kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active)

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active) im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
skiflyer

skiflyer

Ambitioniertes Mitglied
hab zwar ein s2, aber das s4a lächelt mich schon etwas an... :D wie siehts denn mit akkulaufzeit bzw ersatzakkus aus? hat schon jemand welche (gleiche mAh/mehr/mit oder ohne separaten deckel für unterwasserschutz/nfc funktionalität bleibt erhalten/geht verloren)

lg
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Jungs .. wenn ihr ganz liebt seid sage ich euch wie ihr euer Bild schneller drehen lassen könnt :D :D

Ach ... ich will mal nicht so sein:

Einstellungen - Mein Gerät - Smart Screen - INTELLIGENTE DREHUNG deaktivieren ;) dann fluppts wieder.... euer Display dreht vermutlich so langsam da es zuerst versucht eure Augen zu erkennen.....

So und nun --->



Und @Skiflyer ... für die Akku Geschichte haben wir hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-active-i9295.1171/der-akku-thread-laufzeiten-probleme-vergleiche-fragen-antworten.449447.html einen EXTRA Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Bist ein Gott ;)

Das mit den Augen erkennen funktioniert ja doch nicht :D
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen, mein S4A ist unterwegs und hätte da mal eine Frage, hat schon jemand Android 4.3 mit PhotoSphere Installiert? auf meinem Nexus 4 ist PhotoSphere auch drauf und ich möchte auf keinem fall dieses feature missen.

Gruß
Fast...
 
S

stevie0

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Photosphere ganz normal unter Android 4.2.2 installiert. Funktioniert einwandfrei.
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
und welche App hast du Installiert? ist es die von Google Edition oder so?

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tachyon

tachyon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
das G4a soll aufgrund des stabileren Gehäuses die Hitze unter Last angeblich schlechter abführen können als das G4 und dadurch öfter mal throttlen. Kann das jemand bestätigen?
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bin seit 2 Tagen S4A Besitzer und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Habe es mit meinem "alten" Galaxy Nexus sowie einem normalen S4 verlgichen, und das S4A braucht EWIG um eine Rufverbindung aufzubauen.
Heute hat es 30 Sekunden (!!!) gedauert, bis das Handy meiner Freundin, die genau neben mir saß, nach dem Klick auf "anrufen" geläutet hat.
Empfang war da (3G bzw H) und Netz hab ich A1 in Österreich.

Kann das wer bestätigen?

Genauso langsam sind diverse Menüs, wie zb bei den Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen... Das Menü lädt schonmal ewig. Oder hier dann auf Rufumleitung -> Sprachanruf. Es dauert bei mir über 30 Sekunden bis das Menü aufgeht. Kann gern auch ein Video davon machen.

Ist das bei euch auch so?????
Sim Karte ist jedenfalls NEU, hab ich mim Handy neu dazu bekommen...

Danke und lg
 
T

tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich denke mal, warum das menü so lange dauert bei den Einstellungen zur Rufumleitung liegt daran das das gute Stück erstmal eine Netzabfrage macht was überhaupt eingestellt ist.
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das mag sein, aber ich hab "das beste Netz Österreichs" und hatte 3G / HSDPA Empfang. Und das wählen auf einem normalen S4 (anderes Netz (Drei)) ging in 7 Sekunden. Mein Active mit A1 brauchte über 4x solange!!!
 
T

tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm,

Also ich kenne das auch von anderen Handys und das dauert immer etwas.
Also mir ist das Active hier nicht negativ aufgefallen.

Eher das S4 zu schnell mit 7 sek.
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
Dass das Rufumleitung Menü etwas dauert weiß ich (auch wenns nicht soooo lange dauert), schlimmer finde ich jedoch die Zeit die vergeht vom drücken auf die Wahltaste bis zu dem Zeitpunkt wo das Active wirklich eine Verbindung aufbaut (hierfür lässt sich ein eigener Ton einstellen) .... Wie gesagt, sind bei mir bis zu 30 Sekunden!
Selbst mein Galaxy Nexus und sämtliche andere Handys die ich hatte waren da um EINIGES schneller. Normalerweise wird die Wahlverbindung innerhalb von wenigen Sekunden aufgebaut...
 
Micha B.

Micha B.

Erfahrenes Mitglied
@ Nila T. Ich kann beide Probleme nicht nachvollziehen... 30 Sekunden???

Setz das Ding doch mal auf Werkseinstellungen zurück; meinen Empfindungen nach ist das ein bisschen zu viel Verzögerung....


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
agressu

agressu

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Im Rahmen meines durchgeführten Dichtigkeitstest im Waschbecken habe ich folgende Frage. Es geht hierbei um die Tastentöne und die Berührungstöne. Im Menü unter "Mein Gerät" / Ton / System kann man ja die Berührungstöne und die Tastentöne aktivieren/deaktivieren. Ich hatte beide bereits vor dem Test aktiviert und bin mir ziemlich sicher (kann mich natürlich auch täuschen), dass auch die Home-Taste beim Drücken einen Ton erzeugt hat, so wie es bei den anderen beiden Hardwaretasten der Fall war/ist. Nach dem Test erzeugte/erzeugt das Drücken der Home-Taste keinen Ton mehr. Wie sieht das bei Euch aus? Kann das evtl. auch an irgendwelchen anderen Einstellungen, die ich möglicherweise vorgenommen habe, liegen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kunzi

Neues Mitglied
Hallo. Hab bei den sms die anzeige vergrößert. Wie krieg ich das wieder klein?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
agressu

agressu

Neues Mitglied
agressu schrieb:
Hallo,
im Rahmen meines durchgeführten Dichtigkeitstest im Waschbecken habe ich folgende Frage. Es geht hierbei um die Berührungstöne. Im Menü unter "Mein Gerät" / Ton / System kann man ja die Berührungstöne aktivieren/deaktivieren. Ich hatte diese vor dem Test aktiviert und bin mir ziemlich sicher (kann mich natürlich auch täuschen), dass auch die Home-Taste beim Drücken einen Ton erzeugt hat, so wie es bei den anderen beiden Hardwaretasten der Fall war/ist. Nach dem Test erzeugte/erzeugt das Drücken der Home-Taste keinen Ton mehr. Wie sieht das bei Euch aus? Kann das evtl. auch an irgendwelchen anderen Einstellungen, die ich möglicherweise vorgenommen habe, liegen?

Danke!
Da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern konnte, habe ich ihn auf diesem Weg geändert. :smile:
 
N

NilaT

Fortgeschrittenes Mitglied
@kunzi: Einfach mit der Lautsärken Taste nach unten drücken, dann wirds kleiner. Schau aber mal bei den Einstellungen nach, ob dus eh nicht ausgeschalten hast.

Sry agressu dass ich dir net helfen kann, hab die Tastentöne prinzipiell aus.

@Micha B. Lösung bereits gefunden, die APN Einstellungen (Proxy) waren schuld.
 
agressu

agressu

Neues Mitglied
Hallo,
kann sich vielleicht ein S4 active Besitzer erbarmen und kurz checken, ob auch die Hometaste, was bei den anderen beiden Hardwaretasten der Fall ist, einen Berührungston erzeugt oder nicht? Hierfür, falls nicht schon aktiviert, im Menü unter "Mein Gerät" / Ton / System die Berührungstöne aktivieren.
DANKE!
 
androdicted

androdicted

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir macht die HOME-Taste dann keinen Ton.