Unterstützt das S3 Neo USB-OTG ?

Nun verwirrst du mich doch etwas,denn ich suche nach dem Ironieschalter in deiner letzten Antwort und finde ihn nicht :biggrin:
Wenn dein letzter Beitrag ernst gemeint ist,schließe ich also an das von dir konkret gezeigte(und von mir inzwischen bestellte) Adapterkabel erst z.B. den USB-Stick an,dann die externe Spannungsquelle(z.B. also ein 230 V USB-Lader mit 5 V Ausgangsspannung und dann erst gehe ich an die Microusbbuchse des S3 Neo.
OK???
 
Sorry für Missverständnisse, aber im Post https://www.android-hilfe.de/forum/...t-das-s3-neo-usb-otg.633560.html#post-8684655, also zwei Posts zurück hier in diesem Thread, hatte ich mich geirrt, mich daraufhin korrigiert (keine Ironie!!), und es sollte doch so funktionieren.

Wenn man ohne Stromzufuhr das ganze Gekabel an das S3 Neo steckt, kommt "externes USB-Gerät angeschlossen" (o.ä.), aber es geht nicht weiter - keine Erkennung des Mediums. Wenn man aber alles vorbereitet und schon den Strom anlegt, dann den kleinen USB-Stecker ins Neo steckt, sollte er alles erkennen. Wenn nicht, gibts Probleme mit dem Stick bzw. seiner Formatierung.
Ich kann z.B. am Samsung Note 10.1 (GT-N8000) keine NTFS-Sticks anschließen nur FAT32. Beim Neo hab ich es aber , ehrlich gesagt, auch nur mit FAT32 probiert, es ging!
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-das-s3-neo-usb-otg.633560.html#post-8684655
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und Deuned
Ich versuche immer noch den Adapter zu verstehen......
Weshalb geht es denn jetzt beim S3 Neo nicht mit OTG,liegt es wirklich nur an der fehlenden Stromversorgung?(die ja dann über den Adapter erfolgt)
Wie macht es dann aber das normale S3,das hat doch auch denselben Akku?

Schließe ich nämlich einen FAT32 USB-Stick,der einen Microusbstecker hat, an mein S3 Neo an,wird er nicht erkannt :confused2:
 
@deuned:
Das "normale" S3 hat ein anderes Innenleben als das Neo!!! Neo ist etwas abgespeckt. Versuch es bitte nicht zu verstehen - es ist halt so :confused2:
Die Anleitung von Sahnehäubchen ist absolut OK zuerst alles zusammen und dann erst in die Buchse stecken. Es gab in einem Beitrag auch den Verweis auf eine APP die dabei hilft (in einem anderen Thread). ODER VERWENDEST DU NTFS Partition? Die geht, soweit ich weiß bei keinem Android System.
MfG
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das ganze auch mit einen OTG USB Dvb-t funktionieren ?
Der wird leider auch nur erkannt funktioniert aber unter Air DTV nicht :/
 
Ich wollt mich noch mal bei Sahnehaube bedanken. Ich war auch schon verzweifelt, weil es trotz Adapter mit Stromversorgung noch funktioniert hat. Der Trick war die richtige Reihenfolge. Jetzt funktioniert es super. DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Kann mir mal einen tipp geben wo ich den funktionierenden Y Kabel kaufen kann ?
Der von ebay link ist ausverkauft :(
würde es gerne mit den DVB-T versuchen ;)
 
Kabel angekommen !
Mit USB Stick funktioniert es super , jedoch mit den DVB-T geht es nach wie vor nicht :(
 
moin leute
will mein s3 neo mit der tastatur verbinden
hab gehört man braucht spezielles otg
der vom amazon link ist nicht mehr verfügbar
kann mir jemand ein link zu einer alternativen artikel für das s3 neo schicken auf amazon
 
Was für eine Tastatur denn? Eine normale PC-Tastatur wird bei mir ohne zusätzliche Spannungsversorgung erkannt, auch eine Maus!
 
pc tastatur.
wie jetzt? brauch ich kein otg zu kaufen?
[doublepost=1457814591,1457814535][/doublepost]muss ich usb debugging dann anschalten? bei mir geht das nicht,weil mein display kaputt ist
[doublepost=1457814758][/doublepost]hab mal grad bei meiner pc tastatur geguckt. und da ist kein usb anschluss
 
Du musst erst schreiben, was für eine Tastatur du meinst. Ich kann mich sonst nicht in deine Situation hinein denken.
;)
 
habe eine pc tastatur von hp
hab grad gesehen,dass der kabel ein usb kabel ist :D
ich dummkopf :D
 
dann mal weiter mit dem probieren, ;)
 
muss ich gleich mal probieren.
aber wie geht das ohne otg?
 
Kann es sein, dass du bei dem Begriff OTG etwas Unbestimmtes meinst? OTG ist nur ein Standard für bestimmte USB Geräte. Es bedeutet "On the Go". Also eine Art "unterwegs einsatzfähig" für Geräte. Was genau ist jetzt damit dein Problem?
 
wollte nur fragen,ob es auch moeglich ist,ohne otg das smartphone mit einer tastatur zu verbinden
 
Ja, das geht mit dem entsprechenden Adapter. Die externen Tastaturen haben ja nur großen USB-Stecker.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern von Sony einen USB/Micro USB Stick gekauft. Leider wird er nicht richtig erkannt. Das Handy sagtz zwar, dass ein USB Connector angeschlossen ist, das war es dann aber auch. Nirgends ist er zu finden. Muss eventuell noch was installiert oder aktiviert werden? Bei meinem S3 und Wiko funktioniert es problemlos.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.114
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
906
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten