Sudden Death auch beim S3 Mini?

...hab dir `ne PN geschickt:thumbup:
 
Ok ich schau mal nach.
 
Das S3 mini gabs auch als "la fleur" edition mit blümchen ;)
 
...o` la la , danke für den Hinweis , dafür soll`s dann `ne eigene FW gegeben haben , nun ja...:cool2:
 
Sn1k, desshalb diese Version Ok... Ja ist mit Blümchen und zusatz Klingeltönen usw..
 
Hallo zusammen,


ich besitze ein S3 Mini.

Dies lässt sich nicht mehr einschalten. Auch beim Laden an der Steckdose oder am Rechner tut sich nichts (keine LED, kein Symbol im Display)

Das Handy ist also komplett tot.

Was schon gemacht wurde: Der Akku wurde gegen einen funktionierenden eines anderes S3 Mini getauscht - bringt nichts.
Auch tut der Akku aus dem defekten Handy problemlos in einem anderen S3 mini.


Vom S3 habe ich oft schon vom Sudden Death gehört. Gibt es so etwas beim S3 Mini auch? Gibt es vielleicht eine Idee, ob man es wieder zum Leben erwecken kann? Und ob man irgendwie noch an die Daten kommt?

Gruß
Markus
 
Ich kann zwar nicht weiter helfen, aber ich habe hier ein gleiches Problem.
Das S3mini (das erste, ohne NFC) meiner Frau hing über Nacht zum laden am Original Netzteil und ging dann am Morgen plötzlich aus und seit dem nicht mehr an.
Accu ist voll geladen und funktioniert in einem anderen S3mini einwandfrei.
Beim Einschalt versuch tut sich einfach gar nichts. Habe es normal, als auch mit Recovery- und Odin griff versucht.
Wenn es über USB an den Computer angeschlossen wird, dann wird es als U8500 USB ROM erkannt und wieder nicht erkannt. Das geht dann immer so hin und her. Es wird versucht ein Treiber zu installieren aber keiner gefunden, auch bei einer suche im Netz konnte ich keinen Treiber finden.
Odin und Kies erkennen es natürlich auch nicht.
Weiter weis ich jetzt auch nicht mehr was ich machen kann. Blöd ist natürlich auch das es jetzt genau 1 Monat nach Garantie ende ist.
 
Also der Treiber den dein Computer sucht ist der für Ressurrectionschnittstelle, die ist aktiv wenn kein Bootloader gefunden werden kann. Also entweder emmc defekt oder Schadsoftware? Also ohne root funktioniert das normalerweise sowieso nicht, wenn es also wirklich nie geflasht wurde dann wird der Speicher defekt sein, sonst kann man wiederbeleben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
@ClubMenthol: der Bootloader ist hin. Wenn du Garantie hast schicke es ein. Der "Treiber" würde dir nichts nützen, weil du nur mit JTAG-Software Zugriff bekommst. Wenn das einfach so passiert deutet es leider wirklich auf defekten Speicher hin.
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
Na prima also ein Fall für die Tonne. Garantie ist 1 Monat drüber.
Das Handy ist von meiner Frau und somit absolut nie geflasht / gerootet oder ähnliches worden, nur was über Kies kam.
Schade, naja jetzt hat sie ein S4 in groß.
Danke html6405 und Dodger für die Informationen.
 
Ein S3 mini einer Bekannten ist jetzt auch kaputtgegangen. 2 Wochen nach Ende der Gewährleistung. Großes Kino bei Samsung...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.630
juni
J
Zurück
Oben Unten