WLAN Probleme und Lösungen

Doch, doch, auf Deinen Hinweis hin gab es ja erst die Diskussion um die Vorzüge und Nachteile.

Denn diese Option zu "diffamieren" weckte meinen Widerspruchsgeist. Eine intelligente Umschaltung allein hat ja nichts mit der Tatsache von Datengeschwindigkeit (!) zu tun, sondern mit Empfangsfeldstärke, Störung ja/nein und gleichbleibender Lesbarkeit (der Daten).
Natürlich ist der Durchsatz bei WLan immer (theoretisch zumindest) höher. Warum also sollte man bei richtiger Einstellung des WLan per Hand aus- und anschalten müssen (was die Konsequenz der Abschaltung von 'intelligenter Umschaltung' wäre)?
 
Nein, gerade das ist ja nicht der Fall. Auch mit ausgeschalteter Option muss man nicht per Hand an- und ausschalten sondern das Gerät wechselt automatisch von 3G in das WLAN (also quasi "dumme" Umschaltung, die man in ANdroid gar nicht abschalten kann).

Die Option will "intelligent" umschalten indem sie z.B. bei Datenübertragungen sowohl die von dir genannten Optionen als auch den Datendurchsatz berücksichtigt um die ideale Übertragung auszuwählen (und nicht nur "WLAN da/WLAN nicht da)". Und diese "Intelligenz" scheint bei einem der letzten Updates kaputtoptimiert worden zu sein.
 
:smile:hat bei mir auch geholfen das häckchen muss weg dann gehts sobald ich das häckchen wieder setze gehts nicht mehr
Driver54 schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

das häckchen muss weg dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte dieses Problem
mit meinem s4

Habe im Telefonmenü
...also als wenn ihr eine Tel.nr.
wählen wollt...

*#1111# eingegeben
dann kommt ihr automatisch
ins geheime code menü

drückt dann am handy
die taste unten links
es oeffnet sich dann eine
leiste links

danach auf wifi tippen
..schalter auf ein oder aus stellen

Probieren .bei mir hats geholfen

Intelligenten netzwechsel würde ich ausschalten
ist find ich blödsinn
 
hmmmm ???

sicher??

SAMSUNG SECRET CODE
Phone Mode
*#1111# S/W Version
*#1234# Firmware Version
*#2222# H/W Version
*#8999*8376263# All Versions Together
*#8999*8378# Test Menu
*#4777*8665# GPSR Tool
*#8999*523# LCD Brightness
*#8999*377# Error LOG Menu
*#8999*327# EEP Menu
*#8999*667# Debug Mode
*#92782# PhoneModel (Wap)
#*5737425# JAVA Mode
*#2255# Call List
*#232337# Bluetooth MAC Adress
*#5282837# Java Version
-Type in *#0000# on a Samsung A300 to reset the languages
-Master reset(unlock) #*7337# (for the new samsungs E700 x600 but not E710)
-Samsung E700 type *#2255# to show secret call log (not tested)
-Samsung A300, A800 phone unlock enter this *2767*637#
-Samsung V200, S100, S300 phone unlock : *2767*782257378#
= Vibration test: *#9998*842# – *#8999*842#
= Alarm beeper – Ringtone test : *#9998*289# – *#8999*289#
= Smiley: *#9125#
= Software version: *#0837#
= Display contrast: *#0523# – *#8999*523#
= Battery info: *#0228# or *#8999*228#
= Display storage capacity: *#8999*636#
= Display SIM card information: *#8999*778#
= Show date and alarm clock: *#8999*782#
= The display during warning: *#8999*786#
= Samsung hardware version: *#8999*837#
= Show network information: *#8999*638#
= Display received channel number and received intensity: *#8999*9266#
 
Hallo!
Seit heute (16.05.2018) hat mein (mittlerweile 4 Jahre altes) Samsung Galaxy S3 Neo folgendes Problem:
Wenn ich versuche mich mit meinem Heim-WLAN zu verbinden wird nur "Die Qualität ihrer Internetverbindung wird überprüft" angezeigt. Ein Update kann damit nichts zu Tun haben, da mein Handy nie Updates macht. Ich habe auch versucht zwischen meinen vier unterschiedlichen WLAN Netzwerken zu wechseln und bei jedem dasselbe Problem.

Beim Verfassen dieser Meldung hab ich mein Handy einfach einmal neu gestarten und dann schien alles wieder zu funktionieren! Ich sende diese Meldung trotzdem als Antwort für andere Nutzer mit demselben Problem.

Gruß
~Only1Question
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

garant
Antworten
4
Aufrufe
1.696
Humax
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.039
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
86
Aufrufe
10.907
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten