SGS 3mini macht selbstständig einen reboot

... wo hat denn das Mini eine "automatische Anpassung der Displayhelligkeit" :confused2:
 
Zieh mal die Statusbar runter da sind so Toggles da sollte das zu finden sein, oder unter Einstellungen und dann bei der Displayhelligkeit.
 
... ja, dort kann man die Helligkeit manuell ändern / einstellen.

Eine "automatische" Anpassung der Displayhelligkeit habe ich bisher aber noch nicht gefunden :confused2:
 
Vielleicht kann zaphode dir ganz genau sagen wo du es findest, weil ich hab das Gerät ja nicht hier.
 
Ok ;)

Das Mini hat keine autom. Helligkeit, da es keinen Lichtsensor besitzt.
 
Ok dann frag ich mich was zaphode da abgestellt hat.
 
Argh Leute, muss mich entschuldigen!

Unter "Einstellungen" ->"Bildschirm" gibt es die Option "Helligkeit" (die ist nur manuell einstellbar) und direkt darunter die anzuhakende Option "Bildschirm automatisch..." Der Rest des Satzes ist verschluckt.
War davon ausgegangen, dass die Option die Autohelligkeit ist.
Wenn man die Schrift allerdings auf ganz klein stellt, erscheint "Bildschirm automatisch dre...". :o

Habe dann also NICHT die Autohelligkeit ausgeschaltet (die es gar nicht gibt bei dem Modell), sondern die Option "Bildschirm automatisch drehen". Oder für was auch immer "dre..." stehen mag.

Bitte entschuldigt meine Blödheit...

Micro-SD ist seit ein paar Stunden raus und ich erwarte den ersten Reboot.
Oder auch nicht. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Und was auch immer das für ne Quelle ist, hiernach
I8190XXALK6 Android 4.1.1 Jelly Bean Update For Galaxy S3 Mini | Android Jinn
ist die I8190XXALK6 für:
Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
So. Da war er, der erste Reboot ohne die SD-Karte im Handy (wieder etwa 1 Minute, nachdem ich das Handy benutzt habe). Benutzen heisst in dem Fall, in die Einstellungen geschaut und "Bildschirm automatisch drehen" an und wieder ausgeschaltet. Bildschirm zwischendurch gedreht. Nicht telefoniert, keine App gestartet, nichts.
Spannend...
 
Sehr komisch diese willkürlichen Reboots, langsam gehen mir auch die Ideen aus.
 
also die französiche firmware schliesse ich mal defenetiv aus,weil ich bis jetzt keinen einzigen selbstständigen neustart hatte,das problem was du schilderst scheint es auch beim grossen bruder zu geben,bemüh mal google oder schaust mal hier :Samsung Galaxy S3 - Reboot | Selbstständiger Neustart [Sammelthread] - Seite 2

würde es an deiner stelle umtauschen,oder halt evtl. die deutsche version draufflashen und mal testen ist dann natürlich dein risiko wenn was schief geht.
 
  • Danke
Reaktionen: zaphod68
... meine Idee, umtauschen as Teil :unsure:

Das mit der FW ist schon komisch,

ich habe 2 Mini´s gekauft,

einmal ein Mini mit der I8190XXALJL
und das andere mit der I8190XXALK6

... behalten habe ich das erste weil man bei diesem z.B. die Wortvervollständigung auch deaktivieren oder konfigurieren kann. Bei der ALK6er geht das nicht mehr.
 
@Toru83:
Welchen Netzanbieter hast Du? Ich hab O2. Hatte vorher das LG Arena und das hatte spezifisch mit O2 Probleme beim Wechsel von langsamen in schnelle Netze: nämlich Reboots. :) Hatte mir das Galaxy Mini eigentlich gekauft, um dem Reboot-Problem endlich zu entkommen. Gnft...


Das Gerät selber ist über eine Vertragsverlängerung direkt bei der Telekom und drin ist eine Mobilcom-Debitel Karte, allerdings auch im Telekom Netz.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Komischerweise hat meine Frau genau das gleiche Gerät, gleiche SD drin gleichen Anbieter und über den gleichen Weg bekommen und hat keine Probleme. Noch nicht ein Reboot bei ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch die gleiche Firmware ?
 
Schnell mal nachgesehen.

Ist die gleiche l8190XXALJL
 
Komisch habt ihr auch die selben Apps drauf Einstellungen alles gleich ?
 
Ich hab ja fast keine Apps mehr drauf da ich mittlerweile überlege, ob ich das Gerät bei der Telekom in der GW Tauschen lasse, da es ja offensichtlich nicht alle SGS 3mini betrifft trotz selber Firmware.

Bei mir stürzt das Gerät ja auch bei den vorinstallierten Apps ab G-Mail, Chrome :confused2:

Letzter reboot war vorgestern, obwohl ich es normal benutzt habe. Es ist wirklich kein erkennbares Muster in diesen reboots. Mal bei der Benutzung, mal wenn es im Standby ist ????????????????????????????????????????
 
Dann würde ich auch sagen Tausch es weil wie du schon sagst es gibt irgendwie kein Muster und damit keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Toru83
Dank an Roxy, #50!

Ich hab mal den Schwesterthread für das S3 durchgesehen - es gibt das Problem, dass in einer engen Handytasche der (leichtgängige) Powerbutton mglweise 8 sek gedrückt wird = reboot
Mein Handy rebootet auch JEDESMAL in der Tasche - meist Minuten nach Gebrauch, NIE während der Benutzung. Hängt nicht, rebootet einfach still.
Ich werds mal aus der Tasche lassen und weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toru83
zaphod68 schrieb:
es gibt das Problem, dass in einer engen Handytasche der (leichtgängige) Powerbutton mglweise 8 sek gedrückt wird = reboot
Das Problem hatten wir beim Galaxy Note auch oft in der Hosentasche. :tongue:
 
Och da wäre ich jetzt so aber nie drauf gekommen das es deswegen Reboots gibt, ist aber doch sehr unpraktisch.
Und wie verhindert ihr das beim Note ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.554
riognach
riognach
S
Antworten
0
Aufrufe
1.587
SeBoWi
S
I
Antworten
1
Aufrufe
2.359
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten