Update für S3 Mini

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bei meinem S3 Mini ist die Android Version 4.1.2 installiert. Gibt es dafür eine Update auf eine höhere Version ?
Wenn ja - wo finde ich diese ?
Wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Gruß Pmottewa
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hi Pmottewa, neuere Versionen gibt es nur als CustomROM. Bei 4.1.2 hört das S3Mini auf.
 
P

Pmottewa

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@magicw
Und wo bekommt man diese ? Ist das eine Root-Version. Was muss man da beim einspielen beachten ? Lonht sich das überhaupt ?

Gruss Pmottewa
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
@magicw : Hallo und schön Dich mal wieder hier zu sehen (bzw. zu lesen :rolleyes2:) :thumbup:

@Pmottewa:
Als erstes wäre die Frage zu beantworten ob Du das i8190 oder das i8200 hast. Für das i8200 gibt es keine CustomRoms und das Thema hat sich hier erledigt.

Wenn Du das i8190 hast mußt du entscheiden ob es sich lohnt auf eine CustomRom zu wechseln und hängt ab von der Frage wofür Du ein Update benötigst.
- Funktionieren alle Deine Apps noch mit der 4.2.1? Dann lautet die Antwort "Nein";
- Benötigst Du einen aktuellen Sicherheits (Patch-) Level? Dann lautet die Antwort "Ja" (wobei der Augenmerk auf "benötigen" liegt).
- Möchtest Du mehr Einstellungsmöglichkeiten, mehr Speicherplatz, mehr Leistung? Dann lautet die Antwort "Ja"

Interessanter Weise lebt das S3 Mini immer noch, du kannst sogar eine "Nougat" Variante bekommen (Android 7.0). Ich persönlich habe eine Lollipop Variante drauf (Android 5.1), die läuft für mich besser als die höheren Versionen.

Und deinem Kommentar entnehme ich das Du dich mit CustomRoms noch nicht beschäftigst hast. Ist nämlich nicht ganz so einfach (auch nicht schwer, aber man muß sich mit dem Thema beschäftigen). Es gibt hier einen extra Bereich der sich damit beschäftigt:

Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini

Aber wie gesagt die Anleitungen dort sind nur für das i8190!!

@HirogenX : Liest Du eigentlich auch immer noch im S3 Mini Thread mit ? :D:D
 
HirogenX

HirogenX

Guru
@Iwogu : jep! Nur leider sind meine ganzen Abos irgendwie verlustig gegangen. Bin gerade dabei die wieder zusammen zu suchen.
Btw:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
A

aabbc1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe hier noch ein altes Galaxy S3 mini liegen. Android Version ist 4.2.2. Ist das ohne Customer Rom das letzte Update, was es für dieses Gerät gab?
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Entschuldigung, aber wenn du dir diesen Thread durchliest bekommst du doch deine Antwort!?

OK, kleine Korrektur : Wenn du die 4.2.2 Version hast, dann hast du nicht das i8190 sondern das i8200 wofür es hier ein separates Unterforum gibt.

Aber auch bei dieser Variante ist es so das die 4.2.2 die letzte Android version ist und Custom roms gibt es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aabbc1

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön!
 
Ähnliche Themen - Update für S3 Mini Antworten Datum
14
10
8
Oben Unten