Sudden Death auch beim S3 Mini?

K

knitschga

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir ein s3 mini zugelegt. Ein wirklich gutes Handy, aber ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Handy lade und der akku ist voll geladen schaltet sich das Handy einfach aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? ? Danke im voraus!!
 
Mahlzeit,
hatte das Problem auch ein paar mal sporadisch.
Habe dann den stärkeren Ersatzakku gegen den Originalen ausgetauscht
und seitdem hatte ich es nicht mehr.
Kann aber nicht sagen ob das jetzt wirklich das Problem war.
 
wie viel mAh hat der ersatzakku denn?
 
1700mAh

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Hatte den aber nur kurz drin und kann deswegen keine Aussage in Bezug auf die Laufzeit machen.
 
Hallo,

ich würde hier mal vorsichtig behaupten, das es sich um einen Defekt handelt. Passiert es denn wenn der Akku die 100% erreicht, oder während des Laden generell??

Ich würde auf jeden Fall bei einem neuen Gerät keinen Ersatzakku kaufen, da es der Originale nicht tut. Dafür gibt es ja die Gewährleistung oder das Rückgaberecht.

Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzten, wenn das nicht hilft zurück geben oder reparieren lassen.

VG Toru
 
Passt der Ersatzakku ins Handy oder ist er zu dick ?? ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passt hervorragend, ist ein PolarCell.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Community,

bin neu hier und habe leider keinen Fall gefunden, der genau so ist wie bei meinem GS3mini.

Im Januar habe ich mir das GS3min gekauft, doch seit einigen Tagen hat es so sein Eigenleben entwickelt. Es startet des öfteren einfach neu, so dass ich zur Pineingabe gelange. Das ist vorallem dann "toll" wenn man schnell mal telefonieren muss. :angry:
Aber das ist noch nicht genug. Manchmal geht es einfach aus und nicht wieder an. Man kann die Powertaste so lange gedrückt halten wie man will, es tut sich nichts. Erst wenn man den Akku rausgenommen und somit die Stromzufur des Gerätes gekappt hat, lässt es sich wieder einschalten. :(

Einschicken würde ich es nur sehr ungern, da ein kollege von mir ebenfalls ein Softwareproblem mit seinem S2 hatte und die von Samsung den Fehler nicht finden konnten. Jedes mal haben sie es nur auf werkseinstellung zurückgesetzt und ihm zurückgeschickt. Nach zwei drei wochen dasselbe problem. Das ging 5 mal hin und her, bis die Leute von einem Elektrofachgeschäft ein neues Gerät ausgehändigt haben (aus Kulanz).

Mein Bruder hat ebenfalls das GS3mini, aber eine andere Basisversion von Android. Bei ihm treten diese Fehler nicht auf. Wenn ich mir diese Version von Android auf mein GS3mini aufspiele, erlischt dann die Garantie? :confused:

Hier mal ein paar Infos zu meinem Android:

Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I8190XXAMB3
Kernel-Version: 3.0.31-967270

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jimmydroid.
 
Hallo

Du solltest überprüfen:

Falls das S3 in einer Hülle steckt, ob die Taste EIN/AUS frei ist.
Ob das Gehäuse verspannt ist.

Ob das Problem durch deine SD Karte kommt. Nimm sie raus und schau ob der Fehler weg ist. Falls ja, dann verwende eine neue.

Wenn das alles nicht hilft, kann es auch ein generelles Problem mit dem Gerät sein.
Dank Garantie könnte man das lösen....

Eventuell solltest Du mal prüfen ob der Fehler passiert wenn nur Apps installiert sind die dem Werkszustand entsprechen.
Wenn der Fehler nicht vorkommt , solltest Du nach und nach deine Apps installieren um eingrenzen zu können welches zum Neustart führen könnte.

LG
 
Habe das Problem seit kurzen auch das es sich 1-2x in der Woche neustartet.
 
Ich verweise auf meinen Beitrag Nr. 3
 
Ne ich habe keinen Sim-Fehler oder Gesprächsfehler sondern nur den Fehler, dass das Gerät neustartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Fehler auch. Bei mir war weder die SIM noch die SD - Defekt.

Ich habe einen Werksreset gemacht und seither passiert es nicht mehr. Gleiche Apps, jetzt sogar mehr wie vorher.
Das am Gerät ein Defekt vorliegt ist somit unwahrscheinlich.
Das liegt am Android 4.1.2. Da muss noch am Betriebssystem gebastelt werden. Eventuell gibt es ja noch ein Update auf 4.2.2 aber dann ist wohl Ende mit der Weiterentwicklung des Betriebssystems.
Hoffentlich läuft es dann so fehlerfrei wie man es von einem Telefon erwartet... mehrere hundert € sollten schon eine Grundstabilität bieten.
 
Hallo liebe Community! Ich habe da ein Problemchen:

Vor kurzen habe ich mein Samsung Galaxy S3 Mini wieder repariert, sprich ich habe eine neue ''bzw. Standartmäßige'' Firmware draufgemacht, da mein Handy im Bootloop hing. Die genaue Firmware kenne ich jetzt leider nicht, aber ich komme jetzt mal endlich zur Sache! Wenn ich mein Handy benutze, benutze ich es nur abends sehr aktiv. Egal wann, mein Handy schaltet sich immer einfach aus. Ich entsperre es, spiele oder chatte (unterschiedlich) und prompt bekommt es Streifen auf dem Screen, die immer heller und gelblicher werden und geht aus. Dann macht es einen Auto-Reboot. Oder es fängt an zu vibrieren, bei Blackscreen und das selbe Spiel. Dann ist beides mal da und ich muss mich wieder darüber aufregen. ES NERVT.

Bitte helft mir, ich habe Geduld, nur damit leider nicht ganz.. Ach, wenn es im falschen Forum eingeordnet ist, tut es mir leid, da ich nicht wusste wohin es gehört. Dann bitte ich einen Moderator es zu verschieben, danke!

Liebe Grüsse,

Justin Lutze (TwiixMoDZz)
 
Moin @TwiixMoDZz

Ein paar mehr Daten zum Gerät und zu dem was du wie bis jetzt gemacht hast,würden uns in der Fehlerdiagnose enorm weiterhelfen !

Zitat:
...S3 Mini wieder repariert, sprich ich habe eine neue ''bzw. Standartmäßige'' Firmware draufgemacht...

...und dabei wahrscheinlich vorher keinen "wipe data / factory reset" im Recovery gemacht !?
Dann sind jetzt noch Datenresten vom vorhergehenden System vorhanden die nun stören !

Zitat:
...Die genaue Firmware kenne ich jetzt leider nicht, aber...

...hoffentlich hast du dir auch die richtige FW zum flashen rausgesucht !?
 
Den bootloop kriegst du vermutlich nur raus wenn du dir ein custom recovery flashst und dort wipe cache / dalvik-cache durchführst.
Das Reboot-problem ist m.E. diffiziler. Ich würde mal einen anderen Akku versuchen. Die Schilderung zu dem Screen lassen aber auch ein HW-Problem vermuten. Dann ist mit SW-update aber nichts zu retten.
 
Hey, freut mich das so spät noch 2Antworten rauskamen:)!!

Also.. Ich kann heute mal die richtige FW durchreichen. Die Firmware hat etwas ''zusätzliches'' drauf, denn wenn ich mein Handy anmache, dann steht nach der Gerätebeschreibung (La'Fleur). Vorher habe ich mein Gerät gewipt und auch resettet. Dann habe ich mal mehr rumgespielt, und war dann im Bootloop. Ich habe es mit Odin und ner FW die ich noch hier reinstelle wieder hinbekommen. Die FW kam von der Seite (Sammobile.com) da bekommt man sämtliche FW's. Ich habe mir da für mein Gerät die aktuellste genommen, und dann war da iwas mit diesen La'Fleur..

Akku ist ein neuer drin, da ich den alten komplett geplättet habe..
 
....La'Fleur klingt französisch:confused2:
Vielleicht hat die `ne Macke,mal `ne andere / ältere probieren ?

Aber der Vorschlag von @magicw (Custom Recovery/Rom) wäre auch eine Überlegung wert !
 
Ja nur mit den Custom Rom's usw. kenne ich mich nicht aus, bin froh das mit Odin hinbekommen zu haben. Oder ihr sendet mir ein Anleitungsvideo dazu? Das wäre ne Option.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.630
juni
J
Zurück
Oben Unten