Galaxy S3 Neo - Akkulaufzeit /Akkuprobleme

Hoffe ich bereue es nicht nach dem ich mir gestern ein S3 Neo besorgt habe. Hoffe der Akku wird bei mir besser sein :)
 
Kommt immer drauf an, was du damit machst.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe auch gerade extreme Lade- und Akkuprobleme mit meinem S3 neo. Ein kaputter Akku war meine erste Vermutung, so dass ich mir einen neuen Akku (von Anker) gekauft habe, sowie ein externes Ladegerät mit dem Hintergedanken, dass ich ein geladenes Akku dabei haben kann, wenn das im Gerät schlapp macht. Allerdings ist es mittlerweile so dramatisch, dass ich Tagsüber ein Akku im Gerät habe und den zweiten auflade; nachts versuche das Akku im Gerät zu laden, aber am nächsten Morgen doch die Akkus tauschen muss, weil das Über-Nacht-Laden nichts gebracht hat.
Das Erstaunliche ist daran, dass das Original-Kabel, das ich in meiner Ladestation verbaut habe, mit dem externen Ladegerät hervorragend arbeitet, nur mit dem Handy nicht. Dort habe ich jedoch mit dem HTC-Kabel meines Diensthandys keine Probleme beim Laden (außer, dass das Gerät heiß wird).
Irgendwie lässt sich meiner Ansicht nach aus diesem Verhalten kein Rückschluss auf den Ursprung des Ladeproblems ziehen. Ich werde jedoch noch einmal meine verschiedenen Ladekabel durchprobieren und dann das Ladekabel der Ladestation austauschen.
Würde mich mal interessieren, ob ihr noch weitere Ideen habt.
 
Was zeigt der einzelne Verbrauch unter Einstellungen/Akku an?
 
Jetzt, nachdem ich heute morgen dort aufgeräumt habe, nur noch die (wohl) üblichen Verdächtigen:
Bildschirm 64% (ist das normal??)
Android-System 7%
Gerät auf Standby 7%
Akku bei Standby 6%
Android OS 4%
Google Play-Dienste 2%
Out of Milk 2%
Battery Doctor 2%
Facebook 2%

Eigentlich doch nichts ungewöhnliches dabei, oder?
 
Moin, wie im betreff

interessanterweise fehlt seit dem in CPU spy auch der balken für tiefschlaf, erster Balken ist 300mhz

und er läft zu 99% mi 1000mhz ( energiesparmodus) sonst halt 1400mhz

das ding ist in 8h leer...

patch kam letzte woche für t-mobile für android 4.4.2

jemand ne idee

das übliche wie alle verdächtigen apps runter, googlediense neu installiert, gerät zurückgestest hilft alles net..
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Mein Smartphone (Samsung Galaxy S3 Neo) verliert seit ca. einem Jahr sehr schnell an Akku. Wenn es die 50 % erreicht, sinkt der Akku innerhalb weniger Sekunden auf 40 % und danach auf 30 %. Das geht dann so weiter, bis es die 0-%-Marke erreicht und runterfährt. Das ist natürlich ziemlich nervig, weil man, wenn man mal etwas länger unterwegs ist, eine Powerbank dabei haben muss…:thumbdn:

Mein Handy wird im Juli 3 Jahre alt. Kann es sein, dass mein Akku kaputt ist? :confused2:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße
Anke
 
Hi Ankesingt!

Jau, der Akku ist hinüber, länger als 2 Jahre halten die Dinger nicht bzw. dann treten die von Dir beschriebenen Probleme auf.

Ich nutze das Neo auch noch, zum telefonieren und für einige Diagnosen zb. fürs wlan-Netzwerk ist es ja noch immer zu gebrauchen...

Ich empfehle Dir ein original Akku zu kaufen und kein billiges, nachgemachtes, ich habe mir vor ca. 6-12 Monaten beim Saturn eins für 15 Euro gekauft und das Neo funktionierte wieder wunderbar. Das Akku für das S3 passt auch ins S3 Neo!
 
  • Danke
Reaktionen: Ankesingt und funkenwerner
Hallo nondoid,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werd ich das auf jeden Fall mal machen und mir einen neuen Originalakku kaufen, danke für den Tipp :smile:

Liebe Grüße
Ankesingt
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Ankesingt!

Und, hält Dein Akku jetzt länger durch?

Dummerweise beobachte ich, dass nun bei mir die gleichen Probleme auftauchen, der Akku verliert über Nacht und bei Nichtbenutzung locker 20% Leistung ohne Grund.

Was kannst Du berichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Ankesingt
Hi nondroid,
bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, mir einen neuen Akku zu kaufen :mellow:
Aber was du erzählst hört sich auch nicht gut an...d.h. dein neuer Akku verliert auch schon wieder so viel Akku? ...dann sollte ich mir wohl überlegen, ob ich mir nicht ein neues Handy zulegen sollte...:confused2: danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
@Ankesingt
Bei einem so in die Jahre gekommenen Gerät ist die Überlegung einer Neuanschaffung sicher nie verkehrt, allein zwecks Updatelage und Sicherheitspatches. Trotzdem wäre es in meinen Augen einen Versuch wert erstmal die knapp 15€ zu investieren und dann vielleicht wieder für ein Jahr Ruhe zu haben, oder das Gerät dann als Backup Lösung verwenden zu können :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ankesingt und nondroid
Nun, das S3 Neo ist immer noch ein gutes Gerät. Es hat "sogar" 5Ghz, was nicht einmal mein J5 Duos (2016) hat, weshalb ich es immer noch sehr gerne benutze.

Wie MSDroid schon schrieb, die 15 Euro sollte man investieren.

Ich habe gestern mal den Akku rausgenommen, das soll man ja hin und wieder mal machen um das Handy "stromlos" zu bekommen, und wieder eingesetzt und werde mal beobachten was es bringt. Heute liefs ohne Energieverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Ankesingt
Ein Tipp hätte ich, nach dem Laden, nur Abstecken wenn das Display ON ist ;) das ist ein BUG in 4,xx
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid und Ankesingt
Ja, ihr habt Recht. Ich probiers jetzt mal mit dem neuen Akku und sehe, wie lang der Leistung erbringt. Einen Versuch ists wert :biggrin:

@funkenwerner was genau ist ein "BUG in 4,xx"? Habe davon noch nie gehört :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid und funkenwerner
@Ankesingt
Bug = Fehler / 4.x = Die Android Version, die auf dem S3 installiert ist, wobei x für mehrere "Unterversionen" (4.2, 4.4..) stehen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid, funkenwerner und Ankesingt
OK danke :) dann versuch ich das auch einfach mal das, zu dem mir funkenwerner geraten hat. Ich geb euch Bescheid, ob es geklappt hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo!

Folgendes war mir aufgefallen:
Ich wollte ins 3g Netz, kam aber nicht rein (keine Anzeige / keine Verbindung).
Wlan war ausgeschaltet (keine Anzeige).
Da ja immer nur eins von beiden geht, wurde ich stutzig.

Ich startete den "Wifi Analyzer" (alte Version VOR Wifi Analyzer Classic) von farproc und
mir wurden, ohne Verbindung, die Wlan Netzwerke in der Umgebung angezeigt, mit
Schwankungen und allem drum und dran!

Nun, in der App kann man der App erlaubern, bei Benutzung 1. das Wlan automatisch einzuschalten
und 2. es nach der Benutzung wieder automatisch auszuschalten,
hatte ich aber beides deaktiviert! Trotzdem war die App zwar NICHT in meinem Wlan
(keine Anzeige) empfing aber trotzdem Daten der umliegenden Netze!

Ich hab dann das automatische ein-/ausschalten der App getestet, es funktionierte,
ich war aber dann in meinem Wlan und hatte auch eine Verbindungsanzeige, bis ich die App
dann beendet habe!

Ich habe auch noch ein Android 4 Tablet von Huawei, dort klappt das nicht und Wifi Analyzer fragt,
ob es ins Wlan darf!

Mein Fazit: Wifi Analyzer muss irgendwie Zugriff auf das Wlan des S3 Neos haben, auch,
wenn es augeschaltet ist, und womöglich so den Akku leersaugen?!

Habs gelöscht und nun klappt 3g auch wieder.

Ideen?
 
Moin!

Falls es jemanden interessiert: Mein Akku hat fast 3 Tage, bei normaler Benutzung, durchgehalten!

Tatsächlich war "Wifi Analyzer" der Übeltäter.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.094
Humax
H
O
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Humax
H
Zurück
Oben Unten