** ROOT fürs I8200N S3mini Value Edition [VE]

Nochmal: es gibt genau zwei Custom Recoverys welche in der alpha Testphase laufen. Aber es gibt keine Custom ROMs.
Nur wurden diverse Bugs in diesem Recovery noch nicht vollständig behoben unter anderem wohl auch ein etwas schwer wiegenderer. (Man darf anscheinend NICHT versuchen per Befehl oder Reboot-Knopf direkt ins Recovery zu booten sondern muss dazu IMMER die Tastenkombination des Handys verwenden!)

Da ich das Recovery nicht getestet habe und es auch noch zwei schwerwiegende Bugs besitzt (Das PhilZ Touch hat wohl nur noch einen Bug.) rate ich davon ab außer wenn man Risikofreudig ist und es versuchen möchte zu flashen ....


P.S.: Ich habe drei dieser Modelle mit Kingo erfolgreich vollständig gerootet.
(Achte darauf Kingo mit Rechtsklick auf die Verknüpfung / Startdatei als Administrator auszuführen und auf dem Handy USB Debugging eingeschaltet zu haben. Außerdem muss dann noch sobald es gestartet ist der Zugriff auf ADB von deinem Computer "erlaubt" sein. ->Button erlauben und merken anklicken sobald das Fenster dazu auf dem Handy erscheint.)

Beste Grüße


Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Danke schon mal für die Antwort.
Wie kann ich dann ein Backup schreiben von der StockROM ohne CWM/TWRP?
Geht das mit den Boardmitteln oder gibt es da eine empfehlenswerte App?

MfG OldMän
 
Danke für die Hilfe,mit KingRoot hat alles geklappt.

Eine frage bleibt noch:Kann man KingoUser gegen SuperSU oder Super User austauschen?
Die Option fehlt beim KingoUser.

MfG OldMän

Ein Problem habe ich aber mit der Super-Binary von KingoUser.Ich bekomme die SuperBinary nicht Upgedated und ich bekomme die Firewall wegen mangender Root rechten nicht eingeschaltet.Ich hoffe es liegt an der SuperBinary und jemand hat einen tip für mich.
SuperBinary von SuperSu hat das gleiche Problem und KingoUser werde ich nicht los.
RootChecker sagt Root vorhanden.
Gerät startet auch nicht neu,im Display steht Root Succeeded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte es mit SuperSU aus dem PlayStore geklappt. Diesen habe ich dort installiert und dann beim Start auf Binary update ->Normal gedrückt. Bei der Aufforderung das SuperSU root benötigt durch KingoUser dann bestätigen. Anschließend kann man in SuperSU den Punkt "andere Superuser app entfernen" auswählen oder so ähnlich..

Ein Backup schreiben geht bei diesem Modell nur mit einem Custom Recovery. Du kannst aber versuchen ob es mit dieser App klappt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup&hl=de
Ich habe mit dieser Apps auf einigen Handys schon erfolgreich backups erstellt. (Benötigt zwingend root Rechte und eine installierte Busybox. (hierfür gibt es im Playstore einen Busybox installer))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
TWRP/CWM Binary Aktualisierung kann ja nicht funktionieren weil ja nicht vorhanden.
Im KingoUser hat SuperSU(Chainfire) Root aber es funktioniert nicht.Habe SuperSu deinstaliert und neu installiert.
Ich versuche jetzt erstmal die Binary von KingoUser zu erneuern.
KingoUser erneuert,Binary erneuern von SuperSu fehlgeschlagen.Werde jetzt SuperUser con DDD versuchen.
Es FUNKTIONIERT nicht!Weder mit Chainfire noch mit DDD.

Ich würde gerne die Firewall einschalten und dafür bbrauche ich SuperSU.Bitte um hilfe.

MfG OldMän

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

KingoUser garanted to Avast Mobile Security.
Avast Mobile Security kann keinen Root-zugriff herstellen.......
Root Checker Gratuliert zum Root-Zugriff.

Was läuft da falsch?
 
Sind KingUser und KingoUser nicht zwei verschiedene Dinge die unterschiedlich zu Handhaben sind?
Ich habe, wie hier beschrieben, mit KINGOROOT gerootet und diese Software installiert KINGOUSER.Ist das egal?
 
Das klappt nicht mit deinem Link.
KingoUser bleibt auf dem Gerät,Binary kann weder bei KingoUser noch bei SuperSu Upgedatet werden.
Firewall nach wie vor nicht einschaltbar.
 
hoffe es gibt bald was ordentliches weil sonst war das Teil ein Fehlkauf!
 
Ihr könntet mal versuchen ob das Flashen einer neueren oder etwas älteren Firmware von Samsung euer root Problem behebt.
 
Ich würde ganz einfach die neueste Firmware draufhauen, auf werkseinstellungen und dann mit IROOT die Sache rooten.(müsst nur die Werbung dann entfernen) Hat bei mir problemlos geklappt. Mit Kinguser hatte ich bei der neuesten Firmware auch so meine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Und es geht doch mit superSU !

bei mir hat es mit vroot im zweiten versuch geklappt nach dieser Anleitung.
[GUIDE] Root the Samsung Galaxy S3 Mini Valu… | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums
(Zitat xda Forum:)
Here's my tutorial to root it (Sorry for my bad english)

1-Download VRoot in it official page , google it because i can't put links here cause i'm new member , the version that works it
VRoot 1.7.6.5899 if there are a new version just download it.
2-Install VRoot.
3-Download and install Samsung Drivers , google it to
3-Activate debug mode in developer options , if you dont have developer options go to About Phone and press 7 or 10 times in Build Number or Compilation Number and the developer options will be available , after go to it and activate debug mode.
4-Allow instalation from external sources , ubicated in security options.
5-Open VRoot and wait to detect your phone , if not reconnect the phone to the computer or reinstall drivers.
6-When VRoot detect your phone press Next in VRoot and the root procedure will begin , it will install 2 chinese aplications 1 is like Aptoide and the other is the Superuser , you need SuperSu because it is the more stable , after the root finishes the phone will reboot and you have root acces.
(Next Steps are optional because i'm gonna show you how to change to SuperSu)
6-Download SuperSu from Play Store , open it and install binaries.
7-Download Link2SD and make SuperSu a system application.
8-Reboot the phone.
9-Open SuperSu and if it asks you to update binaries , do it.
10-Go to Link2SD and uninstall the chinese apps that VRoot install.
11-Enjoy root
(Zitat xda Forum Ende)

Über google habe ich genau diese Version von vroot gefunden, die hat dann aber sofort nach dem Start ein onlineupdate gemacht.Von daher denke ich man kann sich auch gleich die neue Version laden.Es hatte nach dem update V 1.8.5.
Im ersten versuch hat alles augenscheinlich geklappt bis zu punkt 10 - auch das erste updaten der binaries in supersu (Schritt 9). Nach dem deinstallieren der zwei chinesischen apps über link2sd (eine davon war eine Systemapp Namens "superuser.apk") wollte supersu jedoch NOCHMAL die binaries updaten und das ging dann nicht mehr. Es hatte wie alle anderen root-apps keine Rechte mehr.

Also nochmal vroot gestartet, dort war dann eine Meldung das Telefon ist schon gerootet und ein Button re-root. Also nochmal gemacht. Nach einem Neustart ließen sich die supersu binaries updaten und der chinesische superuser und die andere China-app deinstallieren über link2sd. Erst da habe ich bemerkt dass auch irgendein komischer cleaner mitinstalliert wurde, da hat sich auf dem Bildschirm eine Prozentzahl gedreht und als ich da draufgeklickt habe war das so ein Memory Cleaner oder sowas.Auch das habe ich sofort deinstalliert.

Root funktioniert jetzt bestens mit supersu und die China apps sind weg. Version ist 4.2.2. NXXUA0C1.
 
welche recovery ist denn jetzt aktuell?
 
Hallo,
wer Schwierigkeiten mit dem Austausch des Kingousers mit SuperSU hat kann dieses kostenpflichtige Programm aus dem PlayStore versuchen, welches ich eben bei XDA als Referenz eines Benutzers gefunden habe: (Root access for GT-I9195I?)

Super-Sume-Pro – Android-Apps auf Google Play

Bekanntlich ist das Flashen eines Custom Recoverys unter dem I8200 gefährlich und dort geht deshalb meist NUR diese Kingoroot Variante. Nach Installation von SuperSU lässt sich dieses aber nicht nutzen, da Kingoroot SuperSU blockiert.
Hier setzt die App SuperSUmePro an. (Konnte es noch nicht testen, wollte aber den Fund euch nicht vor enthalten.)


Lg Tigers
[doublepost=1446465937,1446464591][/doublepost]Alternativ soll wohl auch iRoot inzwischen funktionieren. (ehemals vRoot).


Lg Tigers
 
Hallo Leute,

Habe mich jetzt extra hker angemeldet, weil ich es irgendwie verkackt habe gkaube ich :D.
Habe mein Smartphone mit dem Kingo Programm auf dem PC gerootet, mitinstalliert wurden dabei die Apps xmodgames 2.2.2 und SuperUser. Mein Plan war, SuperSu zu installieren und die Kingo App danach zu löschen, leider hat supersu nicht funktioniert, da es die binaries nicht updaten konnte. Bin dann beim vorinstallierten superuser geblieben.

Naja, ich habe dann mit Titanium Backup ein Backup von den Systemdateien+Apps gemacht und danach einige, mir überflüssig erscheinende Apps gelöscht. Das Problem ist, dass nunmehr keine Videos abespielt werden können, da mir mein S3 Mini sagt, mir würde die passende App fehlen. Habe daraufhin das vorher erstellte Backup wieder eingespielt und rebootet. Trotzdem zeigt mir mein S3 an, dass mir die App weiterhin fehlt, dabei müsste doch jetzt alles wieder auf Normalzustand sein oder irre ich mich?

Weiß jemand unter euch Rat?
 
Falscher Thread, aber versuch mal einen anderen Videoplayer aus dem PlayStore zu installieren wie z.B. den BSPlayer der spielt alles sauber ab auch außergewöhnliche Formate...


Und als Tipp die App oben damit du bei SuperSU die Binaries aktualisieren kannst. Habe SuperSUMe jetzt mal getestet funktioniert hervorragend '!


Lg Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: Pfannenwender
Hallo zusammen!

Ich suche eine funktionierende Rootanleitung zu diesem Model (I8200N). Kann mir hier jemand ggf. mit Tut + Tools weiterhelfen?

Ich danke Euch,

NeBuKa
 
Schau dich mal hier nach Threadmerge um.
 
Hallo + Danke Dir!

Was habe ich bis dato versucht?
a) Odin installiert
b) 8200N in Downloadmode versetzt (Vol- + Home + Pwr)
c) CWM Touch 6.0.2.8 per Odin draufgejagt
d) Triangle Away + SuperSu 1.51 auf Karte gespeichert
e) Handy ausgeschaltet um in Recovery zu kommen

Problem 1:
Tastenkombi Vol+ + Home + Pwr bis Logo kommt, Pwr losgelassen und Vol+ + Home festgehalten -> geht NICHT ins Recovery, denn da hätte ich sonst SuperSu draufgeflasht und wäre fertig gewesen

(evtl.) Problem 2:
Jetzt haben sich auch wenn ich nochmal im Downloadmode schaue die Werte oben links bereits geändert (Counter oder wie man das nennt …)!

Hiiiiiiiiiiiiilfe!

Ich will doch nur ein gerootetes 8200N mit Chainfires SU und der Möglichkeit TitBackup zu installieren/nutzen haben!

Vielen Dank,
NeBuKa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.712
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.796
SchwarzeKappe
S
B
  • Blue222
Antworten
8
Aufrufe
4.725
Blue222
B
Zurück
Oben Unten