GT-I8200N: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

babapapa1 schrieb:
@muzzle:

Weder auf der Packung noch im Handy ein "N".

Scheint gem. Verpackung ein polnisches Handy zu sein.

Dann ist die angebotene Firmware evtl. nicht die richtige für dein Handy. Das wäre eine mögliche Erklärung... Du musst vorher genau nachschauen, welchen Typ du hast. Im Thread ist ausschließlich vom i8200N die Rede. Vielleicht ging das ein bisschen unter...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

badnewsd schrieb:
@muzzle

yep
passiert wirklich gar nichts mehr. weder via Powerknopf noch der Odin Login.

Mist... dann ist vielleicht der USB Jig die Rettung für dein Gerät?
 
Ok, dann lade ich mir die polnische Variante für das 8200er (ohne "N") beim Samsung Support runter...

Wo muss den das "N" stehen? Beim Händler stand das "N" in der Artikelbezeichnung. Auf dem Karton und dem Handy steht wie schon gesagt kein "N"?:huh:
 
So, hab mal den "nach SW-update kein Netz"-Thread von der Diskussion um die Flashprobleme befreit und diese hierhin umgebettet.
 
@barbapapa: Geh mal in den Download-Modus und schau dort mal. Bei heutigen Samsunggeräten sieht das wie folgt aus und der Gerätetyp wird entspr. angezeigt:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 341
Das ist das Problem. In diesen Modus komme ich nicht mehr. Das Teil ist komplett tot. Deswegen habe ich mir ja dieses USB - Dingens bestellt.
 
naja ok - dann spätestens nachdem du mit dem Jig (hoffentlich) wieder reinkommst und bevor du den neuen Flashversuch startest.
 
hello all
my phone (GT-I8200N) is freezes fully and device not going to download mode or no any power and no any key is working. finally my device is slept. this problem wen appeared that is send other Samsung model firmware to phone ( i send GT-I8190) but upload not complete and i remove battery after this phone is freezes
please help can i recovery boot
thanks
 
Hi. Habe das gleiche Problem gehabt mit i8190 von meinem Neffen. Man sollte wirklich darauf achten was für FW nimmt. Um in Downloadmodus zu kommen sollte mal mehrmals versuchen, aber der Akku sollte schon vollgeladen sein. Falls nicht mit Akku alleine geht, Ladegerät anschliessen. Nicht den PC als Ladegerät benutzen wegen den Downloadmodus. Wenn der Downloadmodus aktiv wird sollte man sofort Odin/Flash starten. mit dieser FW hats geklappt "carbon4.4_golden.nova.20141001.ODIN_TWRP" und der Neffe ist zufrieden, ich auch.
Der Link: NovaFusion Downloads
Viel erfolg!
Wer Fehler findet darf die behalten.....
 
Versucht mal anstatt nur Power + leiser, zusätzlich noch den Homebutton zu drücken.
War erst auch extrem verzweifelt und nach einigem rumprobieren hat das dann so bei mir geklappt und ich bin im Odin-Modus gelandet. Hoffe ich konnte helfen.
 
Es gibt verschiedene Meinungen ob die Home Taste gedrückt werden muss oder nicht?

Wenn dein Phone oder Tab eine hat fährst du damit am besten alle 3 Tasten zudrücken .
Home + Volumen +/- und Power um in den Download oder Recovery Mode zu kommen.
 
Hallo

es geht ums s3 mini

wollte über odin rooten

nun geht nix mehr.

bildschirm bleibt schwarz wenn ich starten will

komme nicht ins menü umz.B: zu wipen
und in den download modus auch nicht mehr

das handy vibriert kurz das wars aber

update: eben wurde mein handy kurz im odin erkannt, auf dem display kam was war nach 1 sekunde schon weg konnte es nicht lesen.

bei odin stand added und gleich danach removed

update 2:

jetzt kommt das:

firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again

update 3:

tut sich gar nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
das i8200

es geht mittlerweile nix mehr nur ein schwarzes bild.

akku zu 100% nicht da bereits ein anderer akku getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf zum Service Center oder neu kaufen... das I8190 und I8200 haben unterschiedliche Hardware... du hast einen Brick...
 
So, Beiträge entsprechend umgehängt.
Also, ich würde mal den Akku für ne Stunde rausnehmen, dann nochmals versuchen in den Downloadmodus zu kommen.
Wenn das dann geht, solltest du bis dahin eine I8200-Stock-ROM zum Flashen via Odin parat haben und einfach die StockROM neu flashen. Vielleicht kommst du um das Einsenden bzw. JIG-Beschaffung herum.
 
So handy geht seit ein paar Tagen wieder.

Es war wirklich kapput. Hatte aber noch Garantie und es wurde kostenlos repariert (trotz Root-Versuch!)

Es wurde laut dem Reparaturbericht das Mainboard und die Hauptplatine ausgetauscht.
 
Hallo Android Freunde
smile.png

Folgendes Problem wollte mein Samsung S3 mit folgender Anleitung (Giga S3 mini auf Kitkat 4.4 updaten), während dem Update stand auf einmal fail im Programm Odin..... so nun kann ich mein Handy ohne Ladegerät gar nicht mehr einschalten und mit Ladegerät schaltet sich es automatisch ein und aus im Sekundentakt XD.... wobei immer dieser Firmware upgrade encounterd an issue. please select recovery mode in kies and try again.... ;( Bildschirm kurz zusehen ist...
So wenn ich es am Pc anschließe passiert das gleiche kann keine Verbindung zu Kies oder Odin herstellen..
Wenn irgendeiner einen Tipp hätte währe ich sehr Dankbar !
Komme weder in den DOwnload Modus noch kann ich es whipen..
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.747
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.813
SchwarzeKappe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.294
mherboly
M
Zurück
Oben Unten