1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. AlexK1506, 26.10.2014 #1
    AlexK1506

    AlexK1506 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Miteinander,

    und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S3 Neo.

    Nachdem gestern mein geliebtes S2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir flott ein S3 Neo gekauft.

    Nun habe ich das Problem, dass mein OTG Card Reader nicht mehr funktioniert. Es wird zwar jedes mal angezeigt:"USB Connector Verbunden", allerdings kann ich die SD Karten nicht abrufen.


    Bei meinem S2 hatte dies tadellos funktioniert. Daher ging ich eigentlich davon aus, das es bei einem Nachfolgermodel diesbezüglich keine Probleme geben sollte....:scared:

    Benötige ich einen anderen Kartenleser, oder einen Adapter?
    Bin momentan etwas ratlos, den der Reader funktioniert beim S2 meiner Freundin tadellos.. also kann jener als Fehlerquelle ausgeschlossen werden

    Anbei noch ein Link vom Reader: klick

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Schon mal viel Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
  2. sahnebacke, 26.10.2014 #2
    sahnebacke

    sahnebacke Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Alex, der Link führt mich nur allgemein zur Seite von Android-Hilfe.com. Fehler?
     
  3. AlexK1506, 26.10.2014 #3
    AlexK1506

    AlexK1506 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Sahnebacke,

    da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Habe den Link soeben geändert.

    Lg

    Alex
     
    sahnebacke bedankt sich.
  4. Problembärchen, 19.11.2014 #4
    Problembärchen

    Problembärchen Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich würde mir gerne das Samsung S3 neo 4,8 Zoll mit Android 4.4 Kitkat o. ähnlichem zulegen und habe gelesen, dass dieses USB-Sticks nicht erkennt, was das frühere S3 noch konnte. Kann mir jemand dieses oder besser noch das Gegenteil bestätigen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  5. birdhouse03, 20.11.2014 #5
    birdhouse03

    birdhouse03 Neuer Benutzer

    Bei mir werden USB-Sticks per USB-OTG-Kabel nicht erkannt.
     
  6. Problembärchen, 20.11.2014 #6
    Problembärchen

    Problembärchen Neuer Benutzer

    Schade !! Trotzdem vielen Dank :thumbup:
    Das S3 Neo soll ja OTG tauglich sein. Funktionieren bei Dir andere Geräte (Festplatten, Kamera, ...) . Weißt Du das?

    Wie gesagt hat das wohl mit dem alten S3 noch funktioniert!

    Vielleicht hat ja doch noch jemand positive Erfahrungen mit einem bestimmten USB Stick?

    beste Grüße
     
  7. eben, 24.11.2014 #7
    eben

    eben Junior Mitglied

    Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben dass das S3 Neo definitv kein OTG hat! Sollte aber mit einem OTG Y Adapter (mit externem Strom Adapter) funktionieren lt. XDA, hab es selbst noch nicht versucht.:confused2:
     
  8. Weihnachtselfe, 22.12.2014 #8
    Weihnachtselfe

    Weihnachtselfe Neuer Benutzer

    Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem S3 Neo auch. Habe mir gerade einen USB FlashPen gekauft und er kann nicht gelesen werden.
    Weiß jemand, welchen Adapter genau man kaufen muss, damit es klappt?
    Hat es überhaupt schonmal bei irgendwem geklappt einen USB Stick über das S3 Neo ans laufen zu kriegen?
     
  9. sahnebacke, 23.12.2014 #9
    sahnebacke

    sahnebacke Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch es geht! bei Amazon gibt es einen spannungsgestützten Adapter us -otg. Bei mir werden alle usb-sticks erkannt.
     
  10. Gummimacher, 29.12.2014 #10
    Gummimacher

    Gummimacher Neuer Benutzer

    Hallo Sahnebacke,
    ich bin hier neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinenem S3 Neo das gleiche Problem mit dem USB-Stick habe, obwohl er schon den passenden Samsung USB-Anschluss mitbringt.
    Wie genau heißt der Adapter bei Amazon? Ich kann ihn nicht finden, vielleicht weil ich auch nicht genau weiß wonach ich suchen muss oder wie er aussieht.
    Bitte um Hilfe und schönen Dank im voraus.
     
  11. sahnebacke, 29.12.2014 #11
    sahnebacke

    sahnebacke Android-Hilfe.de Mitglied

  12. Gummimacher, 29.12.2014 #12
    Gummimacher

    Gummimacher Neuer Benutzer

    Kein Problem. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Habe ich gerade direkt bestellt und bin gespannt ob es dann bei mir auch klappt. :thumbsup:
     
  13. Weihnachtselfe, 15.01.2015 #13
    Weihnachtselfe

    Weihnachtselfe Neuer Benutzer

    Also ich hab mir nun genau diesen OTG Stecker gekauft und es funktioniert nicht. Wenn ich den OTG Stecker ins Handy Stecke, passiert genau das gleichw, wie wenn ich den Flash Pen reinstecke...es erscheint die Meldung Connector verbunden und das wars.
    Wie kriege ich das Ding denn nun ans laufen? Muss ich in den Einstellungen irgendwas verändern?
     
  14. Weihnachtselfe, 15.01.2015 #14
    Weihnachtselfe

    Weihnachtselfe Neuer Benutzer

    Habe mal ein Foto gemacht, wie ich was verbinde.
    Schmaler Stecker in das Handy rein und an die andere Seite des OTG Steckers dann den USB Stick. Mache ich da was falsch?
     

    Anhänge:

  15. sahnebacke, 15.01.2015 #15
    sahnebacke

    sahnebacke Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du wirklich genau dasselbe Teil wie ich in dem obigen Link angegeben hatte? Mir scheint, bei deinem Teil kann man den USB-Stecker nicht in das Ladegerät stecken. Eine externe Stromzufuhr ist aber unbedingt notwendig, um das erhöhte Stromaufkommen bereitzustellen.
     

    Anhänge:

  16. Tüftler, 11.02.2015 #16
    Tüftler

    Tüftler Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.
    Ich wollte heute meinen USB Stick am Neo anschließen um kurz ein paar Bilder drauf zu ziehen aber dann...
    OTG Kabel angeschlossen--> usb connector Verbunden
    aber USB Stick wird nicht erkannt.

    Also nochmal ans Acer Tab8 gegangen angeschlossen und läuft

    Jetzt die Frage kann das s3neo das nicht mehr?
    Hat jemand Erfahrungen mit OTG beim NEO gemacht?

    P.S. mein Neo ist gerootet
     
  17. Uwe F., 11.02.2015 #17
    Uwe F.

    Uwe F. Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
  18. Deuned, 07.03.2015 #18
    Deuned

    Deuned Android-Experte



    Hältst du eine bestimmte Reihenfolge beim Anschluss von zusätzlicher Stromquelle und USB-Gerät(z.B. Stick) ein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2015
  19. sahnebacke, 07.03.2015 #19
    sahnebacke

    sahnebacke Android-Hilfe.de Mitglied

    immer erst alles stromlose zusammenstöpseln und am Schluss erst in die 230V-Steckdose.
     
  20. sahnebacke, 08.03.2015 #20
    sahnebacke

    sahnebacke Android-Hilfe.de Mitglied

    Obwohl....nein! Das Baby muss gewickelt und mit angelegter Stromversorgung IN DIE MINI-USB-BUCHSE eingeführt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Handy mit PC verbinden Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum 10.10.2018
Kein Zugriff auf freies WLAN mit S3 Neo und Tab 4 Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum 11.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 neo otg

    ,
  2. Samsung s3 neo otg

    ,
  3. s3 neo otg

    ,
  4. s3 kein otg,
  5. samsung s3 neo otg fähig,
  6. samsung galaxy s3 neo otg fähig,
  7. samsung s3 neo usb stick ,
  8. s3 neo otg support,
  9. galaxy s3 neo otg,
  10. samsung s3 neo usb otg,
  11. s3 neo usb host,
  12. s3 neo usb otg,
  13. otg s3 neo,
  14. s3 neo usb stick,
  15. s3 neo usb einrichten
Du betrachtest das Thema "Unterstützt das S3 Neo USB-OTG ?" im Forum "Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.