** ROOT fürs I8200N S3mini Value Edition [VE]

Problemlos gerootet mit Android 4.2.2
 
Hey Leute,

ich bin neu hier rein geschneit und kannte mich noch gar nicht wirklich mit Handy und Android aus.

Mein Samsung Galaxy S3 Mini hat folgende Technischen Daten:
Modellnummer: GT-I8200N
Android Version: 4.2.2
Basisbandversion: I8200NXXUAOA1
Kernel-Version:3.4.5-2818574
se.infra@SWDA2612 #2
Datum des Kernel (vermutlich nicht wichtig)
Buildnummer: JDQ39.I8200NXXUAOA1

die Infos findet man in der Geräteinformation bei den Einstellungen in Optionen.

Die Kingo ROOT App ist super bei mir hat alles Kinderleicht funktioniert.
ich weiß nicht ob das abhängig von der Basisbandversion ist, was ich mir gut vorstellen könnte.

Für leihen ist wichtig zu wissen wie man in die Entwickleroptionen kommt, wird oft beschrieben und ist einfach gemacht.
bei Geräteinformationen mehrmals auf die Buildnummer tippen (beschrieben werden 7 mal aber es wird auch angezeigt wie oft man noch tippen muss)

In den Entwickleroptionen sollte man ein Passwort für Desktop-Sicherung auswählen. danach wird auch gefragt.

USB_Debugging ist auch ganz wichtig für diese App und erlaubt eurem PC Änderungen an eurem Handy durch zu führen. (soweit ich das verstanden hab)

Ich habe kein Kies von dem immer die rede ist ich hab einen Treiber runter geladen und mein Handy angesteckt.

Treibername: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones
(wenn ich den Link finde füge ich ihn hinzu)

Ich habe ein Backup gemacht mit: omegavesko-SimpleADBBackup-0790701.
(http://www.chip.de/downloads/Holo-Backup-Simple-ADB-Backup_59880761.html )
Die Passwortsicherung braucht man für diese App die alles in ein Backup bringt (auch System ohne Root zugriff) steht aber alles auf englisch beschrieben, auch Warnungen.

Kingo ROOT wird auf dem Computer Installiert, das Handy hatte ich während dessen angesteckt, aber ich denke das die Installation auch ohne anstecken funktioniert.
wenn ihr vergessen habt Debugging zu aktivieren dann werdet ihr darauf hingewiesen, sobald die App das Handy gefunden hat.
Ich finde eher es ist ein Programm, aber was weiß ich schon von PC und Handy. :smile:

Die App weist euch darauf hin dass euer Handy neu gestartet wird wenn der Root vorgang abgeschlossen wurde.

Bei mir wurde 2 mal neu gestartet.

Alles funktioniert wunderbar Super SU ist Installiert worden und kann Problemlos im Google store Aktualisiert werden.

Hab mir gleich Titanium Backup gekauft und alles vorsichtshalber mal gesichert.

Leider gibt es ja noch keine Firmware oder zu minderst kein Paranoid Android.

Ich habe gleich mehrere Fragen:
1. Ich hab die Titanium Backup Pro Version gekauft, beim Anwendungsmanager werden 2 Versionen angezeigt. Kann ich die nicht Pro löschen bzw. deinstallieren?

2. könnte jemand ne Liste Posten mit allem was man auf keinen Fall löschen darf?

3. kann ich alles wieder holen? auch wenn ich die Dateien auf meinem Handy gelöscht und deinstalliert habe. (also in Titanium Backup)

4. welche Konsequenzen warten auf mich von Seiten Samsung?

5. mit welchen Apps fahre ich am einfachsten? Also wie kann ich sicher mein Handy nach meinen Wünschen und Bedürfnissen verändern?

Ich kann an meinem Handy nichts Negatives durch den Root finden.
Mein Spiel Dragon Mainia legend hat anfangs etwas gesponnen und sich aufgehängt, war aber mit einem Neustart erledigt.

Hoffe ich konnte jemandem helfen beim Rooten und freue mich auf Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Imaru
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und magicw
Hallo Imaru

Frage 1: Einfach löschen. Da du die APP gekauft hast, kannst du sie jederzeit wieder installieren. Du findest sie im Playstore unter "Meine Apps"
Zu deiner Frage 2 kann ich dir dieses Thema empfehlen:
Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht? - Seite 3 - Android-Hilfe.de
Frage 3: Du hast doch geschrieben, dass du ein Komplettbackup gemacht hast. Dann brauchst du auch keine Angst zu haben was zu löschen.
Frage 4: Mit dem rooten sind auch evt Garantieansprüche erloschen, da du in das Gerät eingegriffen hast.
Frage 5: Schwer zu sagen, da das sehr individuell ist. Jeder benutzt sein Android anders. TB hast du ja schon.
 
Supi danke =)

wenn ich probleme hab weiß ich ja wo ich frage ^^
 
zu 1: Bei der Kaufversion benötigst du die App und die Unlocker-App - daher 2 Symbole - also beides drauf lassen
und grundsätzlich Fragen zu Titanium Backup --> Titanium Backup auf Android-Hilfe.de
zu 2: Probieren geht über Studieren - hier ist nicht gemeint wild drauflos zu löschen, sondern wenn du schon Titaniumbackup hast, dann kannst du System-Apps auch erst mal ganz bequem "Einfrieren" und mal für ein paar Tage die Systemreaktion beobachten (Inklusive Neustart des Geräts)

Rest wurde soweit beantwortet und somit herzlich willkommen auf android-hilfe.de, Imaru. Solche Multifragen-Beiträge wollen wir allerdings nicht. Da solltest du in Zukunft gezielter im jeweiligen Bereich posten.

Wenn du ganz unschlüssig bist - wie z.b. Frage 5 - dann poste sowas in den https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-bitte-eingangspost-beachten.486450.html - da schauen noch viele "Alteingesessene rein und geben evlt. Hinweise/Links wo du am besten weiterkommst.
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Gerne. Einmal auf den Danke- Button drücken macht Freu(n)de!:thumbup:
 
Hallo!
Ich habe bis jetzt immer zum rooten Framaroot-1.9.0 verwendet. Geht das auch beim S3 mini I8200?
 
Gibt es von dem S3mini I8200N noch verschiedene Modelle ?
im Titel steht ja Value Edition [VE]
Existieren vielleicht noch " nicht " [VE] Geräte ?
Auf meinem Gerät steht jedenfalls nichts in der Richtung

Es heisst GT-I8200N oder sind das alles die selben ?
 
@XTPro
Das ist ein Value Edition [VE]
 
  • Danke
Reaktionen: XTPro
Danke ! Weil einige haben es wohl geschafft das Gerät mit der Kingo App zu Rooten doch andere nicht ?
Wo könnte der Fehler liegen ? Windows 7/8 System ? 32/64 bit ? Nicht als Admin ausgeführt ?

Wenn es nicht klappt bzw nur ein Fake root kommt kann man das Gerät dann wieder entrooten ?

Ich traue mich nicht den Kingo Root zu versuchen bisher :biggrin:
 
kingo root funktioniert einwandfrei. man sollte natürlich das Samsung treiberpaket vorher installieren.
das Handy sollte ohne Kies und kingo am PC erst einmal richtig erkannt werden damit kingo vernünftig arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Treiberpaket ? Die "Samsung Android USB Composite Device Treiber" 5.28.2.1 ? ,oder Es gibt noch einen USB Smartphone Treiber 1.5.49.0 ?
 
Samsung Android usb composite device driver 5.28.2.1..... so heißt er bei mir
 
Es hat funktioniert !!!:thumbsup:
Alles gemacht wie hier beschrieben !

https://www.android-hilfe.de/forum/...ue-edition-ve.622750-page-2.html#post-8716253

Samsung S3 Mini GT-I8200N
Android Version 4.2.2
Basisbandversion I8200NXXUAOC1

Kernel 12 März 2015 ( Also neustes zweites Update )

Auf dem Smartphone wurden keine Verdächtigen Daten entdeckt.
Spybot fand auf dem PC allerdings sowas wie eine pupsc DownloadSponsor Datei. Die aber als Harmlos eingestuft wurde und sie konnte entfernt werden.Ich kann aber nicht sagen ob das von Kingo gekommen ist oder vom Chip USB Samsung Programm.
 

Anhänge

  • IMG_20150411_021425.jpg
    IMG_20150411_021425.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_20150411_021504.jpg
    IMG_20150411_021504.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_20150411_021519.jpg
    IMG_20150411_021519.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 482
Ich habe es mit dem aktuellem Kingo Root gemacht. Es ist zwar gerootet, aber ich habe ständig auf meinem Screen eine Meldung "KingoUser granted to shell" und mein Handy wird am Rechner nicht mehr erkannt so das ich Daten austauschen kann?

SuperSU ist nicht installiert. Habe es nachträglich selbst installiert, aber er kann die Binary Su nicht updaten. Kommt ständig installation fehlgeschlagen.

Ideen?
 
einfach mit Odin neu flashen eventuell updaten und dann nochmal rooten. da scheint irgendwas nicht korrekt funktioniert zu haben.... halte dich genau an die Anleitung hier irgendwo im forum.
 
Ich habe inzwischen von mehreren Fällen bei XDA developers gelesen in denen Kingo absichtlich versucht andere SU Apps auszusperren. Dort gab es auch Lösungsansätze wie man das umgehen kann falls dass der Fall sein sollte. Müsste sich jemand erbarmen und das mal raussuchen für mich ist heute schon zu spät ich wollt dass noch los werden :)


Beste Grüße

Tigers
 
normalerweise wird bei kingo root eine su app installiert... wenn nicht ist irgendwas beim rooten falsch gelaufen.
 
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen soll ich für meine Schwägerin ein S3 Mini rooten und bin etwas verunsichert durch diese doch recht unterschiedlichen aussagen hier ob es geht oder nicht und wen ja mit welchem Programm.Ich kann bisher über das Gerät sagen das es ein GT-I8200N ist aber nichts über Build-Nr. oder so.Ich glaube ich würde mit Kigo rooten wollen weil es recht simpel klingt.
Ich war auf der Webseite von Kingo und dort habe ich unter der Liste der unterstüzten Geräte kein GT-I8200N gefunden. All Android devices supported by Kingo Android Root

Das irritiert mich noch etwas mehr.

Gibt es eine ander möglichkeit root auf dem Gerät zu bekommen?
Vieleicht ähnlich dem Galaxy Mini2?
Und gibt es eine deutsche Anleitung um TWRP/CWM zu flashen, bzw. ist das überhaubt möglich?
Ich würde gerne damit eine Backup/Nandroid schreiben.

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingoroot scheint derzeit die einzige Möglichkeit zu sein, um das S3mini VE zu rooten.

Custom ROM und -recoveries gibt es noch nicht. Hierzu gibt es aber auch schon separate Threads hier im Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.715
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.798
SchwarzeKappe
S
B
  • Blue222
Antworten
8
Aufrufe
4.727
Blue222
B
Zurück
Oben Unten