Glas-Schutzfolie S3 passend für S3 Neo?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ist das Display des S3 identisch in den Abmessungen wie das des S3 Neo?

Ich suche eine 2.5D Glasfolie (habe so etwas auch schon für mein S4) aber die Händler haben die nur angegeben für das S3!

Kann ich eine Folie für das S3 kaufen für ein S3 NEO?

Ciao
Stefan

Sind baugleich.

@skoschke: nur aus Interesse:

willst Du die zusätzlich zur bereits von Samsung aufgebrachten Schutzfolie anbringen? Oder bekommt man diese halbwegs sauber ab? Eigentlich finde ich die Folie von Samsung recht ordentlich.

Ich finde diese Folien sehr nervig, und habe sie auch bei meinem neo abgemacht, weil die das schöne "Rundungsgefühl" des Displays zerstören.
Ich weiss ja nicht, ob die Glasfolie auch über die Rundung geht, aber ich vermute eher nicht.

Ich hatte noch nie an einem meiner Phones Kratzer auf dem Display, selbst auf den Arbeitshandys nicht. Dafür haben die doch Gorillaglas.

Die von mir vavorisierten Glasfolien haben wunderbar abgerundete Ränder, kein Vergleich zu den kantigen Plastikfolien!

Man muß drauf achten "2.5D"-Folien zu kaufen!
Danke für den Hinweis zur Baugleichheit!

Ciao
Stefan

An welche Folien hättest Du gedacht? Wen man so die einschlägigen Bewertungen liest, weiß man auch nicht viel mehr als zuvor, stellenweise total widersprüchlich..

Danke, ich werde es mir auch mal ansehen. So etwas ähnliches habe ich auf meinen Sony MP3 Player, kein Vergleich zu den Billigfolien.

skoschke schrieb:
Ich habe diese seit 1/2 Jahr auf einem S4 und werde die gleiche nun auch für das S3 bestellen.

Display-Protector aus Tempered Glass - Der optimale Schutz für das Display Ihres Samsung Galaxy S4: Amazon.de: Elektronik

Aufbringen ist wirklich so kinderleicht wie man es in Videos sieht, Feeling wie das Originalglas, ganz anders als Plastikfolie!

Ciao
Stefan

kannst du bitte rückmeldung fürs Neo geben wenn sie ankommt ?

Sprich Aufbringung,Passgenauigkeit,Passt sich der rundung an etc. ?
würde mich sehr interessieren. ist zwar n hoher preis aber wenn sie es wert ist.

Klar gebe ich Rückmeldung!
Aber was meinst Du mit "passt sich an die Rundung an"?

Ciao
Stefan

Moin!

Ich glaube, ihr redet bezüglich "abgerundet" aneinander vorbei.
Es gibt Tempered Glass, bei dem die äußeren Kanten zwecks Komfort abgerundet sind, das nennt sich dann 2,5D round edge oder ähnlich.
Die zweite "Rundung", die speziell hier beim S3 (oder auch Note 2, Note 4, LG G2 etc.) ein Problem darstellt, ist die Tatsache, dass das Display des S3 selbst zum Rand hin gewölbt, abgerundet ist. Das fühlt sich edel an, da es kein abruptes "Ende" vom Display zu geben scheint.
Dies wird aber zum Problem, sobald man ein Tempered Glass anbringen will, diese können deshalb nicht bis zum Rand reichen.
Das sieht dann komisch aus und auch bei der Bedienung ist das nicht mehr so schön.

Dieses Problem lässt sich aber nicht so ohne weiteres lösen, es gab, soweit ich mich noch erinnern kann, nur ein einziges, teures Glas von (Spigen?Nilkin?), welches diese Rundung mitmachte.

Aus diesem Grund würde ich kein Displayglas am S3 anbringen, zumal, sind wir ehrlich, der Wert des zu schützenden Handys nicht mehr gerade hoch ist ;-)

Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Darkmenneken
genau das meine ich, die ränder der original angebrachten folie nerven schon bei der benutzung ( Kratzt beim drüberstreichen )
Wenn das bei der glas-folie nicht so ist wär das schon gut.

st die Tatsache, dass das Display des S3 selbst zum Rand hin gewölbt, abgerundet ist

Uups, jetzt verunsicherst Du mich aber sehr!
Ich bin bisher (das S3 ist erst bestellt) davon ausgegangen, dass ein Display immer ganz plan ist!

Wenn ich mir da mein S4 so ansehe, ist das Display sogar etwas unterhalb des Handy-Rands, so dass die Glasfolie nur minimal weiter aufträgt!

Kann mal bitte jemand ein Detailfoto des S3 Displayrands machen?

Danke
Ciao
Stefan

Ist doch bekannt, das folgende Handys ein sogenanntes "2,5d"-Display haben...

- Galaxy S3
- Galaxy S3 mini
- Ativ-S
- Note 2
- Note 4
- Iphone 6 (+)
- ZTE Blade S6

Dir vielleicht, mir nicht!

Und in keiner Beschreibung dieses Handys habe ich solch eine Angabe gefunden!

Da es erst bestellt ist, kann ich auch nicht nachsehen...

Ciao
Stefan

Die Folie habe ich heute bekommen, die ist exakt gleich groß, wie die auf dem S3 Neo werksseitig bereits aufgebrachte. Ich habe sie jetzt nicht montiert, sondern behalte sie mal ersatzweise.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Schade , vielleicht montiert skoschke sie ja noch. Hätte gerne gewußt ob sie den Preis wert ist

Geduld, Geduld ;-)

Heute soll das S3 NEO geliefert werden, die Folien sind auch noch auf dem Weg!

Sobald alles da ist kommt Rückmeldung!

Ciao
Stefan

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und TheDayWaIker
Kriegt man denn die Originalfolie so einfach ab, habe mich noch nicht rangetraut. Im Prinzip finde ich ja gut das Samsung eine draufsetzt, aber meine hat einen leichten seitlichen Versatz und mittlerweile stört der mich.

EDIT: Ja, kriegt man. Die erste "Ecke" anzuheben war fummelig, dann lässt sie sich einfach abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nähnadel ganz vorsichtig unter einer Ecke und los geht's!

Aber zurück zum Thema, das Handy ist inzwischen angekommen, auf die Glasfolien warte ich leider immer noch!

Ciao
Stefan

Zurück
Oben Unten