GT-I8200N: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Probier doch mal clockworkmod und dann Samsung Interface! Mal schauen was passiert!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.419342-page-48.html#post-6098298

extrahiere das adb-toolkit.zip z.B. nach c:\adb-toolkit\ aus dem o.g. verlinkten post.

Öffne eine DOS-Box in diesem Verzeichnis und tippe mal ein
Code:
adb reboot bootloader

Damit könntest du evtl. wieder in den Downloadmodus gelangen und eine reguläre Geräte-ROM flashen.

Vielleicht muß da vorher dieser ADB Treiber installiert werden.
 
naja den treiber hat er genommen und beim anstecken steht dieses gerät kann eine höhere leistung erziehlen blabla aber mehr kann ich nicht machen. also voll sinnfrei ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:


danke werd ich nachher mal machen.

Ahja war vorhin im Handygeschäft. hab den mein Problem erklärt. Sofortige Antwort Platine im Arsch muss ma Tauschen.

Hab gefragt ob er nen usbjig hat, da wurde er rot und sagte ja damit könnte es klappen und von defekt war nix mehr zu hören. Aber er hat sowas nicht. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

steht error: device not found muss ich mich mal mit den treibern rumspielen fürs gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab nun für das emei nen treiber gefunden war usb verbundgerät zugeordnet. kaum war das installiert kam das nächste gelbe dreieck mit was neuem ich hab keine ahnung wozu das am s3mini gehört ;(

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]
 
joa - Gerät zerschossen wie mir scheint. Da wirst du um das Einschicken nicht herumkommen.
 
hm dann wär die frage ob sie es auf Garantie Reparieren oder ob sie drauf kommen das ich versucht hab es zu rooten :lol:
 
also jig stecker geht nicht mehr zum retten. Wenn ich es nun bei saturn einreiche und sage nach softwareupdate mit kies ist es ausgegangen und nicht mehr an. Sollte das ja gehen oder? Weil wenn selbst jig ned mehr geht wie wollen die das dann noch Überprüfen wenn sie ned mal selbst mehr in Downloadmodus kommen.
 
Am Ende ist's "Beschiss" und das weißt du, weil DU sozusagen Benzin in den Diesel getankt hast.

Welche Analysemittel die Werkstatt hat weiß ich nicht. Die werden aber einen vom Hersteller vorgegebenen Kriterienkatalog abarbeiten und wenn daraus festzustellen ist, dass es "Fremdeingriff" war dann wird die Reparatur nicht kostenlos sein.
 
  • Danke
Reaktionen: drivenspyder
jup das weiß ich. Naja werds halt mal einschicken und dann schaun was die sagen, entweder reparieren sie es oder halt nicht. Wenn sie es ned reparieren dann lass ich es für 50€ per jtag retten. Immernoch Günstiger als neu kaufen zumal es nicht mal 2 Monate alt ist ;)
 
So hab es gestern abgegeben bei Saturn. Fehlerbeschreibung laut Zettel ist. Lässt sich nach Update nicht mehr Einschalten ist tot. Ist nichtmal Gelogen ging ja nach meinem Privat Update nicht mehr. So nun muss ich warten was Passiert obs per Garantie getauscht wird oder nicht. Wenn nicht werd ich nen jtag machen lassen hab da schon wen gefunden. Werd es hier dann posten. Selbst Jtag hilft nicht immer hab i gestern gelesen. Trotzdem nochmal danke an die Leute die geantwortet haben. Und das man es gleich beim 1mal voll hinüber bekommt ist auch ne Leistung ;)
 
Dann hoff ich mal für dich,dass die es nicht merken und du dein Handy bald zurück bekommst!! Und das nächste mal n kleines bisschen mehr Vorsicht :)
 
Danke, naja sowas passiert mir kein zweites mal ;)
 
Großes Danke an magicw! Dein Tipp hat geholfen: Einfach Samsung Firmware nochmal drüber flashen und alles ist wieder ok. Ich hab den gleichen Bockmist gebaut wie Smag7. Ich hab halt nicht auf die Firmware geachtet, sondern nur auf S3 Mini. Mir war nicht klar, dass es da jetzt eine neue Version gibt.

An alle Leute, denen das gleiche passiert ist. Lasst euch nicht entmutigen. Auch wenn das Handy nicht im Downloadmodus ist. Einfach auf sammoblie.com die original StockROM runterladen (Bei mir war es -- warum auch immer -- die polnische Version) und mit Odin nochmal flashen. Alles geht wieder.
 
Hallo Zusammen,

meinem S3 Mini (GT-I8200N) wollte ich das aktuelle 4.4.4 Kitkat spendieren.

Dazu Odin 3.09 gestartet, Handy wurde erkannt.

Danach die
Code:
cm11.0_golden.nova.20140823.ODIN_TWRP.tar.md5
in den Punkt AP geladen. Ohne Probleme akzeptiert.

Der Flash-Vorgang wurde abgebrochen. Hier die Log:

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> cm11.0_golden.nova.20140823.ODIN_TWRP.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003> 
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das Handy meldet jetzt Firmware upgrade encountered....

Mein Handy ist quasi gebrickt. Wiederherstellung mit Kies schlägt fehl "Diese Geräteversion wird nicht unterstützt"

Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Vielen Dank.
 
Autsch, du hast offenbar versucht, eine CM11 Version fürs S3 Mini (Gt-i8190) aufs S3 Mini VE (GT-i8200) zu flashen. Nun musst du hoffen, dass dabei nichts schlimmeres passiert ist.

Du musst das aktuelle Stock ROM für dein Gerät und deinen ProductCode herunterladen und mit Odin flashen. Das ist die einzige Chance, die du hast. Wie gesagt, achte auf den ProductCode, damit nicht auch noch EFS beschädigt wird.
 
Hallo Frank,

Danke für Deine Tipps. Du hattest völlig Recht.

Ich habe mir bei Sammobile.de die Stock-ROM heruntergeladen (natürlich auf Germany geachtet) und mit Odin 3.09 geflashed. Klappte einwandfrei. Handy fährt wieder hoch.

Du hast mir den Tag gerettet! Vielen Dank.
 
"Germany" ist bei den ProductCodes ja nur die halbe Wahrheit, denn es gibt mindestens 6 deutsche ProductCodes. Hast du darauf geachtet, wirklich den Original Code deines Gerätes zu erwischen?
 
Guten Morgen, mal nen kleiner zwischen bericht. Habe nun mal Bei Saturn Angerufen was denn mit meinem mini ist. Die haben beim Reperaturdienst Angerufen. Es wurde ende der Letzten woche an Saturn zurück geschickt. Habe gefragt ob es Repariert wurde, kam die Antwort sie gehen davon aus. Es müsste heute oder Morgen bei Saturn Ankommen dann bekomm ich bescheid und werd sehen ob sie es auf Garantie abgewickelt haben oder ob sie Garnix gemacht haben :lol: werd natürlich bescheid geben.
 
so Leute mein Handy ist nun da. Und es wurde Tatsächlich Repariert.

Meine Fehlerbeschreibung war: nach einem update ging nichts mehr, läßt sich nicht Einschalten. ( Ist nicht mal gelogen hab nur die bemerkung versuch andere Firmware aufzuspielen weg gelassen ;)

reperatur Bericht: Gerät wurde repariert, softwareupdate durchgeführt.



Endkosten 0€ Garantiefall.

Also gehe ich mal davon aus das ich es so tot gebrickt habe das man es nicht mehr nachweisen konnte, den selbst der jig stecker hat nicht Funktioniert.

Gehe davon aus das sie die Platine gewechselt haben, denn es ist mein Handy kein austauschgerät oder neues sehe ich an den minikratzern an der seite ;)


Das soll aber keine Anleitung sein zu bescheissen oder sonstwas geb hier nur meine Erfahrung wieder.

magicw hat da schon Recht mit seinen aussagen.

Danke für eure Ratschläge und hilfe.

lg

p.s. Ich hatte erst Bauchschmerzen weil kein wasserindikator im handy war, aber das hat wohl eh keinen Interessiert. Weil ich immer wieder lese das bei Leuten die Garantie abgelehnt wurde weil kein indikator da war oder es wurde gesagt es ist ein wasserschaden obwohl es nie ins Wasser gefallen ist usw. Bei wasserschäden müssen sie beweisfotos bereithalten das ziehen sie sich nicht aus dem Ärmel nur um nix Zahlen zu müssen. Und anhand meinem Beispiel ist es also egal ob der Indikator da ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Nachdem ich nach einer Anleitung mein s3 mini 8200n auf cm 4.4 kitkat flashen wollte via Odin (1 datei) kam eine Fehlermeldung und nichts tut sich.

Handy startet nicht mehr bzw. nur eine Meldung.

Wie kann ich da eine Orginale Firmware drauf machen komme in kein Bootloadder oder Downloadmodus rein...

Hoffe es kann mir einer Helfen.

mfg
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.728
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.807
SchwarzeKappe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.289
mherboly
M
Zurück
Oben Unten