Akkudeckel knarzt an allen Ecken und Enden

Ich habe auch ein oranges Handy. Denke nicht, dass es mit der Farbe zusammen hängt.

Euer Engagement in allen Ehren, aber ich sehe es einfach nicht ein mein HighEnd Handy (denke das Acitve kann bei dem Preis so bezeichnet werden) mit irgend etwas zu bearbeiten. Ich erwarte für so einen Preis einfach ein Handy das passt. Prinzipiell bin ich schon dafür Bugs zu beheben, aber nicht bei so etwas. Fakt ist und bleibt: Bearbeite Produkte anders als es der Hersteller vorgibt (sei es nun Spray oder Vaseline oder sonst was) und du kannst deine Gewährleistungsansprüche in die Tonne treten. Das Spray braucht gar nicht die Ursache sein, aber es ist einfach vom Hersteller nicht so vorgegeben und Punkt. Muss jeder selbst wissen...

Das mit dem Chat finde ich echt hart. Ich habe ja noch nicht mal um den Deckel gebeten, der hat mir den einfach so angeboten. Ich weiß auch nicht warum die da solche Unterschiede machen. Bescheuert.

Was das mit dem Einschicken des ganzen Gerätes angeht bin ich auch der Meinung, dass das überhaupt nichts bringt. Das Problem liegt einfach in der Konstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Küste;6999207 schrieb:
Mit WD 40 wäre ich beim Handy vorsichtig. Es wird nicht bekannt gegeben woraus es besteht, kann also ein Stoff drin sein, der nicht für jeden Kunststoff geeignet ist.

das ist eigentlich kein Geheimnis, WD40 besteht aus Benzin als Träger und Mineralöl zum schmieren/konservieren. Das Benzin sorgt für die Kriechfähigkeit und verdunstet dann, zurück bleibt nur ein dünner Ölfilm.

Simpel und gut aber nicht für Gummi geeignet, das quillt auf. Nur wenige Kunststoffe sind Benzin/ Öl resistent, deswegen würde ich WD40 nicht dafür empfehlen.

Silikon- oder Teflonspray ist absolut unbedenklich, wenig nehmen und nicht aufs Display kommen lassen, das gibt sonst eine Sauerei.

Gruß

MiBo
 
Der original Akkudeckel meines S4 active knartze auch sehr nervig, weshalb ich von Samsung einen weiteren Deckel bekommen habe. Dieser knarzt zwar ebenfalls bei Druck auf entsprechende Stellen, aber nicht mehr so deutlich wie der Erste. Zusätzlich habe ich beim neuen Deckel aber das Problem, dass die Haltenase unterhalb der LED (beim SAMSUNG-Schriftzug) nicht mehr sauber "einklickt" sondern bei Druck auf den Akkudeckel knarzt. Ich hoffe sehr, dass die Dichtigkeit des Gerätes dadurch nicht beeinträchtigt ist. Diesbezüglich werde ich demnächst beide Akkudeckel im Waschbecken einmal vorsichtig ausprobieren um zunächst sicher zu gehen, dass die Dichtheit gewährleistet ist.

Um das Knarzen noch zu minimieren, habe ich auch den Gedanken an Silikon- oder Teflonspray gefasst. Meine Bedenken sind allerdings, dass man dadurch die Reibung deutlich verringert und die Haltenasen des Akkudeckels noch weniger im Handy halten bzw. gar nicht mehr sauber einrasten?!
 
@ mittelhessen

nimm einen Ohrtupfer und sprühe ihn mit Silikonspray ein.
Dann mit dem Ohrtupfer die Dichtung und die Stellen die du in Verdacht hast, einreiben.

Gruß Küste
 
So Leute, jetzt gibts mal was Neues von der Front!

Nachdem ich ja einen neuen Deckel bekommen habe, der dann allerdings nach gewisser Zeit wieder das Knarzen angefangen hat, habe ich bei Samsung angefragt. Die sind jetzt natürlich mit einschicken etc. gekommen.
Da ich allerdings immer noch der Meinung bin, dass das Problem konstruktionsbedingt ist, hab ich darauf nicht wirklich viel Lust.

Also hab ich mir jetzt doch ein Silikonspray besorgt um euren Tipp an einem der zwei Deckel zu testen. Sozusagen ein Opferdeckel ;)

Und siehe da! Es knarzt nicht mehr! Der Deckel sitzt genau so fest wie vorher. Hab das Handy gerade ins Waschbecken geschmissen und wild bewegt, ist dicht.

Jetzt bleibt natürlich der Langzeittest abzuwarten. Ich werde noch berichten. Versprochen.

Bitte spart euch jetzt sowas wie: "Ich habs ja gleich gesagt!" ;) Ihr hattet ja Recht damit, es funktioniert bis hier hin. Trotzdem finde ich es einfach schade, dass ich mein neues Handy mit irgendwas bearbeiten muss damit es nicht knarzt.
Danke für eure Anregungen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir fürs Active nicht mit Updates übergangen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen und Diddi82
Kannst du mal beschreiben, welches Spray du genommen und wo genau du den Deckel eingesprüht hast. Also nur die Nasen oder alles samt Dichtung?
 
Hab das Nigrin Silikon-Gleitspray Hybrid genommen. "kunststoffverträgliches, flüssiges Profi-Werkzeug" :p

Hab das sehr einfach gemacht. Deckel gehalten, die Seiten besprüht und dann mit Küchenpapier drüber gewischt. Dichtungen soweit wie möglich nicht besprüht und abgewischt. In der Mitte hab ich nix gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Wooohoooooo :thumbsup:

Bin direkt zu Hornbach geradelt und hab mir das Zeug geholt. Seh jetzt zwar dank fehlender Schutzbleche aus wie n Schwein, aber es hat sich gelohnt :thumbup:

Habe die Kanten eben leicht mit Silikonspray und einem Ohrenstäbchen einmassiert und es knarzt am Rand nichts mehr.
Lediglich in der Mitte ist noch ein winzig kleines bisschen.

Vll sollte Samsung ne Dose Spray in die Handy Verpackung legen. :razz:
 
Haha! Wie geil :thumbup:

Na dann ist es doch super. Jetzt haben wir endlich beide ein an sich wirklich geiles und vor allem leises Handy :thumbsup:

Bei mir hör ich auch in der Mitte nichts mehr. Hab aber nix hingesprüht. Bleibt wirklich nur noch abzuwarten ob es auch ne Zeit lang hält.
 
Hab jetzt noch mal nachgeschmiert und auch die beiden Nasen in der Mitte mit bedacht. Da ist jetzt auch Ruhe :)

Wenn es wieder anfangen sollte, ist ja auch "ein bisschen" Spray da :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
W
Antworten
0
Aufrufe
1.405
wijo
W
Zurück
Oben Unten