was ist das jetzt,SCloudStarter

HandyFreak1996 schrieb:

In dem Dialog steht ab 13h. Ist es dann nicht etwas sinnfrei diese Frage vor 13h zu stellen?
 
also wie schon gesagt habe mein s3 mini aufw erkseintellungen zurückgesetzt und nicht die updates von samsung apps gefahren, die angeboten wurden und das,scloud ist verschwunden.......
 
Hi Roxy,

das irritiert mich. Das Erste, was ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung gemacht habe, war im Anwendungsmanager nach zu schauen, ob SCloudStarter verschwunden ist. Resultat, es ist bevor irgendein Update vorgenommen wurde immer noch drauf. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Hab jetzt nochmal das Handy zurückgesetzt wieder ohne ein Update und diesmal auch ohne Samsung Konto Anmeldung und es ist weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

So, da ich jetzt ungeduldig wurde, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und bei Samsung angerufen und nachgefragt, was das ist.
SCloudStarter ist von Samsung und ist für die SCloud zum Hinterlegen von Daten (z.b. Kontakte, Bilder, etc.). Bei neuen Smartphones ist es tlw auch schon vorinstalliert wie die diversen Hubs von Samsung.

Grüße
Dirrty D
 
  • Danke
Reaktionen: karlosdanos, Roxy und Quadratapfel
Alles klar, dann hat sich die Sache geklärt. Danke Dirrty D!
 
Hi Leute...also da ich keine Rückmeldung bekommen habe von Samsung..auch nachdem ich die noch einmal angeschrieben habe, melde ich mich erst jetzt wieder hier!
Hat sich einiges getan hier =))
Gut dass das Problem inzwischen gelöst wurde.

Ich lass es bis auf Weiteres trotzdem ohne Rechte weiterlaufen.... :tongue:
 
ScloudStarter ist irgendein mist der vom Samsung-Konto update kommt und sich im Benutzerapp Speicher einnistet, deshalb ist es auch unter "Installierte Anwendungen" aufgelistet.
Ich denke es ist ein Dienst der für die Synchronisierung des Samsung Kontos zuständig ist.
Nur warum er als app installiert wird, keine ahnung.
Deinstallierbar ist er auch nicht, er wird automatisch wieder zurückinstalliert.
Die einzige möglichkeit ihn zu entfernen besteht darin das Update für das Samsung Konto zu entfernen.
Wers nicht braucht, weg damit.
 
Wenn man es deinstallieren möchte, muss zuvor "Samsung Backup" und "Samsung-Konto" (evtl. noch Samsung Apps) deaktiviert werden.
Dann sollte es sich auch nicht mehr von selbst installieren.

@ Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

diese App (Appguard) scheint mir sehr hilfreich, also wollte ich sie runterladen. Nur leider: Ich finde sie nirgendwo! Gebe ich im "Suchen"-Feld des Marktes nur 'appguard' ein, erscheinen zwar einige Treffer, keiner davon hat aber irgendwo 'SRT' stehen. Wenn ich nach 'appguard srt' oder 'srt appguard' suche kommt die Meldung: "Keine Ergebnisse gefunden".
Kann mir, bitte, jemand helfen?

Besten Dank im Voraus

Alf

Nachtrag: Ich habe mir die App jetzt aus dem Netz auf den PC geladen. Wenn ich nun unter Kies versuche die Datei "srt_app_guard.apk" aufs Händi zu kopieren, kommt die Meldung: "'srt_app_guard.apk' ist in einem Dateiformat, das auf 'GT-I9100' nicht wiedergegeben werden kann." Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
kopiere ma die apk datei auf die speicherkarte!dann in die einstellungen gehn ,dann unter sicherheit unbekannte quellen aktivieren!dann gehst zu dem pfad wo du die apk datei hinkopierst hast un dann einfach die apk antippen...dann sollte der installationsbildschirm kommen!achso kopier es am besten übern den windows explorer

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim
daywalk3r666 schrieb:
kopiere ma die apk datei auf die speicherkarte!

Danke für den Versuch! Aber ich hatte doch geschrieben, dass das Kopieren nicht funktioniert.

[...] achso kopier es am besten übern den windows explorer
Und das ist der Tipp, der's bringt! Man vergesse "Kies" (was ja sowieso falsch geschrieben ist :thumbdn:) und nehme den guten, alten Windows Explorer. So einfach kann's manchmal sein. Das gibt ein dickes "Danke" unter deinem Beitrag!

Alf
 
Hallo,

ich habe diesen SCloud Starter auch entdeckt bei mir und weiß nicht wie er der dahin kommt. Und da ich so etwas nunmal nicht mag hinterm Rücken habe ich dieses Ding einfach deinstalliert. Dabei sprang sofort Avast an (überwacht ja die Installation der Apps´s) und dann war die App raus.
Ich vermute mal es kam beim letzten Samsung-Update mit. Richtig - unter Samsung-Apps und im Playstore gibts das Ding nicht zu laden.
Ich sage mir ganz einfach :
wenn die App soooo wichtig ist für irgendwelche Samsungdienste wird sich mein S4 die App auch wieder zurückholen. Von soher, ich warte jetzt einfach was passiert. Das S4 läuft völlig normal, alles funzt, was natürlich nicht bedeuten muß, das es bei anderen S4 genauso ist.

Gruß,
s4ling

@edit
Na was sag ich - noch keine 5 Minuten vergangen und dieses Biest hat sich klammheimlich und ohne Anmeldung neu installiert, unglaublich !!
 
haha


also ist sie wichtig =)
 
Was man da so wichtig nennt :lol:
 
Crouch7 schrieb:

Wofür brauch man denn Samsgung Backup und das Samsung Konto?
Bekomme ich über diese Apps denn wichtige updates, die für die System- und Funktionsfähigkeit des S3 notwendig sind? Also z.B. Treiber und so?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für den samsung appstore und für Fernzugriff zum Handy sperren z.B. notwendig. Wenn du das nicht brauchst, löschen oder deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
grefin schrieb:

... ich habe alles mögliche von samsung und was sich als solches identifizieren ließ entfernt, das gerät läuft weiterhin problemlos und der batterieverbrauch ist auch wesentlich besser geworden :)
m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crouch7 schrieb:

Ich habe alle 3 oben genannten Dienste gestoppt - danach den SCloudeStarter gestoppt und auf deinstallieren geklickt.
Leider fehlanzeige - war binnen Sekunden wieder da und aktiv.
Die drei gestoppten waren auch wieder aktiv als ich nachgesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung-Konto löschen, Samsung Apps UNA und Samsung push service deaktivieren, dann sollte Ruhe sein.
Mfg
 
[...]

na ja - sorry wenn ich "zurückrudere" - aber Samsung Konto LÖSCHEN? Hm..
Mein Samsung Konto woll ich eigentlich net löschen.
Ein paar sinnvolle Features z.B. Handy finden - gibts da ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du aber auch mit den Diensten leben, das hängt bei Samsung alles zusammen und der push service frisst auch noch richtig Akku.
PS: der Handyfinder wird für meine Begriffe überbewertet, das Ding ist in 10 min gerootet und geflasht, da findest du nicht's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
13
Aufrufe
5.089
schdrag
S
S
Antworten
1
Aufrufe
4.490
schdrag
S
Zurück
Oben Unten