Root Samsung Mini S3 I8200 - Bitte um Hilfe

probier es selbst aus, nicht jeder einfache user braucht das alles, xposed+gravitybox lief ebenfalls
 
also ich lade jetzt mal die juni fimware von diesem modell, da bei mir die september version installiert ist. vielleicht klappt es dann. hoffe es klappt fix und schnell mit odin zu flashen wie früher am S3
 
ist ja mehr als 6 wochen her, war garantiert ältere version drauf, gibt es ota eine neuere version ?
ich hatte das aber glaube ich damals deaktiviert, so kann erst mal nicht spassieren, das handy ist etliche km entfernt
 
ich habe es erst neu und es hat direkt ein update installiert.
manche root checker sagen übrigens wieder ich habe root.
aber wenn meine apps nicht funktionieren
 
der root checker von joeykrim war bisher immer zuverlässig, auch bei den china phones mit kitkat, die sich nicht immer einfach rooten lassen,
du musst zudem auch noch busybox installieren, damit manche root apps laufen
 
genau den benutze ich und genau der sagt "ist nicht" ;)
und manch andere aus dem playstore sagen manchmal ja.
busybox habe ich installiert, wie schon oben erwähnt.

und nicht alle chinaphones lassen sich leicht rooten. ich benutze schon seit 4-5 jahren die dinger manchmal :D

wenn ich zu hause bin installiere ich mal juli, ansonsten juni.
 
jetzt habe ich die juli firmware drauf und da ist das selbe bild.

vroot läuft zwar durch, aber weder dieser rootcheck noch orbot laufen. busybox wieder installiert.

ich könnt grad echt heulend das scheiß ding an die wand schmeißen. ich habe zich handys gerootet, aber bei keinem habe ich jetzt ein tag dran sitzen müssen.

und ich benutze die selbe rootcheck app wie andere, bei denen es seltsamerweise funktioniert.

EDIT: nun habe ich wohl doch einen kleinen erfolg, auch wenn orbot leider nicht darunter zählt :(
bei der juli version habe ich doch supersu mehrmals gstartet, als es dann deine su-binary installiert hat, war das programm dominant und es kam nicht mehr von kinguser. bei dieser android version konnte ich auch king user dann deinstallieren.
dann habe ich das ding doch nochmal über kies geupdatet.
root war natürlich erstmal wieder weg.
nochmals vroot und dann wieder supersu gestartet und root check zeigt beides grün an (root und busybox) aber hier ist nun king user, dieses lässt sich nciht deinstallieren, und auch dekativieren hat zur folge, das auch supersu nicht mehr arbeiten kann. über supersu versucht king user root rechte zu bekommen, wenn man dies akzeptiert, versucht wieder kinguser alles zu steuern. man muss also kinguser abwehren und dann läuft das erstmal.

was nur bis jetzt schade ist, wenn man orbot aktiviert, hat man kein internet mehr. sehr seltsam, es hat sonst bis jetzt immer funktioniert.

EDIT: ok kinguser funkt doch dazwischen und wenn man dies deinstalliert mit titanium, dann kommt noch ein programm, was auf chinesisch nun immer nach erlaubnis fragt.
dann nehme ich wohl doch die juli version, wo man kinguser deinstallieren konnte
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-15-18-45-51.png
    Screenshot_2014-09-15-18-45-51.png
    25,1 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2014-09-15-18-45-56.png
    Screenshot_2014-09-15-18-45-56.png
    29,5 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2014-09-15-18-46-02.png
    Screenshot_2014-09-15-18-46-02.png
    24,9 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2014-09-15-18-46-11.png
    Screenshot_2014-09-15-18-46-11.png
    22,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du sicher schon kingo oder srs root versucht, auch root genius und andere,
reicht kinguser nicht aus statt supersu , wurde als einzige root su app für zopo zp700 empfohlen,
echt blöd, dass es noch immer keine vernünftige lösung gibt
 
Hallo,

ich möchte gerne mein I8200N rooten, hat da wer einen Tipp wie man das ordentlich bewerkstelligt?
 
Kingo App sollte das I8200N rooten. Aber seit gewarnt es wird die IMEI des Handys an deren Server übertragen! ( und möglicherweise noch mehr Zeugs!)
Wenn ihr Schwierigkeiten mit King User habt, dann supersu installieren, Binary updaten lassen (normal) und in supersu in den Optionen auswählen "Andere Superuser App entfernen" (heißt in etwa so der Menüpunkt!). Fertig!
Die Supersu Binary muss zuvor aber unbedingt erfolgreich aktualisiert worden sein.
 
Waskann passieren wenn fremde die ImEi erhalten?
 
Sie können damit möglicherweise falschangaben machen indem sie Zertifikate falsch siegnieren und z.B. Trojaner mit ner falschen Signatur ausstatten. Aber das ist jetzt mal nur extrem hochgesponnen und ein beispiel. Wenn sie heimlich mit dem Hersteller zusammenarbeiten würden dann könnte der Hersteller bei ner Reparatur die Garantie verweigern. Aber alles punkte die extrem unwahrscheinlich sind.

Es ist halt wichtig dass man auf mögliche Gefahren hinweist wenn man solche Lösungen aufzeigt.


Beste Grüße Tigers
 
phonepete schrieb:
probier es selbst aus, nicht jeder einfache user braucht das alles, xposed+gravitybox lief ebenfalls
Hallo!
Wie hast Du das hinbekommen?
Xposed läuft bei mir, aber Gravitybox ist nicht kombatibel?:sad:
Danke
dachs1
 
Es gibt Gravity Box [KK] und Gravity Box [JB] - fürs I8200 brauchst du die [JB]-Variante, weil das Gerät ja auf JB4.2.2 läuft. Vielleicht liegts daran.

Hier der Repository link. Etwas runterscrollen dann findest du nen DL-Link:
GravityBox [JB] | Xposed Module Repository
 
  • Danke
Reaktionen: dachs1

Ähnliche Themen

fabianmvx
Antworten
11
Aufrufe
2.636
misterx31
misterx31
S
Antworten
0
Aufrufe
1.513
sebba320
S
C
Antworten
1
Aufrufe
964
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten