kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active)

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active) im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Lord_Morpheus

Ambitioniertes Mitglied
Also auch ich habe mitlerweile schon öfter gelesen, daß der Rahmen angeblich aus Metall ist. Aber wirklich anfühlen wie metall tut es sich nicht.

Nicht falsch verstehen, das Gerät wirkt sehr hochwertig und ist gut verarbeitet.
 
S

stevywonder

Neues Mitglied
Hey, hat jemand in Plan wo ich jetzt die Apps nach Namen sortieren kann?
Also ich komme vom S4 und dachte da gabs einen Menüpunkt der Sortieren hieß!
Jemand in pLAN?
Grüße
 
M

monte1977

Neues Mitglied
Linker Knopf -> Anzeigetyp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stevywonder

Neues Mitglied
oh man ja habs gefunden, wie peinlich!
Wie schaut es denn mit dem Akku aus? Ist der baugleich zu dem vom S4?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ja ist er! Ich wechsel aktuell regelmäßig den Akku zwischen meinem S4 und dem S4A
 
B

Bignico93

Neues Mitglied
Kann man den ein backcover in anderen Farben irgendwo nachbestellen? Also z. B. Von dem Orangen oder dem blauen? Natürlich original wegen der wasserdichten.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Gibt es aktuell noch nicht wirklich...

Aber du kannst nach folgender Artikel-Nr. suchen:

GH98-28011A grau
GH98-28011B blau
GH98-28011C orange
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Gibt es theoretisch die Möglichkeit mit dem S4A videos in 720p aufzunehmen die mehr als 30fps haben?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jockel68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat das S4 active eigentlich ein UKW Radio?

Danke
Ciao
 
G

GSF600k

Ambitioniertes Mitglied
Ne, hat es nicht. Jedenfalls habe ich gerade keine App dafür aufm S4a gefunden.
 
M

mittelhessen

Lexikon
Wie das S4 hat auch das S4 active definitiv kein(!) Radio verbaut!
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Dreht sich der Bildschirm bei euch auch so langsam? Find das für ein "High End" Smartphone schon ein bissche behäbig.

Könnt ihr bei der Youtubeapp im Widescreenmodus die Zeitanzeige und den "Zeitstrahl" unten sehen? Bei meinem Tablet bekomme ich die angezeigt, nicht so bei meinem S4A.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mittelhessen

Lexikon
Slowmotion schrieb:
Dreht sich der Bildschirm bei euch auch so langsam? Find das für ein "High End" Smartphone schon ein bissche behäbig.
Meinst du tatsächlich die Zeit für den Rotationsvorgang oder die Zeit bis zum Rotationsvorgang?
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Die Zeit vor der Drehung des Bildschirm s :)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

raidenX

Ambitioniertes Mitglied
Slowmotion schrieb:
Dreht sich der Bildschirm bei euch auch so langsam?
Die Verzögerung bis der Bildschirm beim Drehen nachzieht würde ich auf unter 1 Sek schätzen. Die Dreh-Animation selber noch kürzer.

Slowmotion schrieb:
Könnt ihr bei der Youtubeapp im Widescreenmodus die Zeitanzeige und den "Zeitstrahl" unten sehen?
Im Widescreen werden die Elemente bei mir ausgeblendet und mit einem Tippen aus das Display eingeblendet.
 
R

robroy-fr

Neues Mitglied
Scheint an der aktuellen Youtube-App zu liegen. Seit der Aktualisierung der Youtube-App vom 28.08. hatte ich das gleiche Problem mit der Youtube-App wie Slowmotion: Weder Zeitangabe noch Zeitsschiene werden im Landscape-Mode (Widescreen) angezeigt -- auch Tippen auf das Display half im Landscape-Mode nicht weiter. Erstaunlicherweise funktioniert die Anzeige jedoch im Portait-Mode im kleinen Youtube-Fenster!
Lösung: Rücknahme der Youtube-Aktualisierung vom 28.08. durch Deinstallation der Youtube-App unter Google Play; mit der dadurch aktivierten vorigen Youtube-Version sind Zeitangabe und Zeitschiene auch im Landscape-Mode wieder zu sehen.
@ raidenX: Möglicherweise hast du deine Youtube-App noch nicht auf die Version vom 28.08. aktualisiert und deswegen nicht dieses Problem.
 
R

raidenX

Ambitioniertes Mitglied
ich habe die 5.0.21, das sollte die aktuelle sein laut Google Play.
wenn ich ein Video starte und in den Landscape-mode drehe, habe ich automatisch Fullscreen ohne angezeigte Elemente, wenn ich das Display antippe wird alles kurz eingeblendet.
 
R

robroy-fr

Neues Mitglied
Ja, die Youtube-Version 5.0.21 vom 28.08. ist die aktuellste.
Habe gerade nochmals auf diese aktualisiert und es trat wieder das gleiche Problem auf. Deswegen zurück auf die vorige Youtube-Version 4.4.11 vom 14.06., die im Landscape-Mode dieses Problem nicht hat.
 
M

mittelhessen

Lexikon
raidenX schrieb:
Die Verzögerung bis der Bildschirm beim Drehen nachzieht würde ich auf unter 1 Sek schätzen. Die Dreh-Animation selber noch kürzer.
Beides hat definitiv nichts mit der Performance des Handys zu tun, auch wenn es subjektiv rüberkommt. Einen Bildschirminhalt um 90° zu rotieren, schaffen selbst deutlich schwachbrüstigere Prozessoren ohne Mühe. Die Verzögerung ist immer gewollt, damit es bei kurzen Kippbewegungen nicht zur ungewollten Rotation kommt. Beim Galaxy Nexus mit Stock-Android, war das zunächst auch der Fall und viele Stimmen nach einem unperformanten Verhalten wurde laut. In einer folgenden Version wurde die Zeit bis zur Drehung etwas verkürzt und die Meisten waren zufrieden. ;-)
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten Aktualisierung die Drehverzögerung ein wenig minimiert wird :p

Schade eigentlich, habe mich schon an das neue Update mit fortlaufendem Video auch im Suchmodus gewöhnt...
Ich denke ich verzichte aber auf das Downgrade und schreibe lieber an den YouTube-Support.
Bei Videos mit hoher Qualität benutze ich sowieso meistens TubeMate, da man dort die Option für FullHD Videos hat :)

Wollte halt nur mal wissen ob das bei euch auch so ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App