
681
resunerof
R
L
Antworten
13
Aufrufe
5.112
schdrag
S
Zurück
Oben Unten