S3 NEO wird schnell warm.

R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hi,

letzte Woche habe ich mir das NEo zugelegt. Es ist ein tolles Gerät.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es im unteren Bereich (höhe Homebutton)
nach kurzer Zeit (ca. 10 min.) warm (nicht extrem heiss) wird. Beim normalen S3 liest man dies häufig. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen.

Gruss

Radar
 
Das ist normal, wo soll deiner Meinung nach denn die Abwärme sonst hin ? Funktioniert denn irgendwas am Gerät nicht ?
Mobile Daten, Bluetooh, GPS,WLAN, CPU, GPU all das produziert doch Abwärme also muss es irgendwo auch raus.
Wenn das nicht so wäre, dann macht es irgendwann Bum oder es schädigt auf Dauer einfach die Hardware.
 
Danke für die Antwort. Es gibt keine Ausfälle bei mir.
Es hätte ja auch sein können, dass der Snapdragon ein
anderes Wärmeverhalten hat.

Gruss
Radar
 
Ja ab und an gibt es mal leichte Unterschiede bei der Hitze. Aber solange einem nicht die Finger abfallen weil es zu heiß ist, dann ist alles normal.
 
Bei mir wird das S3 Neo im Normalbetrieb nicht warm, lediglich bei Spielen oder Navigation. Wie sieht es denn bei Dir mit der Akkulaufzeit aus? Eventuell hängt da eine App oder so... :/
 
Ich hab den Übeltäter glaube ich gefunden. Es war wohl clash of clans.
Selbst wenn das Spiel beendet wird, läuft im Hintergrund etwas weiter. Selbst mein
Ladegerät wurde heiss. Nun habe ich die App kompett deaktiviert und die
Cpu Temperatur bleibt meistens unter 40 grad beim surfen. Auch das
Ladegerät bleit kühl bis evtl. lauwarm.

Gruss
Radar
 
Tja und wieder mal zeigt sich das Apps schuld sind,und nicht das Gerät.
 
kassi schrieb:
Bei mir wird das S3 Neo im Normalbetrieb nicht warm, lediglich bei Spielen oder Navigation. Wie sieht es denn bei Dir mit der Akkulaufzeit aus? Eventuell hängt da eine App oder so... :/

Akku hält ca. 1 Tag. Bei ca. 3,5 Std Display nutzung und das Internet ist
immer an.
 
Bei mir auch nur 1 tag Laufzeit. Spiele ich clash of clans, dann viel weniger.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.143
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
917
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten