An die Österreicher: Noch jemand Probleme mit dem S4 Active und A1?

N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo allerseits,

wie bereits im Kurze Fragen kurze Antworten Thread geschrieben, habe ich mit meinem Active seltsame Probleme.
Die Verbindung baut sich erst nach 30 Sekunden auf, diverse Einstellungen (Telefoneinstellungen) werden erst nach einer Minute abgerufen und ständig verliere ich die Datenverbindung und erhalte Fehlermeldungen.

Scheinbar haben auch deutsche Vodafone Kunden ähnliche Probleme mit LTE und der Verbindung, siehe dazu der Thread im Vodafone Forum.

Doch nun scheinen auch wir Österreicher (vorallem A1 Kunden) davon betroffen zu sein... Habe dazu diesen Thread hier gefunden:
https://www.a1community.net/t5/Samsung/S4-Active-Verbindungsprobleme-mit-Internet/m-p/142948#M2777

Wenn ihr auch ähnliche Probleme habt, dann bitte antwortet hier, auch ev. Lösungen sind gerne willkommen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

es gibt ein Update zu dem Problem, welches vom Moderator "A1_Wolfgang" auf der A1 Community Seite gepostet wurde:

Probiert bitte beim Galaxy Aktive folgende Einstellung vorzunehmen: Ihr geht ins Menü unter den Netzwerkeinstellungen. Dort wählt ihr Drahtlos und Netzwerke --> APNs --> Mobile Netzwerke und dann Zugangspunkt bearbeiten. Dort bitte den Proxy und den Port deaktivieren bzw. herauslöschen.

Genau das habe ich gemacht und es sind WELTEN!
Keine Verbindungsabbrüche
Keine Fehlermeldungen
Menüs öffnen sich rasch
Anruf verbindet sich in ca 4 Sekunden!

Wahnsinn, bin begeistert!
Also, für alle die dasselbe Problem haben, probiert es aus.

Lg
 
Kann in Menü keine Netzwerkeinstellung finden.
 
Hi slko6000,

bist du auch von dem Problem betroffen?

Also die genannte Einstellung findest du unter:
Einstellungen -> (Reiter Verbindungen) -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> "live!" anklicken.

Dort dann den Eintrag bei Proxy und Port rauslöschen.
Speichern, am Besten Neustarten und fertig.
 
Ok. Danke.
 
Wäre toll wenn du noch schreiben könntest ob du auch bei A1- und von dem Problem betroffen bist. Und ob die Beschreibung Abhilfe geschaffen hat. Danke.
 
Hab eplus Netz. Und es hat nichts geholfen.
 
Ok, kenne ich jetzt nicht... würde aber behaupten dass es nur bei A1 und eventuell auch Vodafone funktioniert, da die APN Einstellungen schon etwas sehr Netz spezifisches sind. Und A1 ist ja irgendwie der Österreichische Ableger von Vodafone oder so...

//edit: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mobilkom_Austria#Kooperationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab A1 und das gleiche Problem. Die Lösung oben hat mich nicht weiter gebracht...:huh:
Ständig Verbindungsabbrüche, die Anzeige wechselt - wenn Datennetz vorhanden - ständig zw. HSDPA/3G/E
Sehr nervend, vorallem wenn man Ingress spielt :sneaky:
 
poldikater schrieb:
Hallo,
hab A1 und das gleiche Problem. Die Lösung oben hat mich nicht weiter gebracht...:huh:
Ständig Verbindungsabbrüche, die Anzeige wechselt - wenn Datennetz vorhanden - ständig zw. HSDPA/3G/E
Sehr nervend, vorallem wenn man Ingress spielt :sneaky:

hey ich bin auch bei a1 und hab ein normales galaxy s4 und das selbe problem - ists bei dir auch so wenn die verbindung weg ist dass dann auch ein aus und einschalten des geräts nichts hilft und du einfach warten musst bis es wieder funktioniert was zwischen 1-15min dauern kann? meins war schon 2 mal eingeschickt auch das brachte nichts - bist du mittlerweile zu einer lösung gekommen?
lg tina
 
Ich bin auch bei A1 und hab das S4A. Bei mir funktioniert alles bestens - also ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
928
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.417
welly
welly
Zurück
Oben Unten