Wie zufrieden seid ihr mit dem S3 Mini.

Wie zufrieden seit ihr mit dem S3 Mini

  • Ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne.

    Stimmen: 48 75,0%
  • Ich bin zufrieden würde es aber nicht nochmal kaufen.

    Stimmen: 14 21,9%
  • Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute, hier mal meine 48 Stunden Meinung zum mini, falls jemand von euch überlegt es zu kaufen. Ich hatte vorher folgende Androiden:
Galaxy S2, Galaxy Note, Xperia Mini pro, jetzt das S3 Mini

Gesamturteil: Top

Pro's:
- Sehr hübsch
- Gute Haptik. Liegt toll in der Hand und ist etwas größer als das iphone haha (mini?)
- Seeeehr geschmeidig mit 4.1.1 (Projekt Butter). Fühlt sich für mich genau gleich flüssig an wie auf meinem Quad Core 1,5 GhZ Nexus 7 Tablet. Kein Scherz.
- Performance: mit BSPlayer eine 720p Serieu vom NAS gestreamt: Ruckelfrei!
- Batterie ist was ich bis jetzt sehen konnte super. Steht im Gesamtpaket wahrscheinlich an erster Stelle von den Handies die ich bis jetzt hatte.
- Speicherkarte mit 32 GB als erweiterung installiert --> genug Platz (hab 8 GB variante)
-

Con's:

- Relativ schlechte Kopfhörer. Mit entsprechenden Equilizer Einstellungen im Player ist es erträglich.
- Beim Abheben von Anrufen startet das Mikro sehr spät --> mein Hallo wird meistens verschluckt. Das hatte ich bei fast allen Samsung Androiden.
- Einiges an Samsung-Crapware installiert, aber das ignoriert man einfach gekonnt.

Ist wahrscheinlich nicht viel neues dabei, aber dafür gesammelt :)
 
Ich stimme dir in allen Punkten, bis auf den Akku, zu. Dieser hält bei mir subjektiv betrachtet nur anständig, wenn ich dass wetter widget kille und Google now deaktiviere. Komme vom xperia ray, das hiwlr bei gleicher Nutzung doch ein tacken länger.
Bin aber doch am überlegen, ob ich mir nicht doch ein iPhone 5 hole, das mini ist definitiv nicht schlecht und preis Leistung mäßig sehr gut, aber die kleinen Verzögerung beim öffnen von apps storen mich doch manchmal.gibt ja leider nichts im high end Bereich von Android mit 4 zoll. Hmmm

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@spike

Das Motorola Razr I ist nicht größer als das Mini, ist aber besser ausgestattet und besteht nicht aus glossy Plastik.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: spike_ryan
spike_ryan schrieb:
Ich stimme dir in allen Punkten, bis auf den Akku, zu. Dieser hält bei mir subjektiv betrachtet nur anständig, wenn ich dass wetter widget kille und Google now deaktiviere. Komme vom xperia ray, das hiwlr bei gleicher Nutzung doch ein tacken länger.
Bin aber doch am überlegen, ob ich mir nicht doch ein iPhone 5 hole, das mini ist definitiv nicht schlecht und preis Leistung mäßig sehr gut, aber die kleinen Verzögerung beim öffnen von apps storen mich doch manchmal.gibt ja leider nichts im high end Bereich von Android mit 4 zoll. Hmmm

Du hast eigentlich recht, vor allem 320 Euro sind ja auch kein Schmarrn, gut ist sicher der Willhaben-Aufpreis für Early adopter dabei :)

Zu Google Now: Absolut richtig, das Problem wird aber eigentlich durch Latitude (und da den Standortverlauf und das dauernde aktualisieren des Standortes) verursacht. War beim kleinen Xperia GO auch so. Hat effektiv doppelten Standby-Verbrauch verursacht. Dank deines Hinweises hab' ich das gleich auch deaktiviert.

Zum nachfolgepost: Ich kann nur sagen was mir gut/schlecht gefällt. Preis/Leistung bin ich irgendwie im Wigelwagel. Einerseits vollkommen richtig: Die Technologie im S3 mini ist keine Raketenwissenschaft mehr. Andererseits, wenn ich die Specs beiseite lasse: Das Teil performt genau so wie ich mir das erwarte, also hmmmm :)
 
Ich habe seit 4 Tagen das S3 Mini in Metallic Blue,hatte vorher das S2.

Pro:
-Sehr flüssig
-Super Design
-Android 4.1.1 Jelly Bean
-Das Mini liegt super in der Hand
-Gute Akkulaufleistung

Contra:
-Display schlechter als beim S2
 
Hallo also ich hab das mini jetzt 3 Tage und bin voll und ganz zufrieden .was mich aber gestört und ziemlich verwundert hat wieso hat das Handy kein haptisches feedback naja konnte es jetzt durch Egon Foren Mitglied mit der Android 4.2 Tastatur lösen und hab endlich mein feedback wieder :)
So zum Handy allgemein ich bin begeistert hatte zwar gerne das große gehabt konnte aber mein gnexus gegen dieses hier tauschen also ich kann es nur empfehlen . LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Nochmal eine Frage an alle: Seit ihr zufrieden ? Was findet ihr gut ? Wo sind Bugs / Sachen die ihr nicht so gut findet ?

Würde mich über antworten freuen

MfG
 
Hallo AndroidCake,

Ich kann nichts aussetzen, habe mein S3 Mini seit Ende November, habe keinen einzigen Hänger gehabt, alles läuft flüssig, ich habe keine Bugs, weder mit der Tastatur (ich benutze SwiftKey) noch mit Wlan noch mit Bluetooth. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, in pebble blue sieht der Mini sehr schön aus. Für mich ist dieses Gerät 100% eine Kaufempfehlung.


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidCake
Dankeschön wie sieht mit Spiele aus (Temple Run 2,etc..) Wie funktionieren die :) ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss ich leider passen, ich nutze viele Funktionen, aber habe keine Spiele drauf.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Schade :D Würde gerne mal wissen wie das läuft. werden es mir wahrscheinlich kaufen

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht meldet sich hier noch jemanden, der das Spiel hat... :)


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich habe Temple Run 2 und Granny Smith und Turbo Fly HD auf dem Mini und bei mir laufen sie absolut ruckelfrei.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen !?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und AndroidCake
Dankeschön genau die Antwort wollte ich :)

Werde es mir echt kaufen :p
 
Grund für mich das Mini zu kaufen war die Größe und das amoled Display. Leider ist es kein superamoled wie beim S2 aber dafür ist es halt eben kleiner.
Einmal amoled gesehen und gehabt dann will man eigentlich nichts mehr anderes.

Das bei der tastatureingabe kein Feedback kommt kann man schnell lösen. Gibt es auch kostenlose alternativen.

Somit bleibt nur noch der negative Punkt für mich übrig, dass keine Status LED verbaut wurde. Alternative gibt es aber dazu auch hier im Forum zu finden.

Somit, wem die Größe wichtig ist und auch wert auf amoled Technik legt, dem kann ich das S3Mini nur empfehlen.

Mittlerweile sind die preise auch schon weit gesunken, dass das Argument "zu teuer für kein vollwertiges S3" nicht mehr wirklich ziehen...








Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Status LED gibt es leider nicht.

Aber eins verstehe ich nicht ich habe jemanden in einem Deutschen Video gesehen der es hinbekommen hat dass das oben leuchtet..

Ich check das nicht :p
 
Hi,
ich bin am Wochenende vom Incredible S auf das Mini umgestiegen. Das Display ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst bin ich wirklich zufrieden damit. Im Vergleich zum HTC läuft alles schön flüssig. Ich hätte mir auch gerne das S3 gekauft, allerdings ist es für mich zu groß. Ich bin auch nicht der Poweruser der 4 Kerne benötigt - für mich ist es wichtig e-mails abzurufen und ein wenig zu surfen. Dank NoLED ist die nichtvorhandene LED kein Problem für mich. NFC häte ich gerne gehabt, da habe ich jedoch nicht aufgepasst.

Gruß elektriker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das S III mini und bin sehr zufrieden :)
Alles sehr flüssig :)
 
Hi,
ich muss meine Aussage leider revidieren. Ich konnte mich mit dem gewöhnungsbedürftigen Display nicht anfreunden. Ich habe das Mini nun gegen ein HTC One X getauscht. Das "richtige" S3 wirkte mir zu billig.

Gruß elektriker
 
Ich habe heute auch das Mini zu Testzwecken erhalten.
Alles in allem ein schönenes kleines Teil. Wirkt neben dem Note 2 richtig winzig, obwohl es widerum größer als mein iPhone ist. Es liegt auch gut in der Hand. Die Form ist perfekt.

Das ganze System ist wirklich sehr flüssig da kann ich jetzt nicht meckern, mich stört allerdings das Display. Die Farben sind recht gut, mich stört aber die Pentilmatrix. Das hat es auch schon beim ersten Note. Ich vergleiche das immer mit einem feinmaschigen Netz das drüber steht, so in etwa schaut das aus. Ob ich mich damit anfreunden kann weiss ich nicht. Wenn ja würde ich das Mini evtl behalten, wenn nicht bleibt das Sensation noch ne Weile.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.325
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
685
resunerof
R
Zurück
Oben Unten