Galaxy S3 Neo - Akkulaufzeit /Akkuprobleme

Falls es jemanden interessiert: Es war mein WLAN das scheinbar dauerhaft irgendwas an mein Handy gesendet hat. Ich habe in den Router-Einstellungen den WLAN Channel gewechselt und seitdem funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Man kann doch WLAN im S3 Neo deaktivieren :confused2:

Hast du das immer an? Ich nur bei Bedarf.
 
Wenn ich zu hause bin hab ich es immer an, ja. Warum auch nicht? Der Akku hält jetzt gute 2 Tage.
 
In deinem Beitrag vom 07.10.2015 schreibst du aber etwas völlig anders, daher auch meine Einwendung.

..... hält der Akku nur noch extrem kurz. Momentan hält der Akku circa 5 Stunden OHNE "exzessive" Benutzung, also nur ab und zu eine Nachricht schreiben - kein Spielen, Bildschirm fast permanent aus.

Edit:
jetzt habe ich das kapiert. Vergiss das obige :biggrin:
 
Hallo liebe Mitglieder,

Seit einiger Zeit habe ich bemerkt dass mein S3 beim benutzen sehr warm wird und der Akku nicht mehr lange hält. Dann kam dass Problem hinzu, dass mein Ladekabel während es angesteckt War öfters "Bing bing" gemacht hat so als ob es gerade erst eingesteckt wurde.
Daraufhin neues Ladekabel besorgt. Das ging ein Paar tage gut und der "wackler" War wieder da. Nagelneuer Akku wurde auch ausprobiert. Leider lädt mein Handy, wenn überhaupt, nur bis 40%. In der Nacht sinkt sogar der Akku obwohl er am Ladekabel hängt. Kann das an der Buchse liegen? Warum geht dann aber der Akkustand so schnell zu neige? Helligkeit ist ganz unten und spiele habe ich nicht installiert.

installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten ein S3 Neo und hatte bis vor kurzem auch keinerlei Probleme damit. In dieser Zeit ist es mir auch ein paar Mal runtergefallen, hat aber außer ein paar äußerlichen Schrammen keine Beschädigungen erlitten. Vor knapp 4 Wochen ist es mir jedoch leider auf den Steinfußboden gefallen und beim Fall wurde einer der Akkupins verbogen. Ich habe versucht das Smartphone wieder einzuschalten und es hat dann tatsächlich auch wieder funktioniert. Kurze Zeit später fing es dann an: Der Akkustatus fiel ohne ersichtlichen Grund von 75% auf 5% (und das innerhalb weniger Minuten!). Der Bildschirm fing, zuerst bei niedrigem Akkustand, an zu flimmern und das Smartphone schaltete sich von allein aus. Seit neuestem passiert das auch schon bei um die 60-70% und nach dem Neustart ist es nur noch zu 30-40% aufgeladen. Außerdem hatte ich das Smartphone heute nur an die 3 1/2 Stunden in Betrieb und schon war der Akku unter 35%. Dazu muss man auch bedenken, dass ich es auch noch zusätzlich die meiste Zeit auf Flugmodus gestellt hatte und die Hälfte der Zeit NUR Musik gehört habe.
Da es mir relativ unwahrscheinlich erscheint, dass dieses Phänomen allein vom verbogenen Akkupin herrührt, dachte ich mir, dass womöglich mein Akku kaputt sei. Dafür würde es auch einige Ursachen geben, wie z.B. das Aufladen des Smartphones über Nacht, dem mehrmaligen Aufladen am Tag (wenn ich irgendwo hingehen wollte und ich "nur" 60% Akku hatte) und dem Gebrauch des Smartphones bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Da aber der Akku keine Wölbung aufzeigt (ich habe mich bereits erkundigt und herausgefunden, dass dies das Anzeichen wäre für einen kaputten Akku), bin ich mir nicht sicher ob es bei mir zutrifft.
Um dann nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Sollte ich mir nun ein neues Smartphone kaufen oder nur einen neuen Akku?
Ich bin sehr verzweifelt, da ich das S3 Neo von meiner Mutter zu einem besonderen Anlass bekommen habe und es auch noch nicht so alt ist. Meine Mutter ahnt so langsam schon etwas, da ich mein Smartphone sehr häufig aufladen muss (nicht dass ich es ihr verschweigen möchte, ich will nur wissen womit ich es zu tun habe bevor ich ihr irgendetwas sage). Das Problem ist ja auch, dass ich in Italien lebe (und ja meine Muttersprache ist Deutsch, obwohl ich in Italien geboren+aufgewachsen bin) und wir zuhause generell nichts über Internet, und schon gar nicht über Amazon, bestellen, und ich somit mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht einfach einen Ersatzakku bekomme, der auch Original Samsung ist.

So das wäre mein Problem nicht ganz so kurz geschildert :) Hoffentlich kann mir jemand schnellstmöglich helfen, denn ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
Liebe Grüße tulipflower
 
silvia86 schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,

Seit einiger Zeit habe ich bemerkt dass mein S3 beim benutzen sehr warm wird und der Akku nicht mehr lange hält. Dann kam dass Problem hinzu, dass mein Ladekabel während es angesteckt War öfters "Bing bing" gemacht hat so als ob es gerade erst eingesteckt wurde.
Daraufhin neues Ladekabel besorgt. Das ging ein Paar tage gut und der "wackler" War wieder da. Nagelneuer Akku wurde auch ausprobiert. Leider lädt mein Handy, wenn überhaupt, nur bis 40%. In der Nacht sinkt sogar der Akku obwohl er am Ladekabel hängt. Kann das an der Buchse liegen? Warum geht dann aber der Akkustand so schnell zu neige? Helligkeit ist ganz unten und spiele habe ich nicht installiert.

installiert.

Genau das selbe ist beim Bruder meiner
Freundin passiert. Er hatte auch ein Samsung und nach einiger Zeit hatte er genau die selben Probleme. Dann hat sich herausgestellt, dass der Anschluss, wo man das Ladekabel einführt, kaputt ist und ist damit zum Store gegangen. Vielleicht trifft das bei dir auch zu. Lg tulipflower :*
 
Hallo hatte vor einiger Zeit mir eine anderen Akku mit 3200mAh geholt.

Denn konnt ich auf einmal nicht mehr vollladen und das Handy hat sich ständig Neugestartet !

Jetzt hab ich denn Orginalakku wieder rein gemacht denn kann ich auch nicht vollladen, ladegeräte wahr die ganze Nacht dran, steht jetzt aber bei 94%.

Ladegeräte hab ich auch immer wieder gewechselt.

Jemand ne Idee, Danke.
 
Der mit 3200 mAh ist aber kein Original. Wird halt defekt sein. Hast du den Originalakku mit dem beim S3 beiliegenden Ladekabel geladen? Dann wird der Originalakku wohl auch so langsam Zicken machen. Obwohl 94% ja noch geht :smile:
 
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein S3 selbst nach stundenlangen Aufladen nicht über 14% hinaus kommt. Trenne ich es vom Ladekabel, rutscht der Akku binnen 10 Minuten runter auf 1%.

Habe mir das Smartphone erst vor ein paar Monaten neu gekauft, habe mir zusätzlich einen neuen Akku gekauft und das Smartphone eben plattgemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - alles ohne Erfolg.

Hilfe :(
 
davida schrieb:
Habe mir das Smartphone erst vor ein paar Monaten neu gekauft...
Rückfrage: Du hast sicher ein I9300?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da gehörts hin, Gruß von hagex
Ich vermute es ist ein S3 Neo, aber da gibt es nur eins, das Gerät reklamieren, denn dann hat es sicher noch Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Yup es ist ein S3 Neo I9300.

Mitlerweile kommt es nur noch auf 4% und geht ständig an und aus...naja, dann muss ichs wohl einschicken :)
 
Erstmal würde ich ein anderes Ladegerät und Ladekabel testen. Oft sind die Kabel schuld das kaum Ladespannung geliefert wird
 
davida schrieb:
Yup es ist ein S3 Neo I9300.

Mitlerweile kommt es nur noch auf 4% und geht ständig an und aus...naja, dann muss ichs wohl einschicken :)
andregee schrieb:
Erstmal würde ich ein anderes Ladegerät und Ladekabel testen. Oft sind die Kabel schuld das kaum Ladespannung geliefert wird

Zunächst einmal ist das Neo kein 9300, sondern ein 9301
Und wenn das Neo mit der Ladebuchse ebenso empfindlich ist, wie das normale S3, dann kann der Tipp mit dem Ladekabel Gold wert sein.
Mein altes S3 hatte ebenfalls Ladeprobleme und Kabel von Delock und ComPad konnten das beseitigen.
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Ladebuchse extrem empfindlich zu sein scheint, allerdings habe ich bereits diverse Ladekabel ausprobiert - kein Erfolg.

Hatte heut morgen aber noch ein paar gedownloadete Dateien im Handyspeicher gefunden die ich dann ebenfalls gelöscht hab, jetzt sind wirklich keine fremden Daten mehr drauf. Aktuell lädt es auch scheinbar wieder vernünftig, mal sehen ob das Löschen dauerhaft was gebracht hat.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Anregungen. :)
 
davida schrieb:
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein S3 selbst nach stundenlangen Aufladen nicht über 14% hinaus kommt.

Bei meiner Frau stimmt auch was nicht mit dem Laden. Trotz roter LED lädt es nicht wirklich auf. Dann probieren wir rum mit anderen Ladegeräten und Kabeln und dann geht es manchmal. Seltsam finde ich eben nur, dass die LED manchmal leuchtet und es trotzdem nicht lädt.
j.
 
Habe ich gerade auch bei meinem S3 Neo... Bei einem defekten Akku...
 
Oh, es kann ein Akkudefekt sein? Daran dachte ich noch gar nicht. Aber es lädt bei meiner Frau manchmal auch ganz normal auf.
j.
 
Zumindest bei mir lädt er mit diesem Akku nicht (oder extrem langsam) weiter, mit einem anderen Akku geht es problemlos.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.083
Humax
H
O
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Humax
H
Zurück
Oben Unten