Sim-Karte will nicht akzeptiert werden..

N

NeedHelp12213

Neues Mitglied
0
Hey, bevor ihr mich jetzt zuflamt: ich habe die suchfunktion benutzt, aber nichts gelesen was mir weiterhelfen könnte, ich hoffe jedoch trotzdem, dass mein Problem hier geklärt werden kann. Also ich habe heute mein S3 Mini bekommen, die SIM-Karte reingetan und gestartet, doch dann steht seit heute mittag da, dass die SIM nicht eingelegt sei.. Ich habe eine vorgefertigte Mikrosim bekommen und musste sie nur noch aus dem Rahmen rausbrechen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MfG
 
Hallo!

Ins S3 Mini gehört eine Mini-SIM, keine Micro-SIM. Zu Beginn hatte ich auch eine Micro-SIM darin (bin vom iPhone 4 zum S3 Mini gewechselt), es war schon recht fummelig, die so zu positionieren, dass es damit lief. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Micro-SIM durch Erschütterungen schnell mal verrutscht und deswegen vielleicht nicht mehr erkannt wird.

Jetzt habe ich wieder eine Mini-SIM und alles ist gut.

Gruß
monoxer
 
also liegt das an der SIM? ich hab eine Micro-SIM 3.0+, falls dir das etwas sagt. Also muss ich nur ne neue SIM anfordern und dann wirds funktionieren? :)
 
oder besorgst dir einen sim adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bin ich leider überfragt andere adapter kenn ich auch nicht
 
Hallo zusammen!
Habe mir gestern das S3 mini gekauft und wollte dieses einrichten. Soweit hat auch alles geklappt außer der Tatsache, dass ich keine SMS verschicken kann (empfangen geht!) und ich kann in den Kontakten unter "importieren/exportieren" meine Sim nicht auswählen, sprich der Menüpunkt existiert dort gar nicht :-( Im alten Handy hat alles geklappt, Kontakte sind auf jeden Fall auch drauf und das übliche wie SIM rein und raus, neustarten etc hab ich alles schon versucht.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? :-/
 
steht bei dir eine nummer unter nachrichtenzentrale?
 
da steht "nicht festgelegt"
 
da müsstest dann die nummer von der nachrichtenzentrale deines providers eingeben un es sollte mit dem sms senden funktionieren
 
wenn ich das mache kommt die nachricht "speichern der nummer nicht möglich"
 
wie versteh ich jetz nicht,schalt mal dein telefon aus und probiere es nochmals,welchen provider hast du denn?,sollte das auch nicht funzen wirst dir wohl oder übel neue sim karte besorgen müssen
 
ich hab o2 und hab die nummer +491760000443 genommen...

mhh also nach neustart funktioniert es immer noch nicht. hab mir schon gedacht dass es auf eine neue sim hinauslaufen wird :-( trotzdem danke für den tipp mit der nummer und die mühe ;)
 
war leider die richtige, denke ich werde samstag mal einem netten anzugträger im O2-Kundenshop auf den Zeiger gehen :)
 
Hast du mal versucht in einem normalen Handy die Nummer auf die SIM zu speichern?
Hast du noch eine normale Mini SIM oder verwendest du eine Micro SIM mit Adapter?
 
Ja, wenn ich die SIM wieder ins alte Handy einlege funktioniert alles einwandfrei.

Habe noch die normale SIM und keinen Adapter.

Habe mir heute eine neue SIM bestellt nachdem ich die Dame von der Servicehotline fast durch die Leitung gezogen hätte, hoffe das Problem löst sich dann :)
 
Du könntest dir auch einfach auf der o2 homepage bzw von der hp , eine wap push nachricht mit den richtigen einstellungen auf dein handy schicken lassen...
 
Hallo Zusammen,

meine Tochter hat gestern eine neues S3 mini bekommen. Leider lassen
sich die Kontakte von der Sim Karte nicht einlesen/importieren. Der Menuepunkt wird gar nicht erst angeboten. Sie kann telefonieren, simsen und ins Internet, aber nicht auf die Kontakte auf der Sim Karte zugreifen. Das S3 mini hat kein Simlock und stammt aus einer Vertragsverlängerung von O2. An der Firmware wurde noch nichts geändert :angry:
Ich selbst besitze auch ein S3 mini, allerdings gerootet und als Firmware nutze ich die ENOX V4.und ich kann die Kontakte ihrer Sim Karte lesen bzw. importieren.
Was wurde übersehen oder ist das S3 mini eventuell defekt?:confused:

Gruß
BYTI
 
tach auch !

Wenn Du die Kontakte sehen kannst warum schickst Du sie ihr nicht per Blutooth, dann hat sie sie im Handy , wo sie hingehören.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
4
Aufrufe
2.251
Tokoloko
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1.847
juni
J
Zurück
Oben Unten