Sim-Karte will nicht akzeptiert werden..

[...]

HI,
das ist aber nicht der Sinn der Sache, wenn im Menuepunkt Importieren/Exportieren die SIM gar nicht angeboten wird dann besteht
leider auch nicht die Möglichkeit neue Kontakte auf die Simkarte zu Speichern.
Wenn in meinem S3 mini diese Möglichkeit besteht sollte es mit ihrem eigentlich auch gehen oder gibt es ansonsten einen Grund dafür weshalb baugleiche Smartphones sich hier unterscheiden?

Gruß
BYTI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hatte sie vorher für ein Handy?
Vielleicht sind die Einträge nicht kompatibel, oder kaputt, oder Deine Custom Rom kann die lesen und ihr Stock rom nicht.
 
also öffne mal die kontakte-dann sensortaste neben hometaste-anzuzeigende kontakte-dort sollte gegebenenfalls der grüne punkt bei alle kontakte aktiviert sein(grün leuchten)wenn nicht aktiviere diesen und es sollte funzen.....
 
tafkab60 schrieb:


Hi,

Problem ist gelöst, O2 hat letztendlich die Idee das die Sim Karte
nicht kompatibel mit dem S3 mini wäre. Die Sim Karte war noch aus 2005
und nach dem Austausch ließen sich die Kontaktdaten auch importieren.

Gruß
BYI
 
Merkwürdig daran ist nur, dass Telefonieren ging...
Ich hatte auch schon mal eine Uralt-Sim. Die lief dann gar nicht im Smartphone und es wurde mir erklärt, dass die alten Karten wohl eine andere Spannung hätten/bräuchten.
 
Naja, so richtig erklären kann ich mir das auch nicht. Ich hatte den Eindruck, bei O2 war man einerseits erleichtert das man das S3 mini nicht umtauschen musste, aber auch andererseits irgendwie überrascht warum das mit der neuen Sim Karte funktionierte.:winki:
Ist halt Technik, muss man nicht nicht immer verstehen.:)

Gruß
BYTI
 
Hallo zusammen :)
Bis vor kurzem besaß ich eine SIM karte von E+ (Prepaid), diese funktionierte auch einwandfrei. Nun habe ich mir jedoch das Starterset von Aldi Talk geholt. Ich habe mich wie in der Anleitung geschrieben steht bei Aldi angemeldet und danach die SIM ins S3 mini eingelegt und es Hochgefahren. Nach dem Hochfahren wurde ich jedoch nicht nach der Pin gefragt, stattdessen bekam ich die Meldung "keine SIM" zu sehen. Ich legte die Aldi-SIM zum testen in ein älteres Handy, dort funktionierte sie aber. Als ich dann meine alte sim in mein S3 mini einlegte, bekam ich die gleiche Meldung wie bei der Aldi-SIM ("keine SIM").

Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Wieso wird die Aldi-Talk-SIM nicht erkannt? (ich habe keinen Simlock)
2. Wieso wird meine alte SIM nicht mehr erkannt? :(
 
Möglicherweise hast du beim Tauschen der SIM Karten die Kontakte des Lesers verbogen oder beschädigt.
 
Einschicken ist dann die Lösung :o
 
nichtn ötig. Ich habe es resettet und beide SIM Karten gehen wieder

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein wipe wirkt manchmal wunder :)
Schön das es wieder geht.
 
Ich stelle meine Frage jetzt mal hier rein, weil ein neuer Thread dafür wäre nicht wirklich sinnvoll.
Aktuell hab ich ne Micro Sim Adpater zu Mini Sim ist mir bekannt das es die gibt, aber die sind Müll.
Ich sag euch auch warum, die scheinen A etwas dicker zu sein als die wo man die Sim Karte rausbrechen kann.
Und B hält die Micro Sim da ziemlich dürftig, was grade beim Wechsel der Sim Karte tödlich für denn Slot werden kann, selbst schon diese Erfahrung gemacht.
Aber war jemand so schlau, und hat die Schablone von der Orginal Sim Karte behalten ?
Und da seine Micro Sim wieder rein gedrückt, das geht wunderbar nur meine Frage wäre jetzt da der Slot vom S3 Mini etwas vertieft ist, lässt sich die Karte mit dieser Orginal Schablone auch noch wunderbar raus holen, oder zerstört man sich wieder die Kontakte am Slot ?
 
Ich habe gelesen, dass es helfen kann, wenn man die Micro SIM nach dem Einlegen in den Adapter oder eben die SIM aus der man sie rausgebrochen hat, von der gegenüberliegenden Seite mit deinem Stück Tesa fixiert. Der sollte natürlich nicht überstehen, damit er nicht im SIM Slot kleben bleibt.
So ist auf jeden Fall verhindert, dass sich die SIM im Adapter verschiebt und verkantet.
 
Also bei diesen Adpater hatte das bei mir nicht funktioniert, einfach weil die etwas dicker sind als die Teile wo Orginal die Sim Karte raus gebrochen wird.
Also es ist gewagt eine Micro Sim selbst mit Adapter zu nutzen im S3 Mini.
 
Hallo,
hoffe ich bin hier nicht ganz falsch. Habe mir ein Samsung s4 mini bestellt. Aktuell habe ich ein Nexus S welches mit normaler Sim betrieben wird. Nun brauche ich ja eine kleine. Also eine Micro-Sim, richtig? Nicht Mini-Sim. Wenn ich bei meinem Provider eine bestelle soll es was kosten, weiß nun aber nicht wie viel. Hatte schon überlegt, meine jetztige zu zuschneiden. Aber bin mir da echt unsicher...
Wenn ich bei Debitel eine neue Mircro Sim anfordere, Ist dann die alte normale Sim automatisch gesperrt, oder kann ich sie weiterhin nutzen???
 
hm, in der Regel haben die Anbieter Service-Seiten und Tariflisten wo das drin steht. Bei meinem Provider zahl ich 10EUR wenn ich eine neue Karte anfordere.

Die alte SIM wird gesperrt. Genau weiß ich auch nicht aber vermutlich wird sie dann deaktiviert, wenn du dich das erste mal mit der neuen Karte im Netz anmeldest.
 
  • Danke
Reaktionen: ninna82
Hallo Zusammen,

wir haben heute ein S3 Mini incl. einem O2 Vertrag geholt. Dabei war eine Nano-SIM mit Adapter die wir auch eingelegt haben. Leider kommt keine PIN Abfrage beim Einschalten. Eine Andere SIM Karte funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung warum das bei dem S3 nicht funktioniert.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Torsten
 
Da würde ich nicht lange fakeln und das Gerät reklamieren. Klingt nach einem defekten SIM Slot.
Und ich hoffe du meinst eine Micro-SIM mit Adapter auf Mini-SIM. Denn eine Nano-SIM wäre dünner als die anderen beiden und würde somit wohl im SIM Slot Kontaktprobleme haben. Normal müsste es auch eine Micro-SIM sein, Nano-SIM braucht man bisher ja nur bei ganz wenigen Geräten.
Da aber auch die andere SIM nicht geht, kann man das Kontaktproblem ja ausschließen.
War das Gerät Originalverpackt? Nicht das es sich um einen defekten Rückläufer handelt.
Vielleicht eine blöde Frage, aber habt ihr die SIM mit den Kontakten zur richtigen Seite eingelegt. Die Kontakte müssen in Richtung Display weisen.
 
Hallo Leute ,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Ich habe mir das Samsung SIII mini gekauft und habe ein Problem beim entsperren der Simkarte.Diese hatte ich vorher auf meinem alten Samsung G600 Handy nur zum telefonieren,diese ist eine Prepaidkarte von Discotel.
Ich kann zwar den Code eingeben,die Zahlen werden auch angezeigt,aber das Smartphone zeigt keine Reaktion und meldet Simkarte besperrt.
Geht das Smartphone überhaupt mit dieser Karte,es ist eine normale SD-Karte keine Micro.
Werde mir natürlich einen anderen Vertrag oder Prepaidkarte zulegen.
Gruß caruso
 
Hi caruso, willkommen auf android-hilfe.de

Wie du siehst habe ich deine Frage in einen bestehenden Thread zum selben Thema gemerged. Schau dir da mal die Diskussion durch - vielleicht ist da ein passender Hinweis dabei.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
4
Aufrufe
2.251
Tokoloko
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1.847
juni
J
Zurück
Oben Unten