Samsung Galaxy S3 Neo (9301I) hoher Akkuverbrauch durch Google Chrome?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opibash

Neues Mitglied
0
Hallo, es geht um mein
Samsung Galaxy S3 Neo.
Habe es vor ein pqar Tagen auf Android 10 (lineage 17.1) geupdated & gerooted.

Hat auch alles super geklappt, Leider ist der Akkuverbrauch von Google Chrome sehr hoch. Meistens um die 50-60℅.

Habe bereits einige Tricks ausprobiert (Hintergrundnutzung einschränken, cache löschen) selbst die App zu deaktivieren bringt keinrm Erfolg
 
Chrome ist schon länger ein Akkufresser... aber auch nicht alternativlos! 😗 Samsung Internet ist imho eh der bessere Chromium Browser.

Warum muss es unbedingt Chrome sein?
 
Ich hatte auf dem Neo auch Chrome benutzt, aber nicht diese Probleme. Generell kann ich nur sagen, dass LOS16 deutlich sparsamer ist als LOS17 - zumindest auf dem Neo. Mittlerweile gibt es ja aber auch LOS18 (offiziell).
 
naja sollte ich den ganzen Chrome Prozess irgendwie beendet bekommen könnte ich auch nen anderen Browser nutzen aber bei dieser Beanspruchung muss ich mein Neo 2x am Tag aufladen was wirklich inakzeptabel ist. Alle anderen apps lassen sich durch root ja problemlos beenden l.
 
Was für ein Gapps hast du installiert. Ich würde Nano oder Pico nutzen, dann kanst du selbst entscheiden welche Google Apss auf deinem Handy landen
 
mûsste Gapps 10.0 aroma sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aroma hab ich nicht ausprobiert, aber da solltest dich entscheiden können welche Apps du drauf machst. Wie gesagt ich empfehle Pico oder Nano.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.084
Humax
H
O
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Humax
H
Zurück
Oben Unten