kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active)

Kann jemand sagen, wo die Bilder für die Hintergründe liegen?
 
Diese sind in der SecLauncher.apk enthalten. Falls du die Standard Bilder meinst.
 
Die meinte ich... Also kann man die nicht als einzelne Dateien runter ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

ich habe ein kleines Phänomen beim Laden meines S4 active.
Eine technische Erklärung finde ich nicht und das Verhalten ist nicht logisch.
Vielleicht kann jemand mir mal die Augen öffnen was ich übersehe oder wo mein Denkfehler ist.

- Handy ist herunter gefahren und hat 12 - 14% Akku
- original Netzteil 2A + original USB Kabel = Ladezeit 2,5 Stunden
- Zubehör Netzteil 2A + original USB Kabel = Ladezeit 2,5 Stunden
- original Netzteil 2A + Zubehör USB Kabel = Ladezeit 4 Stunden
- Zubehör Netzteil 2A + Zubehör USB Kabel = Ladezeit 4 Stunden
- original Netzteil 2A + HTC USB Kabel = Ladezeit 2,5 Stunden
- Zubehör Netzteil 2A + HTC USB Kabel = Ladezeit 2,5 Stunden

Dann habe ich noch den Versuch mit 2 anderen Zubehör USB Kabeln gemacht, um einen Kabelfehler auszuschließen.
Die haben sich genau so wie das erste USB Kabel verhalten.
Alle USB Kabel ermöglichen einen fehlerfreien Anschluss an PCs. Die Zubehör USB Kabel haben den gleichen Außendurchmesser wie die originalen Kabel. Da würde ich dann den Kabelquerschnitt ausschließen.

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke Euch fürs Lesen.

Gruß Küste
 
Bei dem Zubehörkabel haben die Lizen einen geringeren Querschnitt und höhere Verluste.

Der Außendurchmesser des Kabels spielt keine Rolle. Da kann man vieles einem Kunden suggerieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Küste
Habe ich auch so bei mir. Samsung und HTC Originalkabel laden schnell, alle andren (verschiedene Zubehörkabel) laden langsamer.
Ich sag auch, der Querschnitt ist ein anderer (evtl auch die Steckerübergangswiderstände, oder beides - die "originalkabel" sitzen gefühlt irgendwie straffer)
 
  • Danke
Reaktionen: Küste
Moin Moin,
ich werde am Wochenende mal versuchen die Kabel durch zu messen.
Bin gespannt ob es messbare Unterschiede gibt.
Wenn der Querschnitt sich deutlich unterscheidet, müsste das Zubehör Kabel beim Laden auch wärmer werden. Mal schauen ob man die Temperatur sauber mit einen Fühler oder einem Infrarot Thermometer erfassen kann.
Bei 220 Volt Verlängerungen merkt man unter Last auch ob man eine 10 A oder 16 A Variante am Start ist.

Gruß Küste
 
Hallo ich habe mein Hintergrund Bild geändert jetzt ärgert es mich etwas das die Schrift unter den app icons weiss ist da der Hintergrund sehr hell ist.

Lässt sich die Farbe irgendwie anpassen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird es für das S4 Active ein Android 4.3 und oder 4.4 Update geben?

Wenn ich mein Gerät roote, und dann ein Update kommt kann ich über Odin updaten?

Wenn ich ein neues Android drauf spiele werden dann alle Daten gelöscht?
 
1. Kann dir nur Samsung sagen
2. Ja
3. Nein aber bei dem Wechsel einer Android Version wie zB von 4.2.2 auf 4.3 ist ein Werksreset zu empfehlen um dem System einfach einen neuen und sauberen Systemstart zu ermöglichen.
 
ich habe das Problem, das ich bei GPRS nur auf 0,01-0,02 [FONT=&quot]Mbps Download komme
damit kann ich nichtmal Radio hören :(

habe Base
[/FONT]
 
Die von dir genannte Datenrate ist durchaus realistisch für GPRS. Zum Radio Hören ist GPRS ganz sicher auch nicht gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist hier jemanden das S4 active schonmal hingefallen?
mir ist es von meinem Freund auf den schuh gefallen und dann auf den Boden. Tendenz= Glasbruch und mechanischer Display defekt unten Rechts. Kosten bei Vodafone = 189€.
 
Auf welchem Level liegt die Cam des S4 Active? Ist es der S3-Sensor oder liegt die Bildqualität näher am S4 (abgesehen von der Auflösung)?
j.
 
@Franzüü...: Ja, mir ist mein S4 active schon mal hingefallen. Allerdings aus unerheblicher Höhe (geschätzt 50 cm), auf nachgiebigen Laminatboden und vorallem im TPU-Case. Ich denke, das S4 active ist weder empfindlicher, noch robuster als andere Smartphones dieser Größe. Viel mehr hängt es von der Fallhöhe ab, sowie auf das Bodenmaterial auf das das Phone stürzt.

@jenss: Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
 
Mir ist schon mal das S4 auf den Holzboden gefallen. Wollte es in die Brusttasche stecken aber dann ist es mir aus der Hand gerutscht. Alles OK, kein Glasbruch etc.
Fallhöhe bei mr waren dann ca. 160cm
 
Hallo Zusammen,

hat eigentlich jedes S4 Active LTE oder gibts da verschiedene Varianten?

In meinem steckt ne Base-SIM und die schalten ja gerade immer mehr LTE-Sendemasten ein.

Irgendwo im Internet hab ich Screenshots von dem Einstellungsmenü von Samsung Smartphones gesehen, wo LTE, WCDMA und GSM steht. Meins zeigt aber nur WCDMA und GSM.

Die Firmware ist I9295XXUBMK3 bzw. der CSC I9295DBTBMK1 (4.2.2)

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
919
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.630
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.406
welly
welly
Zurück
Oben Unten