kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active)

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Hier in diesem Thread geht es um KURZE Fragen ... am besten um Fragen die mit Ja oder Nein beantwortet werden können! Oder eben mit 1-2 kurzen Sätzen.

Nutzt die Suche auch intern im Thread um nicht mehrfach die gleiche Fragen stellen zu müssen... es verlangt keiner das jeder sich vorher ALLE Seiten durchliest, aber Suchen kann jeder vorher mal kurz :flapper:

Sollten eure Fragen bereits bestehende Themen betreffen, stellt Sie bitte auch in den entsprechenden Threads.

Seid Ihr der Meinung eine Antwort auf eure Frage wird etwas ausführlicher ausfallen so erstellt bitte einen neuen Thread!!

Wenn Ihr im Nachhinein feststellt: Oh das wird doch umfangreicher. Schreibt mir eine PN und ich trenne die Beiträge heraus um einen eigenen Thread zu erstellen!

DANKE für eurer Mitarbeit.... :thumbup:

Ich werde diesen Thread im Auge behalten und ggf. wenn das nicht klappt mit den kurzen Fragen und Antworten den Thread auch wieder schließen Notfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine SIM Karte nutzt das S4 Active?
 
Eine Microsimkarte.
 
Gibt es die Einstellung im Menü,, dass man immer bei Seite 1 startet wenn man auf das Menü Symbol klickt?


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, mir nicht bekannt.
 
Sind die S4a SW-Versionen auch samsungtypisch benannt.?
Also DBT für ungebrandete, VFL für Vodafone.....
 
Ja... es ist der gleiche Aufbau wie bei allen Samsung Handys.

Siehe SamMobile.com
 
Hat da S4 Active die Software Features wie Smart Scroll/Pause oder Gestensteuerung vom S4 übernommen ?
 
Ja hat alles ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

in diversen Tests und News lese ich immer "Metallgehäuse" o.Ä., teils aber dann nicht weiter konkretisiert, teils widersprüchlich (mal sei der Deckel aus Alu oder dann nur der Rahmen, etc.).

Ist beim Gehäuse vom S4 active Metall verbaut und wenn ja wo?

Grüße
Marcus
 
Hallo,

das Gehäuse ist komplett aus Plastik. Auch wenn bestimmt Teile (insbesondere der Rahmen) aussehen wie Metall.
 
Waren bei euch USB Kabel, Stecker und Kopfhörer auch weiß ? :thumbdn:

Kann ich das Ladegerät von meinem SGS+ nehmen? Laden tut es, aber es hat einen geringeren Output als das S4A Ladegerät, dauert es dann nur länger ?
 
raidenX schrieb:
Kann ich das Ladegerät von meinem SGS+ nehmen? Laden tut es, aber es hat einen geringeren Output als das S4A Ladegerät, dauert es dann nur länger ?

Ja, das geht immer! Die Spannung ist bei allen microUSB-Ladegeräten identisch und der benötigte Strom wird von der Ladeelektronik geregelt. Wenn das Ladegerät weniger Strom liefert (beispielsweise nur 0,7 A, statt 1,0 A oder 1,2 A), dauert der Ladevorgang schlichtweg (deutlich) länger.
 
Moin zusammen,

ich überlege derzeit vom iPhone 5 auf das S4 Active umzusteigen (bin als Hobbyfotograf viel draußen unterwegs, auch bei schlechtem Wetter).

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Hat das S4 Active auch eine farbige LED Benachrichtigungsfunktion?

Vielen Dank
Michael
 
Ja, hat es. Grün, Blau und Rot hab ich schon leuchten sehen :thumbup:
 
Ist eine RGB-LED, sprich je nach APP kam man auch andere Farben, als den Standart einstellen z.B. bei WhatsApp...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376642213189.jpg
    uploadfromtaptalk1376642213189.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal bei whatsapp mit verschiedenen Farben probiert : also ausser grün, rot und blau wird keine andere Farbe wirklich farbgetreu angezeigt
 
Ist vermutlich Bauart bedingt, da ja nur für die drei Grundfarben vorahanden sind und alles andere daraus gemischt wird... aber ich finde es dennoch schön, dass die Möglichkeit besteht.

120px-RGB-SMD-LED.jpg
(RGB-SMD-LED, Bild von Wikipedia)
 
@raidenX

Waren bei euch USB Kabel, Stecker und Kopfhörer auch weiß ? :thumbdn:

Kann ich das Ladegerät von meinem SGS+ nehmen? Laden tut es, aber es hat einen geringeren Output als das S4A Ladegerät, dauert es dann nur länger ?

Zu 1
Ja

Zu 2
-Ja
- ja dauert länger, was nicht unbedingt schlechter ist. Einen Akku langsamer zu laden erhöht die Lebensdauer. Aber in der schnellen Zeit heute :flapper:
 
@Lord_Morpheus:

Ich hatte davor eine Anfrage an Samsung geschrieben und dachte da kommt nix mehr. Nun hat Samsung doch geantwortet:
"Mit seinen schlanken Abmessungen und dem hochwertigen Metallgehäuse ist das Samsung GALAXY S4 ACTIVE optisch beeindruckend."

Hat es vielleicht einen innenliegenden Metallrahmen?

Grüße
Marcus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.412
welly
welly
Zurück
Oben Unten