Glas-Schutzfolie S3 passend für S3 Neo?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach Display-Folien immer mit Klebeband ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Capricioso
TheDayWaIker schrieb:
Ich mach Display-Folien immer mit Klebeband ab

Geniale Idee, danke!
Das bannt die Gefahr was zu zerkratzen bei meiner "Nadel-Variante"!
Und ist bestimmt auch gut wenn man die Glasfolie noch mal anheben muss wenn sie nicht hundertprozentig passt, da würde ich mit der Nadel nicht mehr hebeln wollen...

Ciao
Stefan

Danke, das sieht gut aus. Ich bin nur skeptisch, ob sich auch die von Samsung bereits angebrachte Folie so leicht abziehen lässt, schon getestet? Bei einer gerade erst angebrachten geht es sicher einfacher.

Die Folien haften nach dem Prinzip der Adhäsion, die könnt ihr alle ohne die geringste Mühe runtertun. Tesafilm ist super, speziell bei den Panzergläsern, bei Folien reicht es auch, beherzt den Fingernagel unter den erstbesten Rand zu tun, eine Sache von 10 Sekunden...

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das mit dem Fingernagel ist so eine Sache beim Panzerglas, da gibt es leicht kleine Abbrüche, und mit Tesafilm muss man schon heftig andrücken, damit das runter geht, zumindest bei dem Glas aus Post 8:
Display-Protector aus Tempered Glass - Der optimale Schutz für das Display Ihres Samsung Galaxy S4: Amazon.de: Elektronik

Ich habe das mal aufgezogen, gibt leider an den Rädern Lufteinschlüsse, wie hier auch moniert (habe das dort gerade bestätigt für das S3 Neo):
Amazon.de: L. Vonderschmitts Rezension von Display-Protector aus Tempered Glass - Der...

Laut diesem Anbieter hat das S3 eben außen leicht gewölbte Ränder, sodass die Folie nicht richtig aufliegt:
Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 Neo I9300I: Savvies SU75

Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibe liegt an den Rändern leider nicht richtig an und hat immer "Lufteinschlüsse". Liegt vermutlich am abgerundeten Glas des iPhone.

Was hat das mit S3 Neo zu tun?

Ciao
Stefan

skoschke schrieb:
Was hat das mit S3 Neo zu tun?
Ciao
Stefan
Ich schrieb doch, dass es bei mir mit dem S3 Neo genauso ist, wie bereits jemand bei Amazon zu seinem iPhone bemängelt hatte.

So, endlich angekommen!

Die Folie passt exakt, ich habe sie für das Foto nur mal aufgelegt, es wurde vom Hersteller die Größe so gewählt, dass nur der glatte Displaybereich abgedeckt ist, die Rundungen bleiben frei!

Ciao
Stefan

Anhänge

• 20150323_073755.jpg
    20150323_073755.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: testerus
Galaxy Domi schrieb:
...Dies wird aber zum Problem, sobald man ein Tempered Glass anbringen will, diese können deshalb nicht bis zum Rand reichen.
Das sieht dann komisch aus und auch bei der Bedienung ist das nicht mehr so schön.

skoschke schrieb:
...Die Folie passt exakt, ...

Genau das meinte ich, sie passt eben nicht exakt.

Man spürt ständig die Kante am Rand, da ein Glas eben nicht nur eine dünne Folie ist (und selbst die spürt man), und dazu sieht man sofort, dass da mitten aufs Display was drauf gepflastert wurde...

Lg Domi!

Da hättest Du mal die Folie (Plastik) sehen sollen, die samsung da im Auslieferzustand draufmacht!

Deren Kanten würde ich mal als scharfkantig bezeichnen!

Ciao
Stefan

skoschke schrieb:
Da hättest Du mal die Folie (Plastik) sehen sollen, die samsung da im Auslieferzustand draufmacht!

Deren Kanten würde ich mal als scharfkantig bezeichnen!
Das ist mir so aber nicht in Erinnerung, die war eigentlich sehr flach und unauffällig. Beim Tempered Glas spürt man den Rand wesentlich mehr, was mich persönlich aber nicht stört.

Ich bin gespannt, wie deine neue Folie aussieht, wenn sie mal angebracht ist. Ich wette du hast dann auch Einschlüsse an den Rändern :winki:

Zurück
Oben Unten