Android 4.2.2 fürs S3 Mini VE - Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ihr das neue Kitkat Betriebssystem für das S3Mini VE empfindet, wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit, läuft weiterhin alles stabil?

Und kann man weiterhin Daten auch auf die SD-Karte schreiben?

Mein S3Mini will das Update runterladen, aber ich warte noch auf Erfahrungsberichte euerseits wie es so läuft.

Hier übrigens die Meldung das es da ist:

"Auf dem Galaxy S3 mini VE läuft nun das aktuelle Betriebssystem Android in der Version 4.4.2, während es für ältere Modell längst kein Update mehr gibt. Insgesamt sollte die aktuelle Variante also vor allem schneller und effizienter laufen."

Daten-Vergleich: Galaxy S4 und Galaxy S3 mini in neuer "Value-Edition"
 
Sollte bei dir schon drauf sein,das Update von heute waren nur 42 Mb und stabilitätsupdates.
Bei mir läuft es absolut rund mit Kitkat,besser als beim alten S 3 mini,obwohl das auch nicht schlecht lief.
 
Ne du bei mir ist noch kein Kitkat drauf, ich hatte den Download heute mal abgebrochen da mir das zu lange dauerte, mache das Morgen vll. drauf, aber ich trau mich nicht.

Was ist wenn es nicht das gelbe vom Ei ist, bekomm ich dann wieder 4.2.2. drauf?

Aber irgendwie auch lachhaft das die normalen S3Mini kein Kitkat bekommen, die Hardware ist ja fast quasi gleich. :cool2:
 
Ok,dachte halt nur,weil es bei mir von Werk aus direkt drauf war.
Finde das auch lachhaft,vor allem da Kitkat ja für geräte mit 512 Mb Ram optimiert wurde,dann hätte das s3 mini mit 1gb ram das locker gepackt,und das s3 mini value packt es ja auch locker.
Denke die wollten nur neuen Verkaufsgrund haben.
Wenn du die Firmware drauf hast,kannst du glaube ich nicht so einfach wieder zurück,aber da kenne ich mich auch nicht gut genug aus.
Wie gross ist denn das update das du angezeigt bekommst?
Also wieviel MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade mal nachgeschaut, es sind 42MB die der da an neuer Firmware runterladen will.

Kann das wirklich das Kitkat 4.4 sein oder ist es da nur ein Update für 4.2.2.
Das wäre ja sehr schade, und irgendwie auch komisch das du 4.4 hast und ich nur 4.2.2. ?
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Das ist nur ein Stabilitätsupdate,ist kein Kitkat leider.
finde das auch merkwürdig,habe gerade mal bisschen gelesen,holländische versionen sollen es wohl schon vorinstalliert haben,bei anderen weiss ich nicht ob da Update kommt oder nicht,wenn es nicht vorinstalliert ist.
Aber wieso sollte es nicht kommen wenn sie es angekündigt haben?
Ist schon sehr verwirrend mal wieder mit Samsung.
 
Also da blickt dann echt keiner mehr durch.

Es gibt als S3Mini VE Geräte mit 4.2.2. und 4.4.2 Versionen ab Werk.
 
So wie ich gelesen habe schon,die mit holländischer Firmware beispielsweise sollen wohl alle 4.4.2 ab werk haben,wieso aber andere 4.2.2.ab werk haben und ob da auch das kitkat update kommt weiss ich jetzt leider nicht.
Ich hab keine ahnung wie da der Stand von samsung ist,vielleicht weiss ja einer hier mehr.
 
Weiß inzwischen jemand mehr zum Kitkat update? Es tauchen ja immer wieder Leute auf die behaupten sie hätten es auf ihrem 8200.
Ich habe immer noch 4.2.2 und ein update wird mir nicht angeboten.
 
Also ich habe mein "Update" heute auch installiert, es war 42MB groß und war beschrieben als "Stabilitätsupdate". Also kein 4.4. Android. Schade.

Also ich halte es für eine Ente das das S3VE 4.4 ab Werk besitzt!

User mit dem OS können mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen!
 
Ich habe jetzt auch mehrere artikel gelesen in denen stand das Kitkat 4.4.vorinstalliert ist,andere Artikel schreiben von Jelly Bean 4.2.2 vorinstalliert.
Ist etwas verwirrend,bei mir ist es definitiv 4.4.
Nutze aber eh meistens mein Moto G,da habe ich eh das neueste Android drauf und läuft wesentlich flotter.
Das S3 Mini Value hat furchtbare Sprachqualität,andauernd Störungen und man versteht seinen Partner kaum,und dann läuft es auch noch sehr langsam im vergleich zu anderen Handys die ich hatte.
Zwar flüssiger als das normale S 3 mini,aber für meine Bedürfnisse ist es zu langsam.
 
Bei dir ist es definitiv 4.4? Ja dann muss es doch irgendwie gehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Achja und die sprachqualität ist beim 8200 wirklich schlechter als beim alten Mini. Keine Ahnung wieso!?
 
Ja,wirklich 4.4.
werd versuchen die tage mal screen hochzuladen.
Habe das mit der Sprache auch schon von mehreren gehört,ist schon blöd.
Weil selbst beim alten war es schon nicht so toll.
 
Wenn du wirklich 4.4 drauf hast müsstest du ja nach Samsungs Logik dann ein S3 Mini Value Edition Neo haben :-D
Bin gespannt auf den Screenshot.
Von samsung mobile auf Facebook bekomme ich leider keine Antwort.
 
lässt sich denn das ve mit kk 4.4 auch rooten ?
mit jb 4.2 funktionierte es ja mit vroot
 
Kann ich leider nicht beantworten,da ich es nicht rooten möchte.
hatte letztens auf dem S 4 mit towelroot nur Theater,das hat mir gereicht.
 
Wie sieht es denn aus mit nem Screenshot palorent?
 
Mach ich spätestens morgen abend wenn ich zuhause bin.
 
Ok super
 
Also wenn dein VE das 4.4. drauf hat dann muß es doch irgendwo ein offizielles File angeboten werden das mein 4.2.2. Updatet, ich habe doch auch ein VE Mini, das ergibt für mich alles gar kein Sinn! :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Drachenbauer
Antworten
6
Aufrufe
2.401
schmaddl
S
fabianmvx
Antworten
11
Aufrufe
2.629
misterx31
misterx31
sherryhund
  • sherryhund
Antworten
2
Aufrufe
2.157
sherryhund
sherryhund
Zurück
Oben Unten