Wie zufrieden seid ihr mit dem S3 Mini.

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seit ihr mit dem S3 Mini

• Ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne.

Stimmen: 48 75,0%
  • Ich bin zufrieden würde es aber nicht nochmal kaufen.

Stimmen: 14 21,9%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Meine Kritikpunkte am S3 mini
- schlechtes Display (kleiner Text ist nicht lesbar - viel Zoomen und Schieben notwendig)
- Bei Installation von Launcher/Theme stark angestiegener Akkuverbrauch
- Telefon verliert manchmal 3G/WLAN Verbindung
- die Rechte, die sich viele Apps herausnehmen

Ich schicke das S3 mini zurück und habe für den gleichen Betrag (280 Euro) einen iPod touch 5G bestellt (muss ich halt meinen Mifi Router weiter nutzen). Nutze das dann unterwegs und das iPad daheim oder im Urlaub. Ich habe die letzten Tage viel im Web gelesen und verglichen (Nokia, Windows, Blackberry, HTC) Aber im Preisrahmen 200-300 Euro gibt es einfach kein anständiges Smartphone (mindestens 300ppi, sicheres OS, gute Akkulaufzeit). 400 Euro für das 2,5 Jahre alte iPhone 4 sind mir zu viel. 680 für das Aktuelle erst Recht. Also bleibt für mich nur der iPod touch und mein Mifi Router.

Mein iphone4s kann auch nichts ersetzen. Höchstens vervollständigen.

Naja egal. Schau dir doch mal das huawei g615 an. Das könnte was sein.

ja, sehr interessant (war mir nicht bekannt)
- etwas zu groß (4" ist meine Grenze)
- es bleiben die Nachteile der AppRechte im Android Store (ich möchte nicht, dass Apps telefonieren können oder meine Daten auf irgendwelche Server schicken)

bogge101 schrieb:
ja, sehr interessant (war mir nicht bekannt)
- etwas zu groß (4" ist meine Grenze)
- es bleiben die Nachteile der AppRechte im Android Store (ich möchte nicht, dass Apps telefonieren können oder meine Daten auf irgendwelche Server schicken)

Hi, da ich auch noch ein 4s besitze und seit Jahren Apple User bin muss ich Dir leider sagen (ich denke Du weisst es auch selbst), dass Apple auch mit Deinen Daten ohne dass Du es merkst rummacht. Beim Android System wird es Dir wenigstens vorher angekündigt. Aber trotz des tollen Mini behalte ich mein 4s als Reserve.
Gruß, Lauki

Ja was das angeht geben sich apple und android nicht viel. das ist aber hier auch nicht das thema.

Ich habe jetzt ein paar Stunden das Mini hier. Es passt wirklich fast alles, das Display ist der einzige Grund dasmini nicht zu behalten.

Ich bekomme ein Update angeboten, was ist momentan aktuell?

Unter Android wird kaum Umsatz mit Apps gemacht. Deshalb finanzieren sich viele Abbanbieter über Werbung und Datenklau. Hinzu kommt Google, die es auf die Daten abgesehen, denn mit Android wird genauso nichts erwirtschaftet wie mit Hardwareverkäufen.

Angry-Birds-Macher meint: Niemand hat erfolgreich Android-Applikationen verkauft - Golem.de

Apple lebt vom Hardware Verkauf und den 30% Umsatzbeteiligung in iTunes plus ein bisschen Software. Ich sehe da keinen Sinn, dass Apple Daten sammelt. Wozu? Höchstens um Dienste und Produkte zu verbessern. Wie z.B. beim Sammeln von Mobilfunkmaststandorten zum schnelleren Finden der eigenen Position. Dadurch hab ich keinen Schaden.

Aber das ist jetzt total offtopic. Gute N8

So, nun möchte ich nach einigen Tagen der Nutzung auch mal meinen Senf zum Mini abgeben, was in meinen Augen gar nicht so mini ist.

Vorangestellt sei, dass dies mein erstes Smartphone ist.

Ich finde, dass Samsung hier ein kleineres Smartphone mit großem Namen sehr geschickt auf dem Markt platziert hat. Das Telefon wird wohl viele Käufer finden, die am S3 interessiert sind, denen aber das große zu teuer oder einfach nur zu groß ist.

Das Telefon kann eigentlich alles, was es können soll und im Prinzip noch viel mehr. Es steht im Funktionsumfang dem großen Bruder eigentlich in nichts nach. Die Android-Version ist klasse. Es ist eben ein Kompromiss, der aber in meinen Augen sehr gut funktioniert. Ich würde selbst das Mini jedem I-Phone vorziehen.

Wer hier die Hardwareausstattung kritisiert, sollte vielleicht ein wenig inne halten, es ist nachvollziehbar und logisch, dass das Mini schwächer auf der Brust ist, als das große S3. Aber die Software ist sehr gut auf die schwächere Hardware angepasst und im großen und ganzen gibt es da nix zu meckern.

Ärgerlich sind einige Verzögerungen, wenn das Telefon sehr ausgelastet ist, aber da habe ich durchaus Nachsehen.

Hauptkritikpunkt für mich am S3 ist die Kamera, die wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Ich hatte zuvor ein Vivaz und das hat in meinen Augen bessere Fotos/Videos gemacht.

Das Mini ist eindeutig zu empfehlen, wenn man nicht sonderlich viel Wert auf eine gute Kamera am Handy legt!

Da geb ich dir in großen Teilen recht, es ist nicht schlecht, kann aber natürlich nicht mit dem S3 etc mithalten. Was es kann macht es recht gut. Für Ottonormalanwender sollte es jedenfalls ausreichen.

Surfen geht recht flott, auch ist es in der Bedienung schön flüssig. Zudem sieht es gut aus und liegt prima in der Hand. Wirklich billig fühlt es sich auch nicht an, halt so wie auch mein Note 2. Verarbeitung ist gut. Auch wenn es nur Plastik ist gibts da nichts zu meckern.
Die Kamera finde ich noch im Rahmen, ich bin jetzt aber nicht der Fotoprofi. Ich hatte auch das Vivaz, da waren zumindest die Videos etwas schlechter.

Negativ ist das Display, durch die PentileMatrix geht einiges verloren was ansonsten der sehr gute S-AMOLED anzeigen kann. Denn die Farben sind wirklich sehr gut.

Empfehlen kann man es wenn es nicht so teuer wäre. Ein Preis um die 200€ wäre angemessener, immerhin gibt es schon 3 Geräte mit QuadCore CPU die zudem größer sind für rund 300€. Da sind die im Schnitt 260 Eurostückchen doch etwas hoch gefriffen.

Der Akku entlädt sich auch sehr schnell, außer an meinem Testgerät liegt ein Defekt vor. Bin gerade dabei ein Review für unseren Blog über das Mini zu verfassen. Siehe Signatur.

@onemaster

Was Aussehen und Verarbeitung angeht, stimme ich Dir zu. Was die Videos mit dem Vivaz angeht, muss ich widersprechen. Die waren entschieden besser und schärfer.

Direkt vergleichen kann ich die Videos jetzt nicht mehr, habe vom Vivaz nur 3 Stück. Die Videos des Vivaz sehen etwas verwaschen bzw unscharf aus, die Farben auch bei bestem Wetter wirken etwas blass.

Hallo,
wie findet ihr das Samsung Galaxy S3 Mini? (auch im Vergleich zum Galaxy Ace)
Ist der Preis ok?
Gibt es häufige Probleme?
Wie groß ist der interne Speicher? Reicht er aus, wenn man viele SMS empfängt?
Lg

werd ich machen, danke ;)

hy, weis ja nicht, ob es nur mir so geht, aber leider habe ich gravierende probleme mit der standorterkennung in maps und navigon. standardmaessig habe ich gps und standortdaten ausgeschalten. wenn ich dann eines der programme werde ich gefragt und schalte es dann auch an, aber leider wird der standort dann immer noch nicht gefunden. das geraet arbeitet sich tot und/aber nix. erst nach einem neustart wird der standort erkannt. geht das noch jemandem so? jmd. schon von dem problem gehoert und ne loesung? danke.

Hallo, Data 0815,

Nein, von dem Problem habe ich noch nicht gehört, habe es auch nicht, aber in der Regel, wenn so etwas passiert, brauchst du nur über die Statusleiste das GPS aus und gleich wieder abzuschalten.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

...brauchst du nur über die Statusleiste das GPS aus und gleich wieder abzuschalten.

hy, wie meinst du ab- und ausschalten? ist das nicht das gleiche? ich gehe dann ueber die einstellungen in die standortdienste. dort hake ich dann gps und die standortkennung an und gehe wieder zurueck. jegliches neustarten von maps oder navigon nuetzt nichts. muss erst das ganze geraet neu starten :(. HHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE, das nervt! trotzdem danke, dicty.

Hey
Ich würde gerne mal wissen wie zufrieden die S3 Mini Besitzer sind, grade schöne Alltags Gesichten sind da sehr interessant wie sich da das S3 Mini schlägt.
Oder gab es sogar Probleme im Alltag hat was massiv gestört ?
Schreibt einfach eure Eindrücke die ihr gesammelt hab mit dem S3 Mini hier nieder.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon. Für meine Bedürfnisse genau richtig.

Nachtrag: Facebook, Whatsapp, Ebay, mal was googlen oder ein paar Schnappschüsse machen, Musik abspielen etc. Alles erledigt das Gerät zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ausserdem ist es schön klein und handlich was auch einer der Hauptgründe war warum ich es mir gekauft habe. Das S3 ist mir persönlich zu groß und spielen will ich sowieso nicht mit einem Handy :) Denke aber, dass viele Spiele auch gut auf dem S3 Mini laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn du noch dabei geschrieben hättest für welche Bedürfnisse es dir reicht, so als Richtwert für andere User die vielleicht auch die gleichen Bedürfnisse haben wie du.

Zurück
Oben Unten