Unterstützt das S3 Neo Wireless Charging?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das S3 Neo Wireless Charging? im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fritzfurtz

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe da eine Frage zu dem S3 Neo. Kann ich mit dem S3 Neo einen Wireless Charger wie z.B. diesen hier verwenden? Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe CM12 auf dem Handy drauf.

Danke
FritzFurtz
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo, das geht nicht. Gruß, Robert
 
F

fritzfurtz

Neues Mitglied
@robertnac Woran liegt das? Also CM12 oder am Handy oder braucht man einen extra Samsung Charger?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Capricioso

Capricioso

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird bei diesem zumindest nicht gehen, siehe unten in der Beschreibung bei Amazon:

Kompatibilität

Dieser ANSMANN Qi-Receiver ist mit dem Samsung Galaxy S3 kompatibel.
Bitte beachten Sie, dass das Samsung Galaxy S3 mini und Galaxy S3 neo unter dem Akkudeckel keine Kontakte für Qi-Empfänger hat.
Es ist daher nicht möglich, ein Galaxy S3 mini oder Galaxy S3 neo mit einem Qi-Receiver (egal von welchem Hersteller) induktiv ladefähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Capricioso

Capricioso

Fortgeschrittenes Mitglied
Faszinierend, was es inzwischen alles gibt :) Danke für den Tipp.
 
P

Phil555

Neues Mitglied
Gibt es auch Empfänger bzw. Ersatzakkus mit QI-Unterstützung, welche direkt an die normalen Akku-Pins gehen?

Hintergrund: Habe einen miesen Wackelkontakt an der USB-Buchse, ein Tausch zu zahlen lohnt sich m.M.n. nicht mehr und ein QI-Empfänger der an die USB-Buchse gehängt wird macht dementsprechend auch keinen Sinn.
Und die QI-Pins des S3 hat das S3 Neo ja nicht (überhaupt nicht, auch nicht versteckt unter dem Plastik).
 
Ähnliche Themen - Unterstützt das S3 Neo Wireless Charging? Antworten Datum
6
7
6